Ritzie - Benutzeralbum

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Heitkamp Testsession September 17 Bilder 06.09.2014 09:17

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Ion16 - R A K E T E N F A H R R A D
17.06.2015
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05.05.2015
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28.04.2015
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21.03.2015
R A K E T E N F A H R R A D - Nicolai Ion 12 Maßrahmen
19.03.2015
specs Ion 16
11.12.2014
specs Helius AC
11.12.2014
specs Helius TB
11.12.2014
specs Argon AM
11.12.2014
specs Argon TB
11.12.2014
Marcel pumpt den Dämpfer auf
06.09.2014
Barnabas ist noch nicht ganz zufrieden mit seinem Setup
06.09.2014
Gleiche Rahmenbasis, komplett verschiedene Geometrie
06.09.2014
Daniel macht sich fertig
06.09.2014
Marcel checkt den SAG an der Front
06.09.2014
MODDER !!!
06.09.2014
Hoch
06.09.2014
Daniel zeitet seinen Lauf auf dem Ion 16 Mojo
06.09.2014
Markus auf Helius AC
06.09.2014
Barnabas fetzt durch den Dreck
06.09.2014
Voller Druck im Anlieger
06.09.2014
Testzentrale
06.09.2014

Neueste Kommentare von Ritzie

Die Agilität ist wunderbar und hängt meiner Meinung eher von Hinterbau, LRS und Reifen ab.
Dass das Ding mit 1,27m nicht besonders wendig ist, sollte klar sein man muss es schon mit Nachdruck in Kurven legen. Ein Bike mit 160mm Federweg sollte mMn möglichst sicher bei hoher Geschwindigkeit sein, sonst braucht man auch nicht den Federweg...
Ich bin176cm.

Schneller macht das Rad nicht unbedingt, aber es bringt einen besser durch brenzliche Situationen
Das Fahrverhalten ist ziemlich geil
Man muss sich schon auf das Bike einlassen, weil es so verdammt lang ist. Das Timing beim Richtungswechsel umstellen, Oberkörper viel weiter nach hinten bringen beim Bunnyhop, der Sattel ist plötzlich nicht mehr da, wo man ihn gewohnt war...
Die erste Fahrt war ich eher Fahrgast als Fahrer...
Wenn man sich mit dem Apparat angefreundet hat, wird man mit viiiiiiiiiiiiel Grip belohnt. Das Ding liegt einfach nur satt aufm Trail und man ist viel schneller als man vermutet. Das merkt man spätestens wenn man vor der nächsten Kurve viel stärker bremsen muss als gewöhnlich.
Während der 10 Jahre alte Fiat Punta bei 120 auf der Autobahn auseinander zu reißen droht, ist das Mojo eher der 2015er Audi A8, der mit 200 über die Piste schwebt!
Man hat sehr viel Platz für Schwerpunktwechsel auf dem Rahmen. Im Wiegetritt geht das Bike super nach vorn.
Selbst wenns in Kurven zu rutschen beginnt, einfach Druck aufm Seitenstollen halten und es fängt sich wieder. Bei der Kurvergeschwindigkeit geht noch so einiges. Das muss ich nur noch in meinen Kopf bekommen.

Unterm Strich muss ich mein Fahrkönnen um ein vielfaches verbessern, um das Potenzial des Bikes auszunutzen.
Und ich glaube, dass mir dieses Bike dabei hilft, weil es mich zwingt aktiver zu Fahren und trotzdem durch den sehr breiten Grenzbereich viel Sicherheit bietet. Außerdem macht es einfach nur Bock !!!
Hi,
sobald der Rahmen nicht mehr in einer der Standardrahmenlehren geschweißt werden kann, wird es ein Maßrahmen. Wenn du einen Rahmen mit viel Schrittfreiheit und langem Oberrohr willst, läuft es eigentlich immer auf einen Maßrahmen hinaus. Dafür kannst du dann über die meisten Eckdaten der Geo selbst entscheiden bzw. den Rahmen genau auf deinen Körper und deine Vorlieben anpassenlassen.
Hi Gunnar,
der Reach liegt bei 455mm. Ich bin selbst 176cm.
Einen Flaschenhalter bekommt man nicht in den Hauptrahmen. Man müsste ihn unterm Unterrohr platzieren.

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Ich bin kein Fan von 29er aber dieses schaut echt super aus
Geiler Gerät !
Die Agilität ist wunderbar und hängt meiner Meinung eher von Hinterbau, LRS und Reifen ab.
Dass das Ding mit 1,27m nicht besonders wendig ist, sollte klar sein man muss es schon mit Nachdruck in Kurven legen. Ein Bike mit 160mm Federweg sollte mMn möglichst sicher bei hoher Geschwindigkeit sein, sonst braucht man auch nicht den Federweg...
Ich bin176cm.

Schneller macht das Rad nicht unbedingt, aber es bringt einen besser durch brenzliche Situationen
Und wie groß bist du jetzt? Stehe auch gerade vor dem Rahmenkauf aber bin mir gar nicht sicher ob das ein guter Zeitpunkt ist...
Und wie ist das mit der Agilität, Wendigkeit? Werden engere Kurve zum graus, bzw. ein plötzlicher Richtungswechsel?
Das Fahrverhalten ist ziemlich geil
Man muss sich schon auf das Bike einlassen, weil es so verdammt lang ist. Das Timing beim Richtungswechsel umstellen, Oberkörper viel weiter nach hinten bringen beim Bunnyhop, der Sattel ist plötzlich nicht mehr da, wo man ihn gewohnt war...
Die erste Fahrt war ich eher Fahrgast als Fahrer...
Wenn man sich mit dem Apparat angefreundet hat, wird man mit viiiiiiiiiiiiel Grip belohnt. Das Ding liegt einfach nur satt aufm Trail und man ist viel schneller als man vermutet. Das merkt man spätestens wenn man vor der nächsten Kurve viel stärker bremsen muss als gewöhnlich.
Während der 10 Jahre alte Fiat Punta bei 120 auf der Autobahn auseinander zu reißen droht, ist das Mojo eher der 2015er Audi A8, der mit 200 über die Piste schwebt!
Man hat sehr viel Platz für Schwerpunktwechsel auf dem Rahmen. Im Wiegetritt geht das Bike super nach vorn.
Selbst wenns in Kurven zu rutschen beginnt, einfach Druck aufm Seitenstollen halten und es fängt sich wieder. Bei der Kurvergeschwindigkeit geht noch so einiges. Das muss ich nur noch in meinen Kopf bekommen.

Unterm Strich muss ich mein Fahrkönnen um ein vielfaches verbessern, um das Potenzial des Bikes auszunutzen.
Und ich glaube, dass mir dieses Bike dabei hilft, weil es mich zwingt aktiver zu Fahren und trotzdem durch den sehr breiten Grenzbereich viel Sicherheit bietet. Außerdem macht es einfach nur Bock !!!
cromag moon dt

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