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Neueste Kommentare von lurchie

@laiti01 : richtig. das silberne teil gleicht die länge aus. das evo braucht ja 222ebl und der dämpfer ist nur 216mm. das distanz stück ist 5mm lang. das verändert den lenkwinkel minimalst, fährt sich für mich geiler.
die 66 ist schon ewig raus... die fox fährt sich einfach besser. und mit dem tuning vom klausmann ist die absolut der hammer. und den monarch wollte ich eig nur mal testen aber er fährt sich einfach hammer. gefällt mir besser als der ccdb. und leichter ist er auch.
immer noch ein richtig geiles bike!
@gehhilfe : was fährst du aktuell für einen dämpfer?
@gehhilfe
wenn du härtere federn fährst : härter = schwerer
die magic mary gibts in verschiedenen ausführungen, das kann 400 gramm ausmachen.
ansonsten:
-sa racing spring - 130 gramm leichter als stahl in gleicher härte
-tubeless
-wenn du ne sattelstütze mit remote hast, macht das vlt auch noch was aus...

oder deine waage is wirklich kaputt =D
@hucke1982 ich hab noch den originalen ccdb aus meinem evo hier liegen. den fand ich auch wirklich gut, bin den damals in finale ligure gefahren und der hat sich top geschlagen. aber muss ehrlich sagen, das sich mein umgebauter revox auch ziemlich gut anfühlt... vlt werde ich deshalb auch dauerhaft beim revox bleiben.
@hucke1982 ich fahr ne sa racing spring... die sind recht leicht. ich würde aber an deiner stelle drüber nachdneken den van r einfach pimpem zu lassen, zB von fast. hab gerade selbst die erfahrung gemacht das ein dämpfer der perfekt auf dich abgestimmt ist besser funzt als ein teurer dämpfer, auch wenn du ihn nit so breit einstellen kannst.

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@laiti01 : richtig. das silberne teil gleicht die länge aus. das evo braucht ja 222ebl und der dämpfer ist nur 216mm. das distanz stück ist 5mm lang. das verändert den lenkwinkel minimalst, fährt sich für mich geiler.
Starkes Teil.
....das silberne Teil am Yoke, ist das ein Distanzstück für den Längenausgleich des Dämpfers?
Hatte auch schon mal vor da was zu basteln damit ich nen Luftdämpfer vom "normalen Enduro" für Touren rein bekomme.
die 66 ist schon ewig raus... die fox fährt sich einfach besser. und mit dem tuning vom klausmann ist die absolut der hammer. und den monarch wollte ich eig nur mal testen aber er fährt sich einfach hammer. gefällt mir besser als der ccdb. und leichter ist er auch.
Oh dein Radel hat sich aber stark verändert.
Warst du mit den alten Teilen (CCDB Coil und 66er) unzufrieden oder warum der Wechsel ?
stimmt, ich habe härtere Federn welche ich noch tauschen muss. Somit spare ich da evtl. etwas. Ich fahre die gleiche Stütze. Reifen sind vermutlich etwas schwerer (Maxxis) - nicht tubeless.
Ich sehe schon, da gibt's über den Winter einiges zu tun. LRS würde ich auch einen leichteren suchen.....
@gehhilfe
wenn du härtere federn fährst : härter = schwerer
die magic mary gibts in verschiedenen ausführungen, das kann 400 gramm ausmachen.
ansonsten:
-sa racing spring - 130 gramm leichter als stahl in gleicher härte
-tubeless
-wenn du ne sattelstütze mit remote hast, macht das vlt auch noch was aus...

oder deine waage is wirklich kaputt =D
Kontrolier deine waage mein sx trail wiegt 16

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