Propain Tyee 2016
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Knolly Warden
Knolly Warden
Knolly Warden
Markus Kona Process 167
Propain Tyee 2016
Propain Twoface
Trek Remedy 7 2009
Trek Remedy 7 2009
20151225 152953 Richtone(HDR)-1
Weihnachts-Fattie

Propain Tyee 2016 im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Rahmengröße S
Dämpfer: RockShox RC3 Plus DebonAir 160mm
Gabel: RockShox RCT3 SoloAir 160mm
Laufräder: ZTR Flow EX 650B
Vorbau: Sixpack Leader 50mm
Lenker- Sixpack Leader 750
Bremsen: Sram Guide Ultimate
Kurbel: Sram XX1
Kasette: Sram GX1180
Schaltwerk: Sram X01
Sattelstütze: Reverb
Sattel: Fizik Gobi M5
Shifter: Sram X01
Pedale: Reverse Black One
Avatar
0
#1 extrafresh78 (30.12.2015, 10:42)
Wow sieht sehr gut aus so.Toll ausgestattet.Was wiegt das in der Konfiguration?
MfG
Avatar
0
#2 Jesh (30.12.2015, 23:33)
Danke Wiegt c.a 13,9 KG
Avatar
0
#3 extrafresh78 (31.12.2015, 11:44)
Oh wow...schon viel.Da ist noch Potenzial zu weniger drin.Denke Laufradsatz und Reifen fallen gut ins Gewicht.Rahmen ist auch nicht der leichteste aber hautsache es funktioniert super
Mir gefällt es sehr.
Avatar
0
#4 Pure_Power (31.12.2015, 11:50)
Ach Jungs ey, ein guter Bekannter von mir fährt ein 2015er (Alu) Tyee Topmodell in L mit Reverb. Laut Hersteller 13,8kg (bei allen Modellen) und was wiegt es? Über 15 Kilo...
Avatar
0
#5 Joeyduennes (31.12.2015, 12:10)
Ich bezweifle das es über 15 Kilo ohne Pedalen sind, oder?
Avatar
0
#6 extrafresh78 (01.01.2016, 17:11)
@Pure_Power kann schon sein nach Ausstattung und in Rahmengröße L das es auf die 15kg kommt.Deswegen frage ich ja direkt beim Besitzer und der wird es ja wohl am besten wissen ...ausserdem Rahmengröße S mit der Ausstattung kommt schon hin.
Was Herstellerangaben angeht...denen kann man eh nie trauen.
Avatar
0
#7 Pure_Power (01.01.2016, 17:34)
Das Rad wiegt so wie auf dem Bild zu sehen niemals 13,9 kg. Genau sowenig wie folgendes Tyee http://fotos.mtb-news.de/p/1938853 ganz sicher nicht 14 kg wiegt.
Das Tyee vom Bekannten war wie bereits erwähnt das top end Modell, da ist +1,5kg hingegen der Herstellerangabe einfach nur frech.
Avatar
0
#8 Biost0ne (01.01.2016, 17:44)
Also der alte Rahmen vom Tyee wog 3,2 kilo der neue "2016" soll 2,9 wiegen
Avatar
0
#9 Pure_Power (01.01.2016, 17:47)
Ja komplett nackt, in S und raw, ohne Steckachse, Fender und Dämpfer + Mounting Hardware...
Mein Appell ist ja lediglich der, dass die ganzen Leute hier im Fotoalbum aufhören sollen sich in die Tasche zu lügen. Das Bike wiegt ca. blabla...
Das Tyee ist ein gutes Bike, fahren im weiteren Bekanntenkreis >5 Leute. Nur eins ist es eben nicht, ein Leichtgewicht, selbst wenn man richtig viel Geld in die Hand nimmt.
Avatar
0
#10 Biost0ne (01.01.2016, 17:58)
Ja ist halt immer blöd.... wenn die herstellerangaben so ark abweichen...

Mein WME zb. wiegt 15,8 (L Rahmen 3,2kg)... und ab werk
mit billigster Ausstattung soll es nur 14,3 kilo wiegen O_o
und die Top Ausstattung nur 13,1...
Avatar
0
#11 zeKai (01.01.2016, 18:05)
Ja die propain Räder sind keine Leichtgewichte, ich werde ja sehen was meines wiegt wenn es denn mal ankommt... von 15-16kg gehe ich einfach mal aus viel mehr erwarte ich nicht.. auch bei einem XL rahmen nicht.
Finde ich Gewicht an einem enduro wichtig? Nicht wirklich, zur not machst dir leichtere Laufräder und reifen drauf. Und wenn es einem zu schwer ist kann man sich immer noch einen anderen rahmen kaufen... leider heißt es dann meist leichter = unverhältnismäßig teurer.

Zu den Gewichtsangaben auf der homepage muss ich allerdings sagen das man schon reale werte nehmen sollte... und keine Wunschwerte also min. M rahmen +farbe + alle nötigen schrauben.
Avatar
1
#12 Jesh (03.01.2016, 13:17)
@Pure_Power

Meine Waage sagt 13,9. Wieso sollte ich mich denn selbst verarschen? Selbst wenns 15 wären, wärs mir relativ wurscht aber dir zuliebe geh ichs nochmal wiegen. Es waren letztes mal aber definitiv 13,9 mit Pedalen .

Wobei jetzt nochmal ein Schlauch als Strebenschutz dazu gekommen ist. + Kabelbinder. Also nochma 150g mehr
Avatar
1
#13 Gander26 (03.01.2016, 13:31)
eike was passiert ? passt dir dein lieblingssocken ausm alten jahr nich mehr ?
oder hast zuviel darkwing duck geschaut 27,5h+ chip und chap retter dess Rechts ;
was kann der junge denn für wenn die karre von deim bekannten nicht das wiegt was
auf der verpackung steht MIT pedalen und nem Tacho ; ? die füllmengen bei dr. oetker sind ja auch abweichend ; bei dem vielen konfigurationsmöglichkeiten kann wohl auch mal was andres zustande kommen. z.b die felgen reifen sind bei pp nicht org. und denk auch ned im konfig. erhältlich , die verbaun meist ihren vice resident schwalbe standardkrampf ;
Cheers Neujahr btw schönes Bike lass Laufen Chesh !
Avatar
0
#14 Acid1981 (06.01.2016, 12:22)
Ich finds geil so wie es ist, und der riesen Steinpilz im Hintergrund macht das Bild noch etwas interessanter.
Scheiss auf die 1-2 Kilo gewicht, die 3 Liter Trinkblase in meinem Rucksack macht mein Systemgewicht ja auch schwerer.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Jesh
28.12.2015, 10:26
19.12.2015, 15:05
2884
8
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Nikon COOLPIX P300
1/60 s ƒ/4 9.9 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden