Das Teil ersätzt den origanalen Lockout(die totale Fehlkonstruktion, Gripshift-fahrer wissen was ich meine). Durch drücken/ziehen wird der Lockout bedient. Deswegen habe ich mich bewusst gegen einen einfache Ventilkappe als "Bedienknopf" entschieden, da man diese schlechter drücken und mit Handschuhen nur sehr schwierig ziehen kann. Die Lösung spart 40-50g im Vgl. zum Original.
hast garnicht unrecht, eine gewisse ähnlichkeit zum Bobbycar Lenkrad ist schon da. wenns komplett rund wäre und nicht die ausfräsungen/unterbrechungen hätte, dann nochmehr. ich finde das teil passt gut zur gabel und mir gefällt es optisch auch. VOR ALLEM kann ich das Teil gut bedienen. Eine Ventilkappe mit welcher der Lockout anderswo angeboten wird möchte ich, gerade im winter mit Handschuhen, nicht drücken und ziehen. Das Design folgte der Funktion: große Auflagefläche zum Drücken und einen Ring zum Ziehen.
ich finde das teil passt gut zur gabel und mir gefällt es optisch auch.
VOR ALLEM kann ich das Teil gut bedienen. Eine Ventilkappe mit welcher der Lockout anderswo angeboten wird möchte ich, gerade im winter mit Handschuhen, nicht drücken und ziehen.
Das Design folgte der Funktion: große Auflagefläche zum Drücken und einen Ring zum Ziehen.