Preis könnte ich mir gut 5000 bis max 6500€ vorstellen, die Tues sind ja so schon immer eine Ansage gewesen vom Preis, warum dann nicht auch das Carbon..
Hauptsache der Rahmen hält. Scheint ja wieder ein paar Probleme hinsichtlich der Sitzstrebe der Alu-2.0er zu geben. Irgendjemand im Forum meinte auch, dass die flach stehende Sitzstrebe unnötig starke Biegebelastungen aufnehmen müsste (Designfehler?). Ansonsten wäre ein halbwegs bezahlbarer Kohlefaserrahmen ja mal was Feines.
Bin mir sicher des wird als LDT für unter 4k angeboten.
@GravitiyFan: vom Tues 2.0 sind genau 2 Fälle bekannt wo der Hinterbau nachgegeben hat, bei mind. 3000 verkauften Bikes würde ich da nicht gerade von Problemen sprechen. Der Spruch mit irgendjemand im Forum und Biegebelastung war auch gut, alles Ingenöre hier.
Steht doch im Tues 2.0 Techthread. Einer sagt, er wäre der Dritte, der die Strebe durchbekommen hat (ist ja noch vergleichsweise wenig!). Aber an anderer Stelle hatte ich noch gelesen, dass da direkt irgendwo ein Loch in der Nähe der Bremsaufnahme hingesetzt wurde, um das künftig zu vermeiden.
Ich hoffe einfach, dass die bei der Kohlefaserversion vorher auf Nummer sicher gehen, bevor die das Ding rausbringen. Wäre sonst sowohl für die als auch für die Fahrer ärgerlich.
@Hoschik: Ich kann auch nur vom Hören berichten. Wenns wirklich nur 2 oder 3 Fälle waren ist das ja noch ne super Statistik. Ich bin nur etwas vorsichtig geworden bei YT nach der Kettenstrebenserie beim Tues 1.0. Aber das kommt ja scheinbar bei allen Herstellern mal vor. Ich finde es sogar vorbildlich, dass die so schnell reagieren und sowohl Ersatz gesendet haben, als auch schnell den Rahmen verbessern. Wenn man da z.B. bei anderen großen Herstellern reinschaut (Scott Voltage - Steuerrohrbereich) wird das nicht immer so gut gelöst. Wenn sich das Tues 2.0 weiterhin bewährt wäre das auch mein Favorit fürs nächste Bike.
@GravityFan:
Hab eben ma in dem Thread gelesen-okay so vereinzelt sollte es noch "ok" sein!
Aber dieses "Loch" dass einen Defekt verhindern soll, kann ich leider bei mir nicht finden
Und wenn man bedenkt mit welchen Kinderkrankheiten Rahmen größere Hersteller zu kämpfen hatten (Demo - Dämpferkäfig, SX-Trail - Unterm Sitzrohr usw.) und wie gut die Dinger heute funktionieren, dann sollte das ok sein.
Achso, jut nich schlimm!
Naja, gibt einen bloß immer zu denken sowas zu lesen!
Obwohl, für die nächsten 2 Jahre hats mich wenig zu interessieren!
Danke für die Auskunft
Optisch sieht es nicht verkehrt aus
fürs capra zahlen auch alle die 4k gern, viele bekommen nicht mal eins vor ende der saison... denke es wird trotzdem unter 5k bleiben
@GravitiyFan: vom Tues 2.0 sind genau 2 Fälle bekannt wo der Hinterbau nachgegeben hat, bei mind. 3000 verkauften Bikes würde ich da nicht gerade von Problemen sprechen. Der Spruch mit irgendjemand im Forum und Biegebelastung war auch gut, alles Ingenöre hier.
Ich hoffe einfach, dass die bei der Kohlefaserversion vorher auf Nummer sicher gehen, bevor die das Ding rausbringen. Wäre sonst sowohl für die als auch für die Fahrer ärgerlich.
Techthread Seite 74, Post #1834
Und da war noch was mit nem Haarriss in der Wippe, aber das war wohl ein Produktionsfehler.
..je schlechter der Fahrstil, desto eher ist dies möglich.
und charge eher betroffen ist, hat jeder Hersteller schon durch glaube.
Hab eben ma in dem Thread gelesen-okay so vereinzelt sollte es noch "ok" sein!
Aber dieses "Loch" dass einen Defekt verhindern soll, kann ich leider bei mir nicht finden
Trotz 14er Modell
http://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeiner-yt-tues-tech-talk.492761/page-17#post-11027238
War bei den 1.0 Modellen.
Und wenn man bedenkt mit welchen Kinderkrankheiten Rahmen größere Hersteller zu kämpfen hatten (Demo - Dämpferkäfig, SX-Trail - Unterm Sitzrohr usw.) und wie gut die Dinger heute funktionieren, dann sollte das ok sein.
Naja, gibt einen bloß immer zu denken sowas zu lesen!
Obwohl, für die nächsten 2 Jahre hats mich wenig zu interessieren!
Danke für die Auskunft
wenn die alle drauf stehen würden, wäre es genau so schlimm....
@styleroyal
4und 6 ist nochmals ein unterschied.
4 würde ich ja ok finden, bei guter Ausstattung, wie bei der Ziege z.b.
ja klar ist es ein unterschied, es macht auch nen unterschied ob die gabel darin 1 oder 2k kostet...
übrigens steht ja nix drauf, ganz unvoreingenommen (ohne label) ist der rahmen formschön.
war son foto aufm klo....
da fand ich ihn etwas klobig... sonst ganz schick....
http://ep1.pinkbike.org/p4pb8453106/p4pb8453106.jpg