Manitou MRD / nicht OK
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Manitou MRD / nicht OK im Album Defekte

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#1 Jeronimo (27.05.2010, 10:36)
HIHI
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#2 KHUJAND (27.05.2010, 10:38)
ermüdungsbruch wg. altersschwäche.
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#3 HCR (27.05.2010, 10:40)
also zum lachen ist das nicht da es immerhin um eine umgebaute Dorado mit Travis Innenleben geht

Ich habe so jetzt keine andere Brücke gefunden , vllt kann mir ja jemand sagen wo ich eine her bekomme oder ob die der neuen Dorado vllt paßt .
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#4 Banshee-Driver (27.05.2010, 10:48)
die neuen passen nicht , anderer durchmesser ..... spachtelmasse ?
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#5 ride-FX (27.05.2010, 10:49)
jap. letztes jahr meinte der typ aus dem bad wildbad bikeshop das er noch im laden in freudenstadt n paar brücken rumliegen hat....

grund: kollege hatte seine dorado verzogen aber es waren nicht die brücken schief sondern tatsäclich die standrohre verbogen...
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#6 HCR (27.05.2010, 10:52)
weißt du wie der Shop heißt , oder hast vllt ne Nummer für mich ?

wer macht den Manitou vertrieb in Germany ?
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#8 HCR (27.05.2010, 11:10)
Hi mein gudster , ja das ist die ! Die sollte ja auch top sein nur nachdem wir telefoniert hatten rief er an und sagte das er beim ausbau der Gabel gesehen hat das die brücke matsch ist ^^ . Der preis würde somit weit sinken

Mann eh , mich interessierte diese Dorado dank dem Travis innenleben halt sehr
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#9 Jeronimo (27.05.2010, 11:13)
Brücken gibts neu. Allerdings für bj 04/05. Die obere passt aber von 02-05. Kostenpunkt komplett und ohne mrd aufnahme 180€. HIHI für geld hätte ich ne gekröpfte rumligen. die 09/10er passen von der klemmung sind aber 1cm breiter.
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#10 HCR (27.05.2010, 11:23)
bin da gerade schon am Phone , die haben nix mehr da

nun häng ich in der warteschleife fürs Lager und höre romantische Musik , der Verkäufer sagte vllt liegt da noch iwo eine in der ecke

Manitou = Merida und Centurion der wäre ich nie drauf gekommen
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#11 HCR (27.05.2010, 11:26)
bist nen Schatz

@ Jeronimo , du hast Post
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#12 HCR (27.05.2010, 11:37)
also in der ecke lag auch keine Dorado brücke mehr

also entweder ich find noch eine bezahlbare gebrauchte oder ich muß echt eine fräsen lassen wobei ich die dann ähnlich der 888 brücke mit 4 loch standart für den 0mm MZ Vorbau machen lassen könnte , mhhh ...
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#13 Jeronimo (27.05.2010, 11:40)
HAHAHA die haben nix da. Von wegen. Es gibt Sie Offiziel nur nicht mehr.
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#14 HCR (27.05.2010, 11:43)
mhhh , das heißt nun ? Muß ich mich nun dafür naggsch machen ?

Wenn die welche habe , warum rücken sie diese dann nicht raus ? merkwürde Geschäftspolitik ^^
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#15 adel888 (27.05.2010, 11:55)
vil ist ja einer von denen in deiner nähe:
http://www.mtb-news.de/fahrrad-haendler/suche.php?s=manitou
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#16 HCR (27.05.2010, 12:04)
Jeronimo , heeeeeelp me
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#17 Jeronimo (27.05.2010, 13:33)
HCR, ich schreib dir heute Abend. Sitze bei der Arbeit. Die MRD Aufnahme hab ich ich Abgesägt bei 50mm Vorbaulänge.
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#18 unchained (27.05.2010, 15:03)
Fräsen wär wie schon erwähnt ne gute Möglichkeit.
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#19 Jeronimo (27.05.2010, 15:55)
Fräsbrücken sind leider aber immer Fahrende Sollbruchstellen. Ich sag nur Dorado 2003. Oben und unten gerissen. Oder meine alte Monster von 98. 3 mal ist mir die Obere Brücke gerissen. Oder WB DH2 und 3.... nee nee. Schmieden ist besser
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#20 Dr. BlutFleck (27.05.2010, 16:31)
jetzt hab ich angst um die brücken meiner '01er shiver
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#21 Jeronimo (27.05.2010, 16:32)
die mit roten ausfallenden? die sind gescmiedet und dann nur leicht weg gefräst. bei den alten dorados ist es noch stark gefräst.
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#22 dirty-boy TEAM (27.05.2010, 16:36)
Jep!
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#23 Dr. BlutFleck (27.05.2010, 16:51)
gut, meine suche nach rissen blieb auch zum glück erfolglos
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#24 Nforcer (27.05.2010, 20:11)
Wieso sollten (sind) gefräste Brücken stärker gefährdet als geschmiedete?
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#25 Jeronimo (27.05.2010, 20:32)
das ist halt so. die riss bildung zwischen den gefrästen stellen kommt deutlich schneller weil es nicht flexen kann oder so. da hab ich nicht aufgepasst aber in der schule so gelernt. und leider auch die erfahrung gemacht.
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#26 unchained (27.05.2010, 20:47)
Es liegt an der Festigkeitssteigerung durch den Schmiedevorgang. Durch das Schmieden (Gesenk auf Werkstück) wird das Gefüge des Aluminiums verformt (Fließt in Gesenk) und dort verdichtet (Atomares Kristallgitter).
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#27 unchained (27.05.2010, 22:47)
MB
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#28 HCR (27.05.2010, 23:35)
Jeronimo , ich warte noch auf deine Mail
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#29 Nforcer (29.05.2010, 14:19)
@André: Stimmt, da hab ich nicht nachgedacht und schmieden mit gießen verwechselt. Peinlich Peinlich für mich.
Aber du hast natürlich recht
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#30 unchained (29.05.2010, 18:38)
So unrecht hast du garnicht. Beim Aluminiumdruckguss werden Drücke von bis zu 2000 bar gefahren, die dann durch den hohen Druck und durch mehrmaliges Nachdrücken zu einer Festigkeitssteigerung beitragen.

Ein wesentlicher Unterschied liegt auch beim "kalt-" oder "warmverformt".
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#31 MaW:) (30.05.2010, 12:22)
hier im bikemark is noch eine alte Dorado, ggf. hilft´s ja.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/273971/cat/18
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#32 HCR (30.05.2010, 17:48)
habe nun 2 Dorados und ne 3te kommt nicht

werd eher noch eine Dora abgeben damit ich mir die Rohloff bestellen kann ^^

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HCR
27.05.2010, 10:30
26.05.2010, 18:26
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