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Neueste Kommentare von nutellaIsLecker

Genau deswegen hab ich den aufgezogen. Wenn es durch Covid schon keine Partys mehr gibt, dann will ich auf dem MTB zumindest meine eigene feiern. Der Reifen macht wirklich mega Bock - I like. Bisher ist er auch noch pannenfrei. Wenns ruppiger wird fahr ich sonst auch hinten einen Minion DHF.
Motivation für den Einbau der Offsetbuchse: bringt etwa 5 % mehr Antisquat und hebt die Tretlagerhöhe in Kombination mit der 10 mm längeren Gabel (160 mm Federweg anstatt 150 mm) auf etwa 336 mm (10 mm höher als Serie). Der Lenkwinkel beträgt aufgrund der längeren Gabel immer noch flache 63,8 Grad. Da ich 175er Kurbeln bevorzuge ist das Tretlager im Serienzustand für mich etwas zu tief gewesen. So passt es nun für mich gut.
Ja, das ist in der Tat richtig. Die Leitungen sind wirklich noch zu lang.
Die Reifenkombi ist noch nicht optimal. Bei den verbauten 30 mm Felgen ist die Karkasse am X-King breiter als die Außenstollen (57 mm Stollenbreite, 62 mm Karkassenbreite). Dadurch wird die Seitenwand sehr beansprucht. Der Grip reicht mir hinten aber aus - klar die Seitenstollen könnten etwas ausgeprägter sein, aber so what. Am Vorderreifen sind Stollenbreite und Karkassenbreite hingegen nahezu gleich und die Haftung ist für meine Ansprüche (Touren mit wechselden Bodenbedingungen und vielen Wurzeln - kein DH) wunderbar. Als Alternative für hinten könnte ich mir den neuen Rocket Ron in 2.6er Breite noch vorstellen - hier sollten die Stollenbreite passen.
@NOBodY: Einen Steuersatz fertigen kann ich leider nicht - da musste ich einem Bekannten schon gehörig auf den Geist gehen... Ist auch aufwendig, da du für den Winkelversatz eine Fräse mit rotierbarem Tisch benötigst. Wir haben für einen Steuersatz etwa 8 h benötigt (inkl. Teile vordrehen, Spannvorrichtung basteln und Endkonturbearbeiten). Die Konstruktionszeichnung kann ich dir bei Gelegenheit zu kommen lassen. Hat glücklicherweise gleich nach der Erstbearbeitung gepasst.
Sehr schönes Rad. Warum hast Du es gegen Dein Carbon-Stumpi ausgetauscht? Konntest Du beide Rahmen wiegen? Wenn ja, wie groß ist die Gewichtsdifferenz?
Um das fachmännisch zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung und ein direkter Vergleich. Ich fahre gerne damit und ein verwinden des Lenkkopfbereichs während der Nutzung ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bin auch kein Schwergewicht (71 kg), aber ich lass es so für mein Alter (37) schon damit krachen. Bin sogar ein kleines lokales Endurorennen mit dem Hobel gefahren und da konnte ich ohne vorherhige Rennerfahrung gleich den Siegerpokal holen. Scheint also nicht so mies zu sein das Rad. Was ich mir wünschen würde: Geo so wie ich es durch die Umbauten realisiert habe direkt im Rahmen + 15 mm extra Reach, EVOL Air Can ab Werk mit angepasster Dämpferabstimmung. Leider geht durch das hohe Dampferanlenkungsverhältnis (Federweg/Hub) die EVOL Air Can nur bei leichten Fahren bis etwa 80 - 85 kg - sonst wird der Maximaldruck überschritten. Generell ist das Stumpi ein agiles und damit wiederum ein nicht so laufruhiges Rad. Richtig voran geht das Teil auf winkeligen Singletrails.
@Aurelio, Rahmen war vorher schwarz weiß rot und die weiß roten Decals wurden mit UV beständiger Plotterfolie (irgendeine Markenfolie - Hersteller weiß ich nicht mehr) überklebt. Das Rad hat in zwischen eine Pike drin und den Steuersatz habe ich noch schwarz eloxiert. Weiterhin habe ich eine EVOL Luftkammer installiert - das Fahrwerk hat davon im Bergabeinsatz sehr profitiert.

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Ich hab den auf meinem Last FastForward und bei Bedarf mach ich vom Fully das Vorderrad mit Minion rein. Im Trockenen harten Boden läufts zusammen gut. Im nassen wedelt es schon wild
Genau deswegen hab ich den aufgezogen. Wenn es durch Covid schon keine Partys mehr gibt, dann will ich auf dem MTB zumindest meine eigene feiern. Der Reifen macht wirklich mega Bock - I like. Bisher ist er auch noch pannenfrei. Wenns ruppiger wird fahr ich sonst auch hinten einen Minion DHF.
Recon Race ist definitiv Part in the back
Schicke Kiste, gefällt mir. Die 12,6kg sind echt ne Ansage - nice!
Motivation für den Einbau der Offsetbuchse: bringt etwa 5 % mehr Antisquat und hebt die Tretlagerhöhe in Kombination mit der 10 mm längeren Gabel (160 mm Federweg anstatt 150 mm) auf etwa 336 mm (10 mm höher als Serie). Der Lenkwinkel beträgt aufgrund der längeren Gabel immer noch flache 63,8 Grad. Da ich 175er Kurbeln bevorzuge ist das Tretlager im Serienzustand für mich etwas zu tief gewesen. So passt es nun für mich gut.
Wie machen sich die offset Buchsen bemerkbar und wo liegt dein Lenkwinkel jetzt?
Tolles Rad! Wie groß bist du bei der S2 ?
Lecker! Gefällt mir sehr gut.

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