Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2017 - Tests
: Focus O1E Test
Bergauf weiß das Focus O1E zu überzeugen, denn der steile Sitzwinkel sorgt in Kombination mit den langen Kettenstreben für viel Druck auf dem Vorderrad und sehr gute Traktion.
von
Tobias
3005
21
2
Die Kabel klappern im Rahmen, da der Leitungseingang keine Fixierung darstellt
von
Tobias
902
0
0
Bergab lässt es sich mit dem Focus O1E vortrefflich heizen
von
Tobias
897
1
0
Sechs Team-Mitglieder, ein Bike
von
Tobias
785
1
0
Das Focus O1E Team ist das schnellste Pferd im Stall der Stuttgarter
von
Tobias
768
0
0
Der XLoc Full Sprint-Hebel blockiert hydraulisch Gabel und Dämpfer in einem Zug
von
Tobias
761
0
0
Im ersten Teil des Focus O1E-Dauertests haben wir bereits festgestellt, dass der 7.999 € teure Cross Country-Flitzer nicht nur optisch, sondern auch auf dem Trail ein echter Kracher ist
von
Tobias
758
0
0
... doch eingefedert knickt die Leitung hier immer wieder ab und zeigt deutliche Gebrauchsspuren.
von
Tobias
673
0
0
Die Focus eigene R.A.T.-Hinterachse verfügt über einen kleinen Anker, sodass sie mit nur einer halben Drehung gesichert werden kann
von
Tobias
667
0
0
Im ausgefederten Zustand ergibt sich ein relativ guter Bogen im Leitungsverlauf zum Lock-Out am Dämpfer …
von
Tobias
663
0
0
Der Hinterbau arbeitet effizient und gibt seinen Federweg kontrolliert frei
von
Tobias
645
0
0
Artikelbild Teil 1/2
von
Tobias
640
0
0
Optisch passt die feine RockShox RS-1 Upside-Down-Federgabel perfekt ins Bild
von
Tobias
615
0
0
In der Ebene muss man mit dem Focus mehr kämpfen als bergauf
von
Tobias
614
0
0
Chris schaffte es immer wieder, unseren schlauchlos aufgebauten Reifen so aufzuschneiden, dass nichts mehr ging.
von
Tobias
607
0
0
Gebremst wird mit SRAM Level Ultimate Bremsen, die per Post Mount direkt montiert werden. 160 mm große Scheiben an Front und Heck müssen reichen.
von
Tobias
607
0
0
Schlichtes Cockpit mit Carbon-Lenker (720 mm) und genügend Spacern unter dem Vorbau, um mit der Lenkerhöhe spielen zu können.
von
Tobias
606
0
0
Als Antrieb kommt am Focus O1E eine komplette SRAM XX1 Eagle mit 12 Gängen zum Einsatz
von
Tobias
605
0
0
Große Lager sollen für Haltbarkeit sorgen. Die Seitensteifigkeit will man bei Focus gezielt optimiert haben um den Fahrkomfort zu verbessern.
von
Tobias
595
0
0
Markant: Der F.O.L.D. Hinterbau am Focus O1E bietet 100 mm Federweg
von
Tobias
588
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken