Intend B-right Shimano XTR
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Trickstuff Direttissima Farbauswahl
Ion 20 14,99kg
DSCN5376[1]
DSCN5375[1]
Intend B-right Shimano XTR
B-right  Sram Version
Sram Teile
B-right Sram Version Rückseite
Federgabeltest am Schöckl
DSCN0207

Intend B-right Shimano XTR

Neue Shimano Lieferung nun auch verfügbar.

Ritzel ab jetzt silber
Avatar
0
#1 FranzeausTT (20.05.2015, 13:30)
sieht gut aus frag mich aber was das bringt?
Danke für die
Antwort
Avatar
0
#2 BommelMaster (20.05.2015, 13:50)
ursprünlich auf die Idee bin ich gekommen weil mein 1x10 Umbau bei den kleinen Gängen nicht richtig geschalten hat. Das mag vllt bei Neuzustand von Kette und Kassette noch gut funktionieren, aber wenn man das Zeug bissl gefahren hat, springt die Kette einfach nicht mehr so gut auf das nächste Ritzel

das obere Röllchen von dem Käfig hier ist stark exztentrisch - eben so wie Sram es bei ihren 11Fach Schaltwerken hat. Dadurch verringert sich der Abstand zwischen oberem Schaltröllchen und Kassette, sodass man ein direkteres Schaltgefühl erhält.

zudem ist es ein paar Gramm leichter als die Originalteile und es ist halt einfach Extravaganza
Avatar
0
#3 frostydragon (20.05.2015, 13:53)
ich schätze aber die frage war eher auf das große ritzel bezogen mehr kapazität ohne nen arg langen käfig?
Avatar
0
#4 BommelMaster (20.05.2015, 14:00)
also das große Ritzel hat gleich mehrere Vorteile:

1. hält es die Kette besser ohne seitliche Führung (in Verbindung mit Narrow/Wide Zähnen)
2. hat es durch die Größe weniger Rotationsgeschwindigkeit was die Reibung und den Verschleiß minimiert
3. ist durch die Größe die Kettenkrümmung geringer, und die Reibung der Kette wenn sie sich umlegt geringer
4. gewinnt man durch das Größe Ritzel, wenn die Kette zu 3/4 Umschlungen ist gut an Kapazität bei gleicher Käfiglänge

Wer Interesse hat an so einem Käfig - bitte PM!
Avatar
0
#5 bestbikeparts2 (20.05.2015, 14:01)
Ganz schön edles Teil! Würde meiner XTR bestimmt auch gut stehen
Avatar
0
#6 BommelMaster (20.05.2015, 14:15)
na dann ran an die Tasten
Avatar
0
#7 lipper-zipfel (20.05.2015, 15:06)
Silber?
Heisst das nicht Alu Natur
Avatar
2
#8 Ketchyp (20.05.2015, 15:10)
"hat es durch die Größe weniger Rotationsgeschwindigkeit was die Reibung und den Verschleiß minimiert"

Najaaaa.. das geht schon Richtung Populärwissenschaft.
Avatar
1
#9 BommelMaster (20.05.2015, 15:47)
bissl blabla muss auch sein nimms mir net übel

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
11.05.2015, 22:37
11.05.2015, 21:29
6653
7
Nikon COOLPIX L110
1/30 s ƒ/4.1 10.1 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden