rostlaube
Mehr Fotos im Album "Singlespeed/Fixed":
DSC00389
CIMG2277
Herrenrad2 1272397666
hummel
rostlaube
ssp1
100 4085
Singlespeed12
DSC 1054
Malum Fixed

rostlaube im Album Singlespeed/Fixed

So, nun neues Foto ohne hässliches Gringelbokeh.

VR ist nun schwarz, fehlt also nur noch mein Rost, das KB und die neuen Pedale
Avatar
0
#1 motocrossi (30.04.2010, 10:38)
würde noch die schnellspanner gegen schraubspanner tauschen
Avatar
0
#2 dirt_bike (05.05.2010, 23:23)
Es ist so schön!
Avatar
0
#3 Flema (29.05.2010, 19:05)
Wirst Du den Rost fixieren ?
Ich werde bei Gelegenheit mein Rennrad entlacken, den Muffenrand in gold oder bronze betonen und danach klar pulvern lassen.
Dein bike wird schön !
Avatar
0
#4 Ketchyp (29.05.2010, 20:27)
Danke erstmal an alle


@Flema
Rost ist seit kurzem fixiert mit Presto Bob 1 - hätte den Rahmen aber mehr verrosten lassen sollen, hätt nicht gedacht, dass das mit dem Bob so gut funktioniert.
Avatar
0
#5 Flema (02.06.2010, 00:01)
Danke Ketchyp...jetz werde ich nach Presto Bob 1 googeln...nie davon gehört !
Avatar
0
#6 Ketchyp (02.06.2010, 00:03)
Gibts u.a. auch im Obi, eine MiniDose (schweineteuer im Obi, dafür keine Versandkosten) kostet ca 7€.
Avatar
0
#7 Ketchyp (05.06.2010, 15:05)
Kurze Anmerkung: Rahmen rostet durchaus weiter (ist mir grad aufgefallen), werd jetzt also noch ein paar Schichten Bob draufhauen, damit den Rost fixieren und dann ws mit Klarlack drüber gehen.
Avatar
0
#8 Flema (11.06.2010, 23:55)
Bei meinem Rennrad ( ist nicht aufgebaut ) hatte ich vor 5 Mon. ein wenig Lack abgeschliffen und die blanke Stelle mit WD40 behandelt...immer noch ohne Rost...Rahmen hängt noch im Keller, könnte aber auch daran liegen.
Avatar
0
#9 potsdamradler (17.03.2012, 16:46)
Stehe vor der gleichen Problematik; Frame ist rostig und soll nun mit Leinöl, Leinölfirnis, Le Tonk behandelt werden...Owatrol soll gutti sein, habe aber von obigen Mittelchen massig da. Ansonsten sehr schick!
Avatar
0
#10 Ketchyp (27.03.2012, 19:21)
also das presto bob zeugs hält schon recht gut, alle paar monate wird der rahmen mit wd40 und nem lappen nachbehandelt. ist bei mir im alltagseinsatz (schotter, bordstein, straße, 15km/tag) ausreichend - bei 100kg ist der rahmen immer noch nicht weggebrochen ;)
Avatar
0
#11 potsdamradler (27.03.2012, 20:15)
Jep, hab eine halbwegs homogene Rostschicht erzeugt und mit Leinölfirnis gefixt...:) Sieht ganz nett aus, aber der Wintereinsatz bringt endgültige Klarheit. Leinölfirnis auf Rost ist ein Tipp von Ch. Kuhtz! (Einfälle statt Abfälle) Greetz
Avatar
0
#12 potsdamradler (20.04.2012, 12:56)
http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Rostschutz_und_Pflege_von_Stahlrahmen#Hohlraumkonservierung_mit_Lein.C3.B6l und mit purem Leinöl auch von außen pflegen :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ketchyp
24.04.2010, 19:51
?
2063
6
Singlespeed/Fixed

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden