Nicolai Saturn, edel mit Eagle Goldkette
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Evil - the Following MB
Evil - the Following MB
Natürlich Stahlflex
das Cockpit
Nicolai Saturn, edel mit Eagle Goldkette
Brooks Titanium
Hope und Trickstuff
Hope Bremse
Hope Headset und Spacer
Hope Bremse

Nicolai Saturn, edel mit Eagle Goldkette im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Avatar
2
#1 holgersen (10.12.2018, 00:03)
Alter, eine Goldkette ist nicht edel, sondern einfach nur geschmacklos. Eigentlich kann man gar nicht glauben, dass es überhaupt goldene Fahrradteile gibt. Wer denkt sich sowas aus?
Avatar
2
#2 xMARTINx (10.12.2018, 00:31)
Du ziehst dich an der goldenen Kette auf aber der üble Sattel fällt dir nicht auf ?
Avatar
0
#3 holgersen (10.12.2018, 18:35)
An dem habe ich mich unter einem anderen Foto schon abgearbeitet
Avatar
2
#4 BenHur (10.12.2018, 20:10)
@holgersen manchmal hat das einfach nur mit einer technischen Oberfläche zu tun, die Titannitrid heißt und sehr hart und korrosionsbeständig ist. Wenn man das weiß, kann man aber nicht so gut kommentieren wie du
Avatar
0
#5 CanyonMaxiMal (10.12.2018, 20:35)
Was man allerdings sagen muss, dass die goldene Beschichtung mit Sicherheit aus optischen Gründen da oben ist und nicht wegen der Verschleißfestigkeit... nicht an einem Fahrrad, Sorry.

Beim Motorrad, wo die Kette doch mal schnell Temperatur erreicht durch die hohe Reibung, ist es durchaus sinnvoll.
Avatar
0
#6 BenHur (10.12.2018, 21:44)
Beim Motorrad sicher höhere Kräfte, Temperaturen und Geschwindigkeiten - die Reibwerte sind aber materialbedingt sehr ähnlich. Beim MTB kommt Matsch und Schräglauf dazu, und das Schalten, was so ziemlich bei keinem anderen Fortbewegungsmittel der Fall ist, also... TiN am Antriebsstrang hat schon einen Sinn.
Avatar
0
#7 CanyonMaxiMal (11.12.2018, 22:39)
Sinn hat es bestimmt, ist aber mMn eher Kopfsache

In der Praxis merkt man bestimmt keinen Unterschied...
Avatar
0
#8 BenHur (12.12.2018, 09:08)
@Redaktion ...wäre mal interessant einen Verschleißtest im Vergleich durchzuführen!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hostaze
09.12.2018, 22:58
09.12.2018, 10:36
1879
3
Bike der Woche [Vorschläge]
Apple iPhone 7 Plus
1/100 s ƒ/1.8 4 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden