IMG 8392
Ridge Ride
Abendstimmung im Bergischen Land
Into the green
Jakob auf Eiersuche in Finale! Buona Pasqua :)
IMG 8392
Hammerharz
Steinhaufen
Urwald
Altissimo
Kettenblattgrind ;)

IMG 8392 im Album Luxemburg

Photo: Claude Hoffmann (outforbiking.com)
Avatar
0
#1 FZ1 (19.04.2017, 12:17)
fun,fun,fun
Avatar
0
#2 Dirty Biker (19.04.2017, 13:00)
Schönes Licht!
Avatar
0
#3 MTK85 (19.04.2017, 22:44)
Sehr schönes Foto!
Avatar
0
#4 Redaktion (20.04.2017, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 20.04.2017 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#5 f_t_l (20.04.2017, 09:19)
Eigentlich ein tolles Bild... Wenn dabei nicht das dortige Ökosystem malträtiert würde. So wie das aussieht fährt der Radler einfach querfeldein und nicht über einen Trail. Finde ich nicht gut, muss nicht sein
Avatar
0
#6 matou (20.04.2017, 09:50)
Dieses Ökosystem bzw diese Wege wurden von Bikern Anfang der 90iger Jahre angelegt. Dabei wurden bereits existierende aber verfallene Wanderwege einbezogen. Benutzt wurden nur Steine die dort Steinbruchartig zu hauf herumliegen. Der "Weg" ist kaum zu erkennen, weil er nach dem Winter einfach komplett bemoost ist.

Ist definitiv schonender und haltbarer als jeder andere gebaute Flowtrail.
Avatar
1
#7 bobbycar (20.04.2017, 10:10)
Das Argument, dass das Ökosystem beeinträchtigt wird, weil scheinbar ein Biker querfeldein fährt, ist meines Erachtens absolut lächerlich.
Klar, gerade DIMP und Co. machen sich aus gutem Grund für legale Trails stark und dafür, auf festen Wegen /Trails zu bleiben. Aber kein querfeldein fahrender Radfahrer schadet wirklich der Natur, das sind dumme Erklärungen, mit denen sich manche verbohrte Gestalten die Dinge gemäß ihren Interessen zurechtrücken.
Avatar
1
#8 Dusius (20.04.2017, 10:40)
In @f_t_l seinem Album sind mir mehrere Bilder aufgefallen in dem Bikes abseits des weges einfach so an bäume gelehnt wurden.. Auf einem kann man sogar ein Bike auf bzw. IN!!!! einem gemähten Feld sehen, ob der Bauer das gut findet? Ich finde das nicht gut.
Avatar
1
#9 _Olli (20.04.2017, 11:06)
@bobbycar wäre es DEIN, feld, deine wiese, dein wald usw. will sicher der ein oder andere dann mal sehen/hören ob du es immer noch so lächlich findest.
Avatar
0
#10 klot (20.04.2017, 11:49)
wie Matou schon erklärte, er fahrt auf dem Weg!!
Auch wenn man das schlecht erkennt, als Autor dieses Bildes war es mir da wichtig das satte Grün hervorzuheben
Avatar
0
#11 wubu (20.04.2017, 11:54)
Am umweltschonensten ist es, wenn wir gleich ganz aufs Radeln in der Natur verzichten! Also ab in die Recyclingtonne damit und die Wanderschuhe angezogen!

www.mecker-news.de
Avatar
0
#12 Falco (20.04.2017, 12:26)
Mit einem Alurahmen ohne Lack bekommt man vielleicht noch ein paar Cent

Aber ob der Betreiber der Recyclingtonne so glücklich über Harzgeträngte Kohlefaser ist? Carbonrahmen Entsorgung fällt bestimmt in die Kategorie Sondermüll
Doch es scheint seit wenigen Jahren tatsächlich Recyclebar zu sein nachdem was ich zu dem Thema eben gelesen habe.
Spätestens beim E-Bike wird es schwierig.
Avatar
1
#13 f_t_l (20.04.2017, 12:46)
Manche führen sich hier ja wie die sprichwörtliche Axt im Walde auf... Da wundert es mich echt nicht das "unser" Image draussen nicht gerade das Beste ist

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mhubo_rlp
18.04.2017, 17:25
01.05.2016, 12:56
3405
36
Foto der Woche 20.04.2017
Luxemburg
Canon EOS 6D
1/1600 s ƒ/1.4 35 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden