Da der Bowdenzug der Forcy arg kurz ist, habe ich einen längeren verbaut und diesen dann sauber am Rahmen verlegt.
Hierzu muss die Zapfenkonstruktion geöffnet werden.
Anbei die Explosionszeichnung und die Arbeitsschritte.
für die neue SPS400 2016 mit den Schlittensystem.
Und die Schritte für den Umbau auf einen anderen Bowdenzug.
Ist nicht Masstabsgetreu aber sollte schon passen.
Zum Schluss alles wieder Zusammenbauen und....
1. die Feder nicht vergessen
2. Hochtemp.leichtlauffett auf Grafitbasis(Motorradlager) verwenden
folgendes Tuning habe ich noch durchgeführt.
1. das obere Loch auf 8,5mm aufgebohrt, somit rutsch der Bolzen sofort rein
2. den oberen Teil der Stütze, da wo Sattelbefestigung durch geht, mit Silikon gefüllt,
hierbei aber die Sitzsteckachse und den Sitzadapter mit Öl eingeschmiert, so dass diese
keinen festen Kontakt zum Silikon aufbauen können.
Ergebnis: Somit kann sich dort drin kein Dreck und Wasser mehr sammeln.
mehr unter:
http://www.mtb-news.de/forum/t/forca-sps-350-vario-sattelstuetze.501708/page-58#post-13661837
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