bernte_one - Benutzeralbum

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bikes 5 Bilder 26.05.2008 20:52

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Neueste Kommentare von bernte_one

Hallo
Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann.
Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert
60 € für ein Inverter
ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät
46 € für Argon
Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 €
Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt
Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt

Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert.
Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre.
Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten.
Naja Trial & Error Prinzip : .

mfg
nice !!!
Hier mal eine Erlärung von Wikipedia bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstehe

Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
gute Zeichnung

ist ein M8 Gewinde überhaupt machbar bei einem 8mm bolzen ?
kann sein dass ich einen denkfehler hab
hatte mir grad zwei bolzen bestellt
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/544842

wahrscheinlich hab ich nur wieder gepennt in der schule
oh nicht schon wieder

wie schaff ich das bloß immer
@ dmr-bike
federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange

@grossman nik
richtig,ist aber nicht normal
normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190
hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
mein winterprojekt
sehr tolle lösung
insbesondere den riemen beim hardtail einzubauen

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Hallo
Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann.
Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert
60 € für ein Inverter
ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät
46 € für Argon
Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 €
Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt
Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt

Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert.
Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre.
Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten.
Naja Trial & Error Prinzip : .

mfg
Langsam wirds doch. Ich hätte den Drehpunkt wie beim Pulcro Remose gemacht. Wieviel Zeit Geld hast du bisher reingesteckt?
3...2...1...meins!!!^^


der war gut aber du weißt sicher was ich meine , angefangen mit den zu dicken pneus

Hast du einen längeren Dämpfer verbaut ?

Ist es normal das die Sattelstütze den Dämpfer beim einfedern Streicheln soll ?

Suchst du nen speziellen Kick oder warum hängt die Bremsleitung da so rum ?
Hier mal eine Erlärung von Wikipedia bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstehe

Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
was ist das ?

Ich weiß wofür der Rahmen gedacht ist , ich selber bau ihn als light ( Mini ) freerider auf aber das Konzept hier verstehe ich nicht ,
wo gibt die klingel zu kaufen?
oh nicht schon wieder

wie schaff ich das bloß immer

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