160mm fährt sich echt gut, nutze es aber auch nicht als slopestyle Rad, fahr immer die Downhill Freeride Trails runter.
falls es eine BOS werde soll, spare dir das TRC.. musste den Hebel sehr runter Pfeilen, sonst schlägt der Hebel an.
ich hoffe, du hast dein BOLT mit dem besseren X-Fusion Dämpfer gekauft, der O2?? der drin ist, war bei mir total mursk.. Monarch+ HV oder Vivid sind die besseren Alternativen
Ich hab auch vor Im Park eher auf den Freeride Strecken zu fahren, war mir nur nicht sicher ob 160mm vllt nicht zuviel sind für den Rahmen. gabel hab ich schon, is ne MZ 55RC3 Ti. Dämpfer is der s**** X-Fusion, Cane Creek DBAir kommt aber bald noch dazu. Bau gerade noch meine Laufräder zusammen, sobald alles da ist isses dann auch endlich fertig.
ja kein prob., ich stehe im sehr engen Kontakt mit den DMR Jungs, hab mit denen das damals auch geklärt wegen Dämpfer und Gabel. Hatte dann auch das OK bekommen, haha
..mit dem CCDB Air , sicher auch ein guter Aufbau
Ja die DMR Jungs sind mir auch bestens bekannt über meine Arbeit
Sollte auf jeden fall ein ordenlicher Aufbau werden, kanns kaum erwarten bis alles Montiert is und ich den Bolt endlich mal im Park fahren kann.
also noch das 12/13er Modell.. das neue Blau find ich auch ganz schick.
wollte aber damals eig. den schwarzen haben.. leider hat DHL den Rahmen geschrottet.. und bei mir kam dann nur noch ein defekter an.. dumm nur das es der letzte in dt. verfügbare schwarze Rahmen war..
..aber letzt endlich bin ich mit dem Blau auch sehr zufrieden
welchen schwarzen? den alten oder den neuen?
Habe mir auch überlegt ob ich mir nicht den neuen schwarzen aufbauen soll, allerdings lag bei uns noch der Rahmen in dieser Farbe rum und dann hab ich mir den gekrallt
Hmm bin mir sicher das es sogar jetzt noch den alten in schwarz gibt, kann mir nur vorstellen das er zu dem Zeitpunkt mal nicht erhältlich war.
Buchsen sollten kein Problem sein, hab deswegen zwar noch nicht gekuckt aber CC deckt normalerweise alles ab, kann mir nicht vorstellen das es da probleme gibt...
Hätte übrigens nie gedacht dass rote Felgen an dem Rahmen gut aussehen würden
über upgrade bikes bestimmt noch,
..ja waren keine in Europa da, hätte Schätzungen zu folge bis zu 3 Monate warten können, bis der Container kommt. ob es stimmt kp, war dann so genervt, das ich Blau nahm.
na bei RS gab es nicht die 20mm nur 19mm für vorne.. naja geht auch mit einer kleinen Scheibe.
Ja, das war eine meiner größten Ängste, der LRS stand ja schon zuhause damals.. und war fürs Schwarze gedacht und zurück schicken ging nicht mehr
hab es dann einfach gemacht und noch paar rote Sachen gekauft.
die blaue Stütze war ja auch für den schwarzen gedacht eig..
ne schwarze Stütze könnte ich mir aber grad nur schwer dran vorstellen.. drum bleibt sie
..hm, aber wer wartet schon 3 Monate auf nen Rahmen.. ich nicht ^^
zu der Stütze, ich glaube das jede Farbe die am Rad dran ist.. für die Stütze doof wäre, lass es jetzt einfach so..
Na ich bin gespannt !
Wieso hattest du dich eig. für den DBAir entschieden? gab es einen bestimmten Grund?
is noch nicht 100% sicher, ich kriege da evtl einen zugeschickt für relativ faire konditionen
Beim DBAir weiß ich das der Dämpfer spitze is wenn du ihn für dich richtig einstellst, da geht nix drüber. Hab den schon öfters probe gefahren und so nen starken Dämpofer hatte ich noch nie an nem Bike. Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen werde ich mich nochmal nach alternativen umschaun
Bin aber mit dem Vivid Air auch sehr zufrieden muss ich sagen, hat im Park gute Dienste getan, hab vom Verhalten keine Minus Punkte zu vermelden.. außer das bekannte Knacken bei der Low Sp. Druckstufe.. wenn die drin ist
DMR empfiehlt ja diesen X Fusion Vector *schieß mich tot*, der hatte auch gute Bewertungen bekommen
Naben sind derzeit noch die von Dmr... Eloxiert wird Lila.
Werden allerdings noch ersetzt sobald ich was in aussicht habe, evtl chris king. Je nachdem ob Lila taugt entweder dann auch die Farbe oder wie du meintest in Ramenfarbe
Chris King, ne Hope würde es doch auch tun und wäre nicht so preis intensiv
hatte auch schon mal überlegt, den Link und die Lagerschalen beim Innenlager eloxieren zu lassen.
weil meine Drop Outs ja das Blau der Stütze haben und vlt es insgesamt besser aussieht, wenn Link und die Schalen auch das Blau hätten..
..die Drop Outs bekommt man nur in dem Blau.. die Lila Version, die man mir geschickt hatte, hatte noch die alte Achshöhe.. das war ein gemache.. hm
Du hattest übrigens recht, die Buchsen gibts Serienmäßig nicht, anscheinend echt komisches Maß, Cane Creek is aber so nett mir den Dämpfer direkt mit Buchsen zu schicken die sie vorher für den rahmen anpassen
hm man hast du ein Schwein, das war mein größtes Problem damals.. das es ja von keinem Hersteller jeweils das Buchsen Maß gab
ABER um so besser, das sie extra für dich welche machen, find ich top.
das versteh ich auch nicht so ganz bei DMR, ist wie der Headset.. da haben sie auch das eher gering verbreitete "IS42 Italien" Maß verwendet.. da musste ich damals extra von CC ein Ersatz Set von den 110 Lagern bestellen bei Cosmic..
die Details könnten sie echt noch verbessern
wenn der Dämpfer mit Buchsen da ist, schick mal ein Foto bitte
das hoff ich doch, laufen super, das 2. Ersatzlager im passenden Maß ist jetzt im Omen drin, hab das 40 Lager raus gemacht und die vom 110er rein gelegt.. läuft auch super
oh shit, aber is ja anscheinend wieder günstig hinzukriegen dann isses ja kein weltuntergang. ja das warten geht mir auch ziemlich auf die nerven aber ändern kann ich eh nix
hm, naja.. hab ihn heute gleich weg geschickt zu Bike-Components.. innerhalb der Garantien, tausche ich selber sowas nicht aus, das legen sie nur einen zu lasten, falls mal mehr defekt dran ist..
ist von CC schon was gekommen, wegen den Buchsen?
mich würde auch interessieren wie sich der BOS Kirk im Bolt machen würde, wäre vlt auch noch eine gute Option
Also, DBair is da, LRS steht jetzt fehlt noch mein Vorbau (evtl. nächste Woche) und die Lager für den Link (vrstl. 10 Tage). dann steht das Ding erstmal
falls es eine BOS werde soll, spare dir das TRC.. musste den Hebel sehr runter Pfeilen, sonst schlägt der Hebel an.
ich hoffe, du hast dein BOLT mit dem besseren X-Fusion Dämpfer gekauft, der O2?? der drin ist, war bei mir total mursk.. Monarch+ HV oder Vivid sind die besseren Alternativen
..mit dem CCDB Air , sicher auch ein guter Aufbau
http://www.dmrbikes.com/news/winterberg-roadtrip-from-robert-rutkowski/
Sollte auf jeden fall ein ordenlicher Aufbau werden, kanns kaum erwarten bis alles Montiert is und ich den Bolt endlich mal im Park fahren kann.
bin gespannt auf deinen Aufbau !
musst dann mal schicken.
vlt kann man sich mal treffen im Park
sobald meine Naben vom Eloxieren kommen kann ich die Laufräder einspeichen und dann isses so gut wie fertig.
Ja im laufe der Saison evtl mal
welche Rahmenfarbe hast du genommen?
wollte aber damals eig. den schwarzen haben.. leider hat DHL den Rahmen geschrottet.. und bei mir kam dann nur noch ein defekter an.. dumm nur das es der letzte in dt. verfügbare schwarze Rahmen war..
..aber letzt endlich bin ich mit dem Blau auch sehr zufrieden
Habe mir auch überlegt ob ich mir nicht den neuen schwarzen aufbauen soll, allerdings lag bei uns noch der Rahmen in dieser Farbe rum und dann hab ich mir den gekrallt
hm, das ist praktisch..
hast du bei CC passende Buchsen gefunden? das war bei RS ziemlicher Akt..
Buchsen sollten kein Problem sein, hab deswegen zwar noch nicht gekuckt aber CC deckt normalerweise alles ab, kann mir nicht vorstellen das es da probleme gibt...
Hätte übrigens nie gedacht dass rote Felgen an dem Rahmen gut aussehen würden
..ja waren keine in Europa da, hätte Schätzungen zu folge bis zu 3 Monate warten können, bis der Container kommt. ob es stimmt kp, war dann so genervt, das ich Blau nahm.
na bei RS gab es nicht die 20mm nur 19mm für vorne.. naja geht auch mit einer kleinen Scheibe.
Ja, das war eine meiner größten Ängste, der LRS stand ja schon zuhause damals.. und war fürs Schwarze gedacht und zurück schicken ging nicht mehr
hab es dann einfach gemacht und noch paar rote Sachen gekauft.
die blaue Stütze war ja auch für den schwarzen gedacht eig..
ne schwarze Stütze könnte ich mir aber grad nur schwer dran vorstellen.. drum bleibt sie
Die Stütze is das einzige was nicht ganz reinpasst, aber schwarz könnt ich mir so jetzt auch net vorstellen.
Meins sieht aber komplett anders aus, nur die Kettenführung ist ebenfalls weiß
zu der Stütze, ich glaube das jede Farbe die am Rad dran ist.. für die Stütze doof wäre, lass es jetzt einfach so..
Na ich bin gespannt !
Wieso hattest du dich eig. für den DBAir entschieden? gab es einen bestimmten Grund?
Beim DBAir weiß ich das der Dämpfer spitze is wenn du ihn für dich richtig einstellst, da geht nix drüber. Hab den schon öfters probe gefahren und so nen starken Dämpofer hatte ich noch nie an nem Bike. Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen werde ich mich nochmal nach alternativen umschaun
Bin aber mit dem Vivid Air auch sehr zufrieden muss ich sagen, hat im Park gute Dienste getan, hab vom Verhalten keine Minus Punkte zu vermelden.. außer das bekannte Knacken bei der Low Sp. Druckstufe.. wenn die drin ist
DMR empfiehlt ja diesen X Fusion Vector *schieß mich tot*, der hatte auch gute Bewertungen bekommen
Kanns kaum erwarten bis meine Naben endlich vom Eloxieren zurück sind
von welcher Naben haste? und welch Farbe wird es, Petrol wie der Rahmen?
Werden allerdings noch ersetzt sobald ich was in aussicht habe, evtl chris king. Je nachdem ob Lila taugt entweder dann auch die Farbe oder wie du meintest in Ramenfarbe
hatte auch schon mal überlegt, den Link und die Lagerschalen beim Innenlager eloxieren zu lassen.
weil meine Drop Outs ja das Blau der Stütze haben und vlt es insgesamt besser aussieht, wenn Link und die Schalen auch das Blau hätten..
..die Drop Outs bekommt man nur in dem Blau.. die Lila Version, die man mir geschickt hatte, hatte noch die alte Achshöhe.. das war ein gemache.. hm
ja in Blau würden die sich bestimmt gut machen die Teile kannst dir ja noch überlegen
mag es selbst, ja eher nicht so aufdringlich ^^
was hast du oder wirst du für eloxieren zahlen müssen?
ABER um so besser, das sie extra für dich welche machen, find ich top.
das versteh ich auch nicht so ganz bei DMR, ist wie der Headset.. da haben sie auch das eher gering verbreitete "IS42 Italien" Maß verwendet.. da musste ich damals extra von CC ein Ersatz Set von den 110 Lagern bestellen bei Cosmic..
die Details könnten sie echt noch verbessern
wenn der Dämpfer mit Buchsen da ist, schick mal ein Foto bitte
dann hab ich vlt noch was von den 110 Jahren..
@Mitchell danke
das wäre jetzt ein Thema, wo ich weit aus holen könnte
aber lass mal, mir ist gestern mein Vivid Air kaputt gegangen..ist im Ordner "defekte" drin
ist von CC schon was gekommen, wegen den Buchsen?
mich würde auch interessieren wie sich der BOS Kirk im Bolt machen würde, wäre vlt auch noch eine gute Option
naja muss ich ja nicht mehr so lange auf ein Bild warten..
war heut unterwegs mit dem Bolt.. video folgt bald
https://vimeo.com/89185254