Spitzkehrenfun auf Mallorca
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Hochschulsport Rosenheim MTB
Winter Flow
Nebula Ride
Sprunghaft nach 2018
Spitzkehrenfun auf Mallorca
Latsch
Illuminati
Farbenspiel
The rain in Spain stays mainly in the plain.
Neujahr in Finale

Spitzkehrenfun auf Mallorca im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Avatar
0
#1 couchabenteurer (12.01.2018, 09:48)
Klasse Aufnahme und starke Farben die du da trägst!
Avatar
0
#2 Roxy_Rafa (12.01.2018, 10:25)
Danke
Avatar
1
#3 Redaktion (13.01.2018, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 13.01.2018 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#4 hasardeur (13.01.2018, 16:47)
In welcher Ecke ist das denn? Bin nächstes Jahr auch 2 Wochen auf Malle und noch unsicher, ob ich das Rad mitnehme.
Avatar
0
#5 pixxelbiker (13.01.2018, 17:30)
Die Ecke kenn ich doch... ist das nicht unweit von Alcudia?
Avatar
1
#6 Roxy_Rafa (13.01.2018, 21:19)
@hasardeur und @pixxelbiker
Ja das ist bei Alcudia. Ich lebe seit 9 Jahren auf Mallorca und die beste Ecke zum Biken, wenn man nicht jeden Tag ewig shuttlen will, ist der Osten (Cala Millor, Arta etc.) Dort gibt es auf kleinstem Raum die meisten Touren auf S1 bis S3.

Wobei Mallorca immer etwas schwer ist zum Selberfahren, da vieles privat ist und man Genehmigungen einholen sollte.

Der Westen (dort wo die großen Berge sind) ist quasi hochalpin, vieles zum Tragen bergauf und für die meisten Biker auch wieder bergab

Generell eignet sich Mallorca jedoch vorzüglich zum Biken. Sehr steinig, ruppig, landschaftlich genial.

Kannst ja mal bei www.roxybike.com reinschauen (Events auf ganz Mallorca)- oder www.camibike.com (Touren und Verleih im Osten).

Liebe Grüße roxy
Avatar
0
#7 hasardeur (13.01.2018, 21:29)
Danke, das merke ich mir. Wir werden zwar etwas weiter südlich sein, aber noch immer auf der Ostseite.
Avatar
0
#8 Roxy_Rafa (13.01.2018, 21:46)
@hasardeur gerne. Wann und wo? Evtl. kann ich dir Tipps geben.
Avatar
0
#9 pixxelbiker (19.01.2018, 17:41)
Vor 2 Jahren war ich im im Winter bei einem Anbieter aus Alcudia für eine Woche zum Enduroradeln. Die gezeigte Pasage(anspruchsvoller als es auf dem Bild aussieht) sind wir allerdings bergauf und anschließend auf der anderen Seite auf dem Höhenzug entlang und später durchs etwas verblockte in Richtung Meer bergab geradelt, theoretisch würde man wahrscheinlich von dieser Seite mit etwas Mühe sogar bis zum Talaia kommen?
Fazit: Macht deffinitiv Lust auf mehr, bei Gelegenheit komme ich wieder

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Roxy_Rafa
11.01.2018, 21:55
02.07.2017, 13:07
3493
56
Foto der Woche 13.01.2018
Foto der Woche (Vorschläge)
Nikon D5200
1/1250 s ƒ/8 18 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden