emilemil - Benutzeralbum

Persönliche Alben von emilemil

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100KmSep2020 14 Bilder 14.09.2020 10:57
24to26Sep2022 15 Bilder 05.07.2023 13:10
Achsschnellspanner04-2021 6 Bilder 23.02.2024 16:06
AusfallendeReparatur2023 8 Bilder 22.01.2024 14:56
BI-SteinhuderMeer-BI 12 Bilder 24.09.2021 14:19
BicyWheeJobBran2023 3 Bilder 08.01.2024 23:30
BMW Faltrad90-er 3 Bilder 25.04.2011 22:33
BrockenJul2022 4 Bilder 31.07.2022 19:09
ChaingliderOpen 9 Bilder 12.12.2020 15:30
Druckwächter 4 Bilder 16.06.2017 18:44
F24 Gepäckträger, Kotflügel Neu 8 Bilder 05.05.2014 13:53
Faltpedale, Pedalhaken 2020 10 Bilder 18.07.2023 16:12
Faltrad24Verbess2019 2 Bilder 09.07.2019 12:10
FaltradHorrorPictureShow 11 Bilder 09.10.2010 00:22
FittiCrossiTotalDoku 13 Bilder 09.05.2023 12:54
FittiCrossoNov15 11 Bilder 20.04.2019 11:24
Folding*Star03-2018DoppKlemm 26 Bilder 04.07.2023 15:16
HauRohrBruch20"Falter 21 Bilder 09.02.2022 14:05
HiBaStänderFeb2022 11 Bilder 10.06.2023 11:57
I-Motion9Wartu 4 Bilder 17.07.2021 11:36
Insider-Luftpumpe 5 Bilder 25.11.2020 11:56
LamAnbAkuBox 19 Bilder 06.02.2022 14:53
Lockerung Kurbelarm Sep2019 6 Bilder 22.09.2019 11:08
Löten A2-Seilzug/Diverses 4 Bilder 22.02.2020 14:08
Luftpumpen und Manometer (Der alltägliche Horror !) 5 Bilder 01.04.2017 15:02
Mai2020(Innenhörnchen) 11 Bilder 18.08.2020 11:21
Messung Kettenlaengung 20 Bilder 04.06.2023 17:42
ModiFiziMeßschieb 9 Bilder 24.03.2020 16:28
NeuKonStruFaGeLenk 5 Bilder 30.01.2023 14:38
Oktob2018 6 Bilder 18.04.2019 11:01
Oldendorf-Oldendorf2019 8 Bilder 27.09.2019 15:40
OliverOliverApri2019 10 Bilder 22.08.2019 10:59
OperationBlötsch12-2021 19 Bilder 03.01.2022 14:59
Radaufstandsfläche: Ellipse 2 Bilder 13.03.2022 14:05
Überlegungen zum Muskelantrieb 4 Bilder 06.08.2012 16:13
VierKörbe 16 Bilder 03.04.2023 12:24
XT Umwerfer-Trigger an 3-Gangnabe (Dualdrive) 11 Bilder 22.04.2020 11:55

Neueste Fotos von emilemil

RaBlaManschett2
23.02.2024
RaBlaManschett1
23.02.2024
Janu2024-5
22.01.2024
ReaScheiNeu5
22.01.2024
MeßUhrTensio2
08.01.2024
P1010793(3)
31.12.2023
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31.12.2023
TensioSero2
17.11.2023
TensioSero1
16.11.2023
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DitCroAusfaEnte2
03.08.2023
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03.08.2023
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18.07.2023
KotooPedalhaken1
16.07.2023
DrehFesti2
05.07.2023
DrehFesti1
05.07.2023
406-erDoppKlemm1
04.07.2023
Faltped2(Decathl)
16.06.2023
Faltped1(Kotio)
16.06.2023
HandleBarStop1
10.06.2023
KettenLäAußen1
04.06.2023

Neueste Kommentare von emilemil

Hier sieht man, warum das Ausfallende seinem Namen Ehre macht : Konstruktion einfach nur auf weniger als "Kante genäht" (Schlitz ist nach unten kleiner als Achs-Kontour !). Auf gut Deutsch: Eine Design-Flatulenz.
Wie man es besser macht, ist 1000-fach vorhanden (Nächstes Bild). Da braucht der Konstrukteur einfach nur abkupfern. Das war mal wieder zu einfach !
Leider kann ich das, was fehlt nicht einfach dranspucken. Ich werde die Reaktionsscheiben (auf dem Bild weggelassen !) der Dualdrive-Nabe modifizieren. Wie das dann aussieht, da müssen sich die geneigten Betrachter etwas gedulden. Kann bis Ostern 24 dauern. Ich möchte in 2023 auch noch etwas Radfahren (Und nicht nur den Murks von anderen Leuten beseitigen).
Danke für die Ratschläge und für das Video. Wahrscheinlich gäbe es keine Probleme, wenn der der vertikale Schlitz unten bis über die Kontour der Achse herab reichen würde. Das ist leider nur die "soziale Badehose" von einem Schlitz !
Wenn es nur der Charme wäre, leider ist die Funktion übelst betroffen: Schon 2-mal hat sich die Achse im Ausfallende gelöst. Rat mal, wem und warum ich dem Konstrukteur (Murkser !) die
Zähne einzeln aus dem Gebiß klopfen möchte.....
Obwohl ich schon gesucht habe: Den Schweißer zu finden, der das Ding "angelötet hat" war mir nicht nöglich. Dafür habe ich einen Schweißer gefunden, der die Reparaturschweißung durchgeführt hat. Das Rad hat mit der neuen Schweißnaht > 3000 [km] zurück gelegt.
Ersatz des Lenkungssatzes (Offene Schrägkugellager oben) durch einen Satz mit Patronenlager (gedichtet) unten. Der Schrägkugelleger-Typ wird noch weiter verwendet (Hat ja erst ca. 9500 [km] runter)
Durch Einbaufehler zerstörtes Patronenlager (Lenkungssatz)
Manche Kommentare (Fragen !) sind einfach dumm (Es scheint doch dumme Fragen zu geben !), und könnten ganz leicht selbst beantwortet werden: Stichworte: Forums-Einteilung, Kapitel-Überschriften !
Wenn es tröstet: Noch dümmer geht immer !
Viel schlimmer: Die Schweißnaht war zu ca. 40% ohne Bindung zum Rahmenrohr von Anfang an ! Der Bruch hat sich nicht angekündigt und geschah von jetzt auf sofort ! Außer leichten Prellungen auf der linken Körperseite und geringfügigen Abschürfungen ist mir Nichts passiert. Auf den Schweißer habe ich, zurück in meiner Hütte einigen Sekt getrunken. Warum weiß ich nicht mehr !

Fotos von emilemil die zuletzt kommentiert wurden

Hier sieht man, warum das Ausfallende seinem Namen Ehre macht : Konstruktion einfach nur auf weniger als "Kante genäht" (Schlitz ist nach unten kleiner als Achs-Kontour !). Auf gut Deutsch: Eine Design-Flatulenz.
Wie man es besser macht, ist 1000-fach vorhanden (Nächstes Bild). Da braucht der Konstrukteur einfach nur abkupfern. Das war mal wieder zu einfach !
Leider kann ich das, was fehlt nicht einfach dranspucken. Ich werde die Reaktionsscheiben (auf dem Bild weggelassen !) der Dualdrive-Nabe modifizieren. Wie das dann aussieht, da müssen sich die geneigten Betrachter etwas gedulden. Kann bis Ostern 24 dauern. Ich möchte in 2023 auch noch etwas Radfahren (Und nicht nur den Murks von anderen Leuten beseitigen).
Danke für die Ratschläge und für das Video. Wahrscheinlich gäbe es keine Probleme, wenn der der vertikale Schlitz unten bis über die Kontour der Achse herab reichen würde. Das ist leider nur die "soziale Badehose" von einem Schlitz !
Schonmal Schraubensicherungen ausprobiert?
Loctite, Nord lock etc, es gibt Massenhaft Lösungen.... man muss nur die Richtige finden

schau dir mal das an:
https://www.youtube.com/watch?v=IKwWu2w1gGk
Wenn es nur der Charme wäre, leider ist die Funktion übelst betroffen: Schon 2-mal hat sich die Achse im Ausfallende gelöst. Rat mal, wem und warum ich dem Konstrukteur (Murkser !) die
Zähne einzeln aus dem Gebiß klopfen möchte.....
Nur Schlitzschrauben haben noch mehr Charme
Ist doch super Stahl geht immer zu reparieren
Obwohl ich schon gesucht habe: Den Schweißer zu finden, der das Ding "angelötet hat" war mir nicht nöglich. Dafür habe ich einen Schweißer gefunden, der die Reparaturschweißung durchgeführt hat. Das Rad hat mit der neuen Schweißnaht > 3000 [km] zurück gelegt.

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