best of Balfa & Appalache
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
20140208 132759
Arbeitsgerät 2014
Santa Claus V10
Appalache fertig
best of Balfa & Appalache
fuhrpark
Reign2011mod
Reign2011
New Ride
Appalache Real dreiviertel

best of Balfa & Appalache im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (07.02.2014, 14:06)
Kann was!
Avatar
0
#2 Bierliebhaber (07.02.2014, 14:22)
hey bommel, weißt du was das appalache in m bzw. l für nen reach hat?
Avatar
0
#3 shape (07.02.2014, 14:32)
Avatar
0
#4 BommelMaster (07.02.2014, 14:35)
rund 410mm in "regular"

in Large gibt es sie wohl nicht, bis auf 2 exemplare die danny hart gehören - ist aber nur hörensagen
Avatar
0
#5 FeliXtreme (07.02.2014, 17:01)
Was ist zwischen den Modellen eigentlich von der Geometrie her der Unterschied? Es gibt doch fürs balfa aluplatten um die geo anzupassen wurde damit auch gezielt die Kennlinie beeinflusst??
Avatar
0
#6 BommelMaster (07.02.2014, 17:28)
was nun unterschied zwischen balfa und appalache oder zwischen balfa wippe original und wippe nachgemacht?
Avatar
0
#7 Bierliebhaber (07.02.2014, 18:08)
danke schön, ich hab einen grünen real mal als large bezeichnet bei pb gesehen und nie reachwerte gefunden...
Avatar
0
#8 der muede joe (07.02.2014, 18:55)
Echt fetter Fuhrpark!!!
Doch mir wollen einfach nicht die Dorado-Vorbaubrücken gefallen!
Avatar
0
#9 FeliXtreme (07.02.2014, 19:48)
@BommelMaster Diese beiden Fragen interessieren mich unabhängig von einander.
- Unterschied zwischen den geos
- Ob die nachgemachten wippen vom Balfa einen gezielten Einfluss auf die Kennlinie hat. Bin etwas am rumzeichnen. ..
Avatar
0
#10 BommelMaster (07.02.2014, 19:53)
das appalache ist etwas steiler, damals war der gedanke, dass bei einer höheren gabel (200mm statt 180mm ab 2005) der lenkwinkel ja steiler sein muss, um das auszugleichen.

das balfa passt halt mit 200 statt 180er gabel wieder sehr gut ins moderne konzept. dem appalache hab ich dafür nen angle set spendieren müssen + kürzerem dämpfer

meine wippen haben keinen wirklichen einfluss auf die kinematik, zumindest nicht so, dass du was merkst. so gravierend sind minimale unterschiede hier nicht.

meine wippen haben aber eine flachere geo bei gleicher dämpferlänge
Avatar
0
#11 stephan- (08.02.2014, 12:28)
In einem Amiforum hat sich jemand selbst Wippen gefeilt um LW und Tretlagerhöhe anzupassen bei gleichzeitigem 241er Dämpfereinbau, war ein interessanter Thread.
So ein BB7/Real mit aktueller Geo wäre schon fett.
Avatar
0
#12 BommelMaster (08.02.2014, 12:31)
ja der Umbau ist mir bekannt.

Meine Wippen wurden ja aber auch selbst gefräst, um eine aktuelle geo zu erhalten...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
07.02.2014, 13:57
07.02.2014, 13:46
1346
9
Downhill-/Freeride-Bikes
Nikon COOLPIX L110
1/227 s ƒ/8.2 10.1 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden