Edelstahlrohr für Magura Bremshebel
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Ersetzt Original:
Ausbau der Rohrversion ist definitiv nicht trivial, da merkt man, warum es das nicht in die Serienfertigung geschafft hat. Hab einen kaputten Hebel zum Testen verwendet und hohl ist beim Ausschlagen problematisch. Daher ist es ab Werk Vollmaterial. Doch Alu kannste nicht nehmen, das ist nicht reibfest genug. Eloxiertes Alu hält bestimmt länger, aber an den Stahl kommt das nicht ran. Am Ende musste es im Serienteil als Kompromiss für die einfache Wartung der schwere Vollmaterialstahlpin werden.
Damit man einen funktionierenden Geber beim Ausbau nicht beschädigt, musste das Ende etwas verjüngt werden und einen 4mm Durchschlag besorgen, was es alles noch etwas schwieriger macht, da man dann sehr genau zielen muss. Es war schwierig, die Enden zu verjüngen, ohne dass es oval wird, doch unverjüngt ist die Gefahr zu hoch, dass der Durchschlag hereinrutscht und das Rohr weitet, was dann den Geber kaputt machen kann.
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