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2015 MTB-News
: SRAM Guide Ultimate Tutorial - Entlüften
Nun wird der Hebel einige Male fest gezogen und wieder gelöst...
von
Ehrenfeld
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Im Anschluss wird auch die Spritze gezogen und komprimiert, um letzte Luftbläschen herauszukitzeln. Dies wird mehrfach wiederholt.
von
Ehrenfeld
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Hitzeschild
von
Ehrenfeld
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Los geht's
von
Ehrenfeld
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Aufgebohrt
von
Ehrenfeld
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Weniger Reibung im Sattel
von
Ehrenfeld
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Großer Einfüllstutzen
von
Ehrenfeld
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Das "Bleeding Edge" Tool am Bremssattel
von
Ehrenfeld
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Los geht es
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Ehrenfeld
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Carsten installiert die SRAM Guide Ultimate Bremse
von
Ehrenfeld
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Zum Schluss werden Transportsicherung oder der "Bleed Block" entfernt und entsprechend die Bremsbeläge re-installiert.
von
Ehrenfeld
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Frank verschraubt derweil die Bremsscheiben
von
Ehrenfeld
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Leitung wird gekürzt
von
Ehrenfeld
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Die Spritze für den Bremssattel mit dem roten Bleeding Edge-Tool wird etwa viertelvoll mit DOT 5.1 gefüllt, die Spritze für den Hebel wird zu ungefähr drei Vierteln mit DOT gefüllt
von
Ehrenfeld
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Im Anschluss wird die Klemme wieder gelöst und es geht am Bremssattel weiter.
von
Ehrenfeld
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Der Stopfen am Bleed Port des Bremssattels (von Carsten liebevoll "Nupsi" genannt) wird entfernt
von
Ehrenfeld
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SRAM Guide Ultimate Entlüften-14
von
Ehrenfeld
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Das "Bleeding Edge" Tool wird einfach abgezogen (nicht herausgedreht!)
von
Ehrenfeld
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Das Tool wird in den Bremssattel eingeschoben und rastet mit einem hörbaren Knacken ein
von
Ehrenfeld
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Im Anschluss wird das "Bleeding Edge"-Tool eine halbe bis ganze Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht
von
Ehrenfeld
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Auch hier muss darauf geachtet werden, dass nicht die Restluft aus der Spritze am Bremssattel wieder in das System gezogen wird. Nach dem Zurückziehen des DOT wird der "Bleeding Edge" im Uhrzeigersinn gedreht und das System somit wieder verschlossen
von
Ehrenfeld
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Die Klemme am Schlauch oben wird wieder gelöst. Nun wird die Bremsflüssigkeit aus der Spritze am Lenker Richtung Bremssattel durchgedrückt, ein kleiner Rest muss in der Spritze verbleiben
von
Ehrenfeld
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Dann wird die Klemme wieder verschlossen...
von
Ehrenfeld
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Im nächsten Schritt ist es wichtig, dass die Spritze hinten am Bremssattel vertikal gehalten wird
von
Ehrenfeld
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...und der Adapter mit der Spritze entfernt
von
Ehrenfeld
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Mit einem T10 Torx wird die Entlüftungsschraube am Hebel entfernt, im Anschluss die drei Viertel volle Spritze eingeschraubt
von
Ehrenfeld
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Nun wird der Hebel einige Male fest gezogen und wieder gelöst...
von
Ehrenfeld
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Bevor es los geht, wird der Drehring zur Einstellung des Druckpunktes vollständig entgegen der Pfeilrichtung gedreht
von
Ehrenfeld
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