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21.10.2009
Wer Alu kennt nimmt Stahl..(oder: Nach locker kommt ganz locker)
21.10.2009
Billigteil ;)
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24.06.2009
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18.05.2009
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24.04.2009

Neueste Kommentare von robert-muc

70km großteils gesalzene Straße an den meisten Wintertagen haben schon eine Wirkung.
Das Kettenrostproblem kenn ich dafür nicht, Inoxkette und Singlespeed. Alle 2 Wochen wieder mal schmieren wenns laut wird, das isses. Und die Kette läuft noch, zwar nicht leise, aber schon über 15000km.
Die sehen so aus, wenn man einen Winter durch fährt...
Dass das Material bei der Gelegenheit einfach auseinanderfällt und die Bremse blockiert, nunja, sollte nicht unbedingt sein.
Problem ist halt, dass der Verursacher abgehauen ist. Mit Vollgas weg, bevor ich ne chance hatte das Kennzeichen zu sehen. Und bei einem Taxi hat man exakt gar keine Chance, den jemals zu identifizieren. Das weiß der Fahrer auch...
Damit fällt das mal wieder unter "Pech gehabt".
Ja, ich bin ja schon gestanden wie das Taxi langsam hinten drauf ist. Hat ja gerade gereicht um den Rahmen zu knacken. Laufräder sind noch nicht einmal verbogen gewesen (wären mir aber deutlich lieber gewesen als der rahmen)
Was soll die seltsame Form bitte einen Unterschied machen?
Ausser die Steifigkeit massiv reduzieren, natürlich.
Ist ja völlig egal, wie man 2 Punkte (Pedalgewinde-Kurbel-Mittelpunkt) miteinander verbindet, solange deren Position gleichbleibt ändert sich mechanisch absolut nix. Und eine gerade Linie ist da halt immernoch die kürzeste und daher beste...
Taugen.
Meine sehen schon gar nimmer so schön aus, aber Funktion diesmal (hatte einen Satz Candy SL binnen 4 Monaten durch, Lager hat sich irgendwo aufm Trail verteilt...) top.
Das Blau der Feder ist ein sehr vergängliches solches, und die schwarze Plattform wird auch schnell anders aussehen
Pins ein gutes Stück rausdrehen und du hast bei passenden Schuhen auch ausgeklickt viel Grip.

Welchen Zweck die (VA) Plättchen haben hab ich auch nochnicht entdeckt. Vor allem nicht, warum die dringend aus Stahl sein müssen, für Deko jedenfalls heftig schwer.
Wie lang dauerts um die kritischen Stellen zu prüfen? 10 Minuten? 20 Minuten? Was kostet ein Taiwanese pro Stunde? Eben, nicht viel.
Und wenn das zu viel ist, dann baut man die Lowend-Gabeln eben mit größerem Sicherheitsfaktor, und treibt den Aufwand nur bei den Topmodellen.
Ansonsten könnte man ja auch mal schauen, dass man die Gießerei in den Griff bekommt...
Hey, das ist der patentierte RS Leichtbauguss!
Lunker sind schlieslich leichter als Guss, also mehr davon und schon wird das gesamte Ding leichter

Sieht jedenfalls nicht ganz gut aus das. Klar, unkritisch sind solche Gussteile nie, v.a. bei dem riesen Schwund von Magnesium (auch wenn die Legierungen besser sind) aber RS sollte das bei dem Preis wirklich hinbekommen. Auch wenn die dazu jedes Einzelteil Ultraschallprüfen müssen.

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Wenn die Zocchi bescheiden ging/geht fuhrst du sie entweder

a) Bergab in abgesenktem Zustand
b) Bergab mit CL-Druckstufensetting
c) durchgerockt und/oder servicebedürftig
d) mit falschem Druck.

Mit richtigem Setup war/ist das Teil nämlich ne Macht
gerade bei taxis müssten zeit und ort ermittelbar sein (gps daten des unternehmens)?
wenn der rahmen nicht ersetzbar ist - so ist er doch reparierbar.
70km großteils gesalzene Straße an den meisten Wintertagen haben schon eine Wirkung.
Das Kettenrostproblem kenn ich dafür nicht, Inoxkette und Singlespeed. Alle 2 Wochen wieder mal schmieren wenns laut wird, das isses. Und die Kette läuft noch, zwar nicht leise, aber schon über 15000km.
Komisch, meine Marta hat zwei Winter hinter sich und da sah das nicht so aus...
http://fotos.mtb-news.de/p/1060896?page=2&in=set

Die Avid BB7 hat drei Winter aufm Buckel. So richtig rosten tun bei mir immer nur die Kette und die Bremsscheiben...
http://fotos.mtb-news.de/p/798337?page=2&in=set
Die sehen so aus, wenn man einen Winter durch fährt...
Dass das Material bei der Gelegenheit einfach auseinanderfällt und die Bremse blockiert, nunja, sollte nicht unbedingt sein.
Sind die von 1930 oder hast du sie in Salzwasser eingelegt?
Problem ist halt, dass der Verursacher abgehauen ist. Mit Vollgas weg, bevor ich ne chance hatte das Kennzeichen zu sehen. Und bei einem Taxi hat man exakt gar keine Chance, den jemals zu identifizieren. Das weiß der Fahrer auch...
Damit fällt das mal wieder unter "Pech gehabt".

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