Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2018 - Tests
: Santa Cruz Blur
100 mm Federweg, flacher Lenker, starre Stütze, viel Leichtbau … das kann bergab keinen Spaß machen, oder? Falsch!
von
Moritz
603
0
0
Als einziges Rad in unserem Vergleichstest verfügt das Blur über keine Variostütze
von
Moritz
698
0
0
An der Front gibt eine Fox 32 Step Cast Factory-Federgabel mit zum schlichten Design passenden Decals 100 mm Federweg frei.
von
Moritz
904
0
0
Auch an Bord sind natürlich die Santa Cruz Reserve 25-Laufräder
von
Moritz
671
0
0
Auf wurzeligem Untergrund sorgt die Mischung aus langem Radstand, aktivem Fahrwerk und berechenbaren Reifen für viel Kontrolle und Sicherheit.
von
Moritz
542
0
0
Dank langem Reach und flachem Stack marschiert das Blur auch im Sitzen steile Anstiege hoch, ohne dass man das Vorderrad zu stark belasten und auf den Boden pressen muss.
von
Moritz
587
0
0
Das Santa Cruz Blur ist das neue 100 mm XC-Fully des Edel-Herstellers und mittlerweile in ganzen 8 Ausstattungsvarianten als C oder CC Carbon-Rahmen erhältlich.
von
Moritz
1654
0
0
Das Santa Cruz Blur ist ein reinrassiges XC-Bike, das so wie es dasteht bereit für den harten Renneinsatz sein sollte. Doch auch Spaß-Fahrern kann das Rad mit seinem aktiven, poppigen Fahrwerk und der ausgewogenen Geometrie einiges bieten
von
Moritz
1126
0
0
Der hauseigene Carbon-Flatbar wurde mit den leichten SRAM Level Ultimate-Bremsen und ebenfalls leichten und im XC-Milieu beliebten ESI-Moosgummi-Griffen bestückt.
von
Moritz
867
0
1
Der untere Link ist gut im Hauptrahmen versteckt
von
Moritz
691
0
0
Der VPP-Hinterbau des Santa Cruz Blur bleibt selbst im Wiegetritt erstaunlich ruhig und neigt keinesfalls zum Wippen
von
Moritz
591
0
0
Die Geometrie das Santa Cruz Blur fällt für ein Cross Country-Bike ziemlich modern aus und verspricht einiges an Fahrspaß, ohne zu sehr ins Extrem überzuschlagen.
von
Moritz
769
0
0
Die Lockout-Fernbedienung am Lenker ist für Rennfahrer ein Segen. Allerdings ist sie auch an der neuen Trail-Version des Blur verbaut, die sich eher an Touren und Genuss-Fahrer richtet
von
Moritz
1077
0
0
Die Schalt- und Dämpfer-Lockout-Kabel verschwinden direkt hinter dem Steuerrohr im Carbon-Rahmen und werden dort klapperfrei geführt
von
Moritz
674
0
0
Die von uns getestete Blur CC XX1 Reserve-Version verfügt wenig verwunderlich über die leichte und hochwertige SRAM XX1 Eagle-Schaltung
von
Moritz
634
0
0
Direkt unterhalb des schlanken Oberrohrs befindet sich der Fox DPS Factory-Dämpfer
von
Moritz
716
0
0
Geht es wirklich steil bergab, muss man aufgrund des tiefen Lenkers gerade mit hoch oben stehendem Sattel die Arme ganz schön lang machen, um ein unangenehmes Überschlags-Gefühl zu vermeiden.
von
Moritz
501
0
0
Im Wiegetritt an steilen Anstiegen sorgt die Mischung aus ruhigem Hinterbau und erstaunlich griffigen Maxxis Aspen TR-Reifen für guten Grip am Hinterrad.
von
Moritz
599
0
0
Per Lenker-Remote kann man sowohl die Federgabel, als auch den Dämpfer sperren
von
Moritz
842
0
0
Santa Cruz-typisch fallen die Formen eher rund und schlicht aus.
von
Moritz
614
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken