warum so agressiv wenn amn nicht da war könnte man auch denken das man da grad am landen ist und dann würde die gabel in diese richtung flexen. erst nachdenken dann aussrasten
@agrohardtail; Wer rastet hier aus??? Der junge Mann der hier was von Flex postete war mit uns beim Rennen dort. Nein, da ist keine Landung Und ja, er kennt die Strecke ....... denn blind fährt sichs schlecht
Erst nachdenken dann mitschreiben (oder nachfragen)
Fakt ist; Die Krümmung entsteht durch das Weitwinkelobjektiv
Falsch ist; Die Annahme das eine Gabel bei der Landung nach vorne großartig flext. Durch das Einfedern und die daraus resultierende größere Überlappung der Stand/Tauchrohre erhöht sich auch die Steifigkeit expotenziell. Der Flex geht dann gegen null .....
@agrohardtail; Ein Bild beweist nicht wirklich was. Aber wer sich mal mit Materialkunde und Physik befasst ..... Oft wirken die Gabeln bei derben Einschlägen als würden sie sich nach vorne biegen, das hängt aber damit zusammen das der Rahmen zumeist mehr einfedert als die Gabel und es dadurch zu einer optischen Täuschung kommt Mehr als ein Hersteller hat da Tests mittels Data Recording gemacht. Habe sowas schon selbst miterlebt am Sentiero 601.
aber hast recht, dann wär die gabel nach innen gebogen sonst
Mann, mann, mann ........... erst denken dann posten ....
erst nachdenken dann aussrasten
Wer rastet hier aus???
Der junge Mann der hier was von Flex postete war mit uns beim Rennen dort. Nein, da ist keine Landung
Und ja, er kennt die Strecke ....... denn blind fährt sichs schlecht
Erst nachdenken dann mitschreiben (oder nachfragen)
Fakt ist; Die Krümmung entsteht durch das Weitwinkelobjektiv
Falsch ist; Die Annahme das eine Gabel bei der Landung nach vorne großartig flext. Durch das Einfedern und die daraus resultierende größere Überlappung der Stand/Tauchrohre erhöht sich auch die Steifigkeit expotenziell. Der Flex geht dann gegen null .....
ja dein com hat sich halt sehr agressiv gelesen^^
mir ist auch klar das es durch das weitwinkelobjektiv diesen effekt annimmt, aber soll ja leute geben die das nicht wissen.
achja und aus dem gespräc geht nicht wirklich hervor as ihr zusammen da wart bzw. euch kennt oder euch mal begegnet seit.
Ein Bild beweist nicht wirklich was. Aber wer sich mal mit Materialkunde und Physik befasst .....
Oft wirken die Gabeln bei derben Einschlägen als würden sie sich nach vorne biegen, das hängt aber damit zusammen das der Rahmen zumeist mehr einfedert als die Gabel und es dadurch zu einer optischen Täuschung kommt
Mehr als ein Hersteller hat da Tests mittels Data Recording gemacht.
Habe sowas schon selbst miterlebt am Sentiero 601.