Pi Rope Lrs
Mehr Fotos im Album "Leichtbau":
Hope Intend Grace EN, Santa Cruz Intend Grace Trail
Hope Intend Grace EN, Santa Cruz Intend Grace Trail
717 gramm
Pi Rope Lrs
Pi Rope Lrs
Pi Rope Lrs
Pi Rope Lrs
Pi Rope Lrs
Leichtbau Sattel Selfmade 79 Gramm mit 3K Rails
20180103 173104

Pi Rope Lrs im Album Leichtbau

PI steht für die Kreiszahl, ROPE für das Seil. Statt auf Stahl, Aluminmium oder Carbon setzt das Team von PI ROPE aus Chemnitz auf Speichen aus hochfesten, synthetischen Fasern. Heute habe ich meinen Test Laufradsatz bei Biker Boarder eingebaut und werde ihn die nächsten Tage ausgiebig testen. Bin gespannt, ob sich der erste positive Eindruck, den ich auf der Heimfahrt hatte, auch bei härterer Gangart in den nächsten Tagen bestätigt. Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass er verdammt leicht ist. Allein die beiden Felgen wiegen ohne Kassette, Bremsscheiben und Reifen nur 1450g!
Gar nicht vorstellbar wie man das Gewicht noch drücken kann, wenn die Reifen meiner Wahl in Tubeless montiert wären
Avatar
0
#1 _Olli (05.11.2018, 15:13)
kannst du bitte mal ein wenig über den LRS erzählen?
was fährst du so und wie stellt der sich an?
Avatar
0
#2 zr0wrk (05.11.2018, 15:59)
Ob die Räder mitmachen, was man mit leichten Reifen fährt, ist aber weniger interessant als die Frage, ob sie mitmachen, was man mit schweren Reifen fährt. Aber vielleicht will man als Käufer dann doch nicht rausfinden, wo das Limit genau liegt.
Avatar
0
#3 foreigner (05.11.2018, 16:18)
Wäre cool, wenn du mal berichten würdest, wie sich die Dinger so fahren.
Leicht, sind sie, das sieht man auf dem Datenblatt. Die Newmen Felgen können einiges ab, das ist inzwischen auch kein Geheimnis mehr.
Mich würde sehr das Thema Steifigkeit/Flex (Fahrkomfort, Grip) interessieren. Hab von jemandem gehört, der sie in der Hand hatte, dass sie sehr steif und hart gespannt wirken. Auf der anderen Seite hatte die Bike die leichteste Variante mit Carbonfelge im Test und die waren schon recht wenig steif.
Daher finde ich das neben der Haltbarkeit mit am interessantesten an den Dingern ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dewildelinie
04.11.2018, 12:55
03.11.2018, 11:49
517
0
Leichtbau
Sony HDR-AS50
1/125 s ƒ/2.8 2.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden