Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2018 - Tests
: Santa Cruz Blur
Die Lockout-Fernbedienung am Lenker ist für Rennfahrer ein Segen. Allerdings ist sie auch an der neuen Trail-Version des Blur verbaut, die sich eher an Touren und Genuss-Fahrer richtet
von
Moritz
1077
0
0
Die Schalt- und Dämpfer-Lockout-Kabel verschwinden direkt hinter dem Steuerrohr im Carbon-Rahmen und werden dort klapperfrei geführt
von
Moritz
674
0
0
Der untere Link ist gut im Hauptrahmen versteckt
von
Moritz
691
0
0
Die von uns getestete Blur CC XX1 Reserve-Version verfügt wenig verwunderlich über die leichte und hochwertige SRAM XX1 Eagle-Schaltung
von
Moritz
633
0
0
santa-cruz-blur-produkt-9987
von
Moritz
637
0
0
santa-cruz-blur-produkt-9985
von
Moritz
500
0
0
Der hauseigene Carbon-Flatbar wurde mit den leichten SRAM Level Ultimate-Bremsen und ebenfalls leichten und im XC-Milieu beliebten ESI-Moosgummi-Griffen bestückt.
von
Moritz
867
0
1
Direkt unterhalb des schlanken Oberrohrs befindet sich der Fox DPS Factory-Dämpfer
von
Moritz
715
0
0
Per Lenker-Remote kann man sowohl die Federgabel, als auch den Dämpfer sperren
von
Moritz
842
0
0
Die Geometrie das Santa Cruz Blur fällt für ein Cross Country-Bike ziemlich modern aus und verspricht einiges an Fahrspaß, ohne zu sehr ins Extrem überzuschlagen.
von
Moritz
768
0
0
santa-cruz-blur-produkt-9967
von
Moritz
514
0
0
Das Santa Cruz Blur ist das neue 100 mm XC-Fully des Edel-Herstellers und mittlerweile in ganzen 8 Ausstattungsvarianten als C oder CC Carbon-Rahmen erhältlich.
von
Moritz
1652
0
0
Das Santa Cruz Blur ist ein reinrassiges XC-Bike, das so wie es dasteht bereit für den harten Renneinsatz sein sollte. Doch auch Spaß-Fahrern kann das Rad mit seinem aktiven, poppigen Fahrwerk und der ausgewogenen Geometrie einiges bieten
von
Moritz
1126
0
0
santa-cruz-blur-produkt-0026
von
Moritz
589
0
0
Als einziges Rad in unserem Vergleichstest verfügt das Blur über keine Variostütze
von
Moritz
696
0
0
santa-cruz-blur-produkt-0022
von
Moritz
519
0
0
santa-cruz-blur-produkt-0016
von
Moritz
700
0
0
Auch an Bord sind natürlich die Santa Cruz Reserve 25-Laufräder
von
Moritz
669
0
0
Um unschöne Schäden am Rahmen zu vermeiden, wurde das Tretlager von unten mit einem Schoner bedeckt
von
Moritz
766
0
0
An der Front gibt eine Fox 32 Step Cast Factory-Federgabel mit zum schlichten Design passenden Decals 100 mm Federweg frei.
von
Moritz
904
0
0
santa-cruz-blur-produkt-0009
von
Moritz
381
0
0
Santa Cruz-typisch fallen die Formen eher rund und schlicht aus.
von
Moritz
614
0
0
Viele Ausstattungs-Varianten des Blur werden nun in einer TR-Version angeboten, die statt der schmalen Fox 32-Federgabel eine steifere Fox 34 Step Cast mit 110 mm Federweg bietet.
von
Moritz
542
0
0
santa-cruz-blur-produkt-0003
von
Moritz
608
0
0
santa-cruz-blur-3106
von
Moritz
317
0
0
santa-cruz-blur-3101
von
Moritz
306
0
0
Auf wurzeligem Untergrund sorgt die Mischung aus langem Radstand, aktivem Fahrwerk und berechenbaren Reifen für viel Kontrolle und Sicherheit.
von
Moritz
542
0
0
santa-cruz-blur-3064
von
Moritz
313
0
0
100 mm Federweg, flacher Lenker, starre Stütze, viel Leichtbau … das kann bergab keinen Spaß machen, oder? Falsch!
von
Moritz
603
0
0
santa-cruz-blur-2908
von
Moritz
278
0
0
santa-cruz-blur-2863
von
Moritz
292
0
0
santa-cruz-blur-2774
von
Moritz
258
0
0
santa-cruz-blur-2758
von
Moritz
253
0
0
Geht es wirklich steil bergab, muss man aufgrund des tiefen Lenkers gerade mit hoch oben stehendem Sattel die Arme ganz schön lang machen, um ein unangenehmes Überschlags-Gefühl zu vermeiden.
von
Moritz
501
0
0
Im Wiegetritt an steilen Anstiegen sorgt die Mischung aus ruhigem Hinterbau und erstaunlich griffigen Maxxis Aspen TR-Reifen für guten Grip am Hinterrad.
von
Moritz
599
0
0
santa-cruz-blur-2639
von
Moritz
232
0
0
santa-cruz-blur-2615
von
Moritz
239
0
0
santa-cruz-blur-2551
von
Moritz
259
0
0
Der VPP-Hinterbau des Santa Cruz Blur bleibt selbst im Wiegetritt erstaunlich ruhig und neigt keinesfalls zum Wippen
von
Moritz
589
0
0
santa-cruz-blur-2434
von
Moritz
240
0
0
santa-cruz-blur-2380
von
Moritz
475
0
0
Dank langem Reach und flachem Stack marschiert das Blur auch im Sitzen steile Anstiege hoch, ohne dass man das Vorderrad zu stark belasten und auf den Boden pressen muss.
von
Moritz
587
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken