Kurbeln deralex1 1mittel
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Dayton Kurbel
PICT2569mid
Sunset Lothardenkmal 4mid
cranks by deralex detail1
Kurbeln deralex1 1mittel
Cannondale Hollowgram Si in Purple
Yeti C26 Eurobike 2015 mit Doug Bradbury Manitou
Extreme Tandem 2
Extreme Tandem 5
Extreme Tandem 3

Kurbeln deralex1 1mittel

Nochmal die Kurbeln. Etwas andere Perspektive.
Avatar
0
#1 BenHur (25.01.2016, 12:29)
... die rostige, unterhalb der weißen Bullseye - was ist das für eine???
Avatar
0
#2 DerAlex (25.01.2016, 18:40)
Das ist eine frühe zweiteilige Kurbel.
Die ist für die Leute auf dem Bild, die glauben, dass Shimano (Hollowtech II) oder möglicherweise Bullseye das Konzept der zweiteiligen Kurbeln erfunden haben.
Ich habe zwei in der Art, das ist die ältere von 1904! Die andere ist sogar noch für verschiedene Gehäuse oder Kettenlinien anpassbar und von 1923. Eine etwas andere von 1899 habe ich leider verpennt. Dank dieser Kurbel deckt das Bild über 100 Jahre Kurbeln ab.
Kurz: Das Konzept, die Achse/Welle fest auf einer Seite mit einer Kurbel zu verbinden, ist uralt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DerAlex
25.01.2016, 11:18
27.12.2009, 20:48
922
2
Canon EOS 450D
1/60 s ƒ/4 27 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden