Die Geometrie des Merida One-Twenty ist im Vergleich zum Vorgänger etwas flacher und länger geworden
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Das Merida One-Twenty 8000 ist ein Grenzgänger: 130 / 120 mm Federweg, leichter Carbon-Rahmen und moderate Geometrie klingen nach einem Allrounder
Die Geometrie des Merida One-Twenty ist im Vergleich zum Vorgänger etwas flacher und länger geworden
Die RockShox Pike RCT3 mit 130 mm sorgt für Kontrolle an der Front
Der RockShox Deluxe RT3-Dämpfer kontrolliert den Hinterbau mit 120 mm Federweg
Die SRAM Code RSC-Bremsanlage findet man sonst eher an Enduros und Downhill-Bikes
Lenker, Vorbau und Griffe kommen aus eigenem Hause
1x12 ist mittlerweile der Standard - bei Merida wird eine fast komplette SRAM X01 Eagle-Schaltung montiert.
Der dicke Bremssattel versteckt sich kompakt hinter der Sitzstrebe.
Ungewöhnliche Kombination: An der Front arbeitet ein dicker Maxxis Minion DHR II mit weicher 3C maxxterra-Gummimischung...
… während am Heck der schwach profilierte und flache Maxxis Forekaster seinen Dienst verrichtet

Die Geometrie des Merida One-Twenty ist im Vergleich zum Vorgänger etwas flacher und länger geworden im Album Merida ONE-TWENTY 8000

insgesamt fährt Merida jedoch einen moderaten Ansatz, sodass die Winkel im Rahmen bleiben (67,3° Lenkwinkel) und auch der Reach überschaubar ist (435 mm, Größe M).

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Foto-Infos

Tobias
28.09.2019, 22:52
19.04.2019, 18:27
495
0
2019 - Tests
Merida ONE-TWENTY 8000
Sony ILCE-7M3
1/500 s ƒ/2.8 106 mm ISO 100

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