Bild zurück
Bild vor
2
S-Works Zukunft 2
Mehr Fotos im Album "Photoshop":
S-Works Zukunft 2
S-Works Zukunft
the answer to 650b
 1317618 als Smartobjekt-1
The Answer of 650b Entwurf
RestinPeace
Demorider

S-Works Zukunft 2 im Album Photoshop

Immer noch nicht fertig....
Würde der Hinterbau so funktionieren?
Ich weiß das die Dämpferaufnahme nicht stabiel genug ist.... Ich sag jetzt einfach mal das es in der Zukunft halten würde
Avatar
0
#1 frostydragon (05.03.2014, 15:31)
der dämpfer würde so wahrsch vor allem oben am tunnel anschlagen
Avatar
0
#2 Dr. BlutFleck (05.03.2014, 15:39)
mal davon abgesehen, dass das teil keine 150mm fw hätte, wenn es überhaupt federn würde (was es so nicht tut)
Avatar
0
#3 Backer12041997 (05.03.2014, 15:43)
sollte doch gehen
Avatar
0
#4 PixelMeyer (05.03.2014, 16:41)
Tunnel?
Dr. BlutFleck, wie kommst du auf die Idee das es nur 150 mm sind und wieso würde es deiner Meinung nach nicht federn?
Avatar
0
#5 numb87 (05.03.2014, 16:45)
er meint das oval unter dem sitzrohr.

nur so als tipp: pack wasserzeichen drauf, sonst kommen wieder iwelche idioten und machen sich dein werk zu eigen

ach ja, lustige sattelstütze
Avatar
0
#6 GABOLI (05.03.2014, 18:05)
Hast du das Gezeichnet?
Avatar
0
#7 PixelMeyer (05.03.2014, 18:55)
Also zu dem Hinterbau, ich bin ja kein Mechaniker aber die Positionen der Lager sind vom Demo übernommen auch die Position vom Dämpfer. Das sollte dann denke klappen oder nicht? Würde das Bike bzw. der Hinterbau so einfedern können?

Ja es ist gezeichnet am pc mit nem Tablett.
Avatar
0
#8 frostydragon (05.03.2014, 18:59)
die position is aber nich alles und beim demo is das hauptlager doch nich ums tretlager oder?

edit: beim demo is der schwingendrehpunkt ziemlich versetzt vom tretlager du glaubst garnich was das für nen unterschied im federverhalten macht.

der "hebel" der den dämpfer anlenkt wird dadurch kürzer und weiter nach hinten versetzt, so holst du aus dem hub vom dämpfer effektiv nen anderen federweg. so wie das lager jetz is würde der dämpfer sich zb ersmal nach oben bewegen, weshalb ich auch meinte dass er an den tunnel unterm sitzrohr stißen würde
Avatar
0
#9 OrangUtan (07.03.2014, 17:57)
ein sehr schönes Bild du kannst einfach toll zeichnen. Zum Hinterbau.. mach mal nen Kreis um den Drehpunkt am Tretlager; auf Höhe des Drehpunktes an der Dämpferaufnahme am Hinterbau. Dann kannst du sehen wie sich der Punkt hebt und ob bzw. wann der Dämpfer in der Rahmen/ Umlenkhebel crashed, wenn er einfedert. Abgesehen davon bekommt der Dämpfer sehr große Querkräfte ab. Das würde ihn wahrscheinlich schnell zerstören, vermute ich.
Es sieht übrigends ein wenig so aus, als ob das Tretlager am Hinterbau befestigt ist. Das soll es bestimmt nicht, oder?
LG, Chris

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

PixelMeyer
05.03.2014, 15:17
?
780
2
Photoshop

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden