Emerald
Mehr Fotos im Album "Federung":
IMG 8892
Marzocchi 66 umlackiert
Fox 40 Chrom Decals
20140108 172944[1]
Emerald
Emerald
Emerald
IMG 3849
wtf.
RMX Dogbone&Wippe polieren

Emerald im Album Federung

Avatar
0
#1 belgiummtb (07.01.2014, 16:37)
deine?
Avatar
0
#2 DoubIe (07.01.2014, 20:49)
Hab sie mir mal angeschaut ...zum Glück nicht
Avatar
0
#3 Dr. BlutFleck (07.01.2014, 20:49)
Avatar
0
#4 Specialized1995 (07.01.2014, 20:50)
Wieso "zum Glück nicht" ? So ne schlechte Verarbeitung?
Avatar
0
#5 dirty-boy TEAM (07.01.2014, 20:51)


Hatte sie auch schon in der Hand, aber leider noch nicht auf dem Trail!
Avatar
0
#6 Backer12041997 (07.01.2014, 20:54)
hab schon von mehreren gehört dass sie wohl nicht so der hammer sein soll...
Avatar
0
#7 francis_begbie (07.01.2014, 20:59)

warst du bei evil in der lehre?
wirklich ein lustiges kerlchen.
Avatar
0
#8 AntiUphill (07.01.2014, 21:02)
Das Problem an der Gabel ist nur, dass die Erwartungen einfach viel zu hoch sind, was bei DEM Preis auch angemessen erscheint. Am Ende bezahlen dann die Leute ihre 2000€ und merken dass es doch nur eine Federgabel ist und kein Weltwunder.
Avatar
0
#9 Dr. BlutFleck (07.01.2014, 21:06)
mal ernsthaft, was soll sie so anders können, als alle anderen gabeln?
die kochen eben auch nur mit wasser
Avatar
0
#10 Specialized1995 (07.01.2014, 21:11)
@ Dr.

Wüsste allgemein nicht, ob ich mir die Gabel kaufen würde...Denke ich würde Trotzdem eine Boxxer WC oder Fox 40 Bevorzugen...

Avatar
0
#11 shape (07.01.2014, 21:13)
oder die neue 380 von MZ
Avatar
0
#12 Backer12041997 (07.01.2014, 21:13)
@francis_begbie
bist sie wohl schon gefahren was?
dann berichte bitte ausführlich von deinen erfahrungen!

sehe das so wie der herr Dr.
aber mal ernsthaft es gibt schon große unterschide zwischen gabeln.
Avatar
0
#13 Specialized1995 (07.01.2014, 21:16)
@ Shape Die werde ich mir dieses Jahr auch noch zulegen
Avatar
0
#14 shape (07.01.2014, 21:17)
@pezi1995: Neid
Avatar
0
#15 Specialized1995 (07.01.2014, 21:18)
haha Auf die bin ich mal richtig gespannt
Avatar
0
#16 francis_begbie (07.01.2014, 21:18)
backer0815; viel mehr ahnungslosigkeit und internethalbwissen nachgeplapper hab' ich selten gelesen. danke für deine aufmerksamkeit.
Avatar
0
#17 shape (07.01.2014, 21:27)
Ich hoffe das ich die auch mal testen kann. Meine neue 888 cr ist nicht schlecht. Lässt aber an Sensibilität im Dauerfeuer nach...grad das soll bei der 380 völlig eleminiert sein.
Avatar
0
#18 Specialized1995 (07.01.2014, 21:29)
Naja stimmt! Da bin ich auch mal gespannt! Besser als ne Boxxer Rc wird sie allemal sein
Avatar
0
#19 DoubIe (07.01.2014, 21:29)
Antiuphill beschreibt es schon sehr gut. Man muss sich vor Augen halten eine 3,3kg Luftgabel für 2099€ zu kaufen. Das Gewicht ist einfach nicht zeitgemäß. Und wenn ich sehe, dass die Achsklemmung nicht mal Edelstahlschrauben hat das finde ich das nicht besonders elegant gelöst. Ich hatte noch nie eine Gabel in der Hand bei der sich die Versteller für Druck- und Zugstufe so schwer drehen ließen. Da wird
es auf jeden Fall wieder Fox mit der 40 Float bei 2,78kg
Avatar
0
#20 Specialized1995 (07.01.2014, 21:31)
Oha! Dass die 3,3 Kg wiegt wusste ich bis eben nicht....! Krass!

Ich finde auch rein optisch!! Würde ich mich für eine 40 entscheiden. Finde die nicht so Knaller. Und 2099 Euro sind happig.
Avatar
0
#21 Tribal84 (07.01.2014, 21:33)
Laut anderer Quelle lag sie aus der Packung bei 3,51kg
Avatar
0
#22 Specialized1995 (07.01.2014, 21:35)
Das wird ja immer schlimmer...
Avatar
0
#23 DHFoes (07.01.2014, 21:35)
bevor ich knapp 2000 für die Gabel hinlegen würde,würde ich wahrscheinlich nicht gleich die ersten Modelle holen und bisl warten.ist ja wie beim Auto kauf.2Jahre später gibt's die selben (facelift) aber ausgereift mit besseren Zubehör zum gleichen Preis.
Was die Erwartungen angeht denke ich auch das einige zuviel erwarten.
schick ist sie alle mal aber nicht für den Preis.
Avatar
0
#24 Dr. BlutFleck (07.01.2014, 21:35)
hab auch gelesen, dass sie an der 3,5 kg marke kratzt...das wäre dann sogar schwerer, als meine 888 rc2x mit 2x stahlfeder + offenem ölbad!
für das gewicht und den preis muss sie dinge können, die sie nicht kann.
was soll an ihr schon anders/besser funktionieren, als an den übrigen high end gabeln?(negativ beispiele mal außen vor)
Avatar
0
#25 Specialized1995 (07.01.2014, 21:36)
Da hast du allerdings Recht
Avatar
0
#26 shape (07.01.2014, 21:39)
Ist ja von Vorvorgestern das Gewicht
Avatar
0
#27 Dr. BlutFleck (07.01.2014, 21:41)
wiegt so viel, wie eine shiver ohne federn
Avatar
0
#28 dirty-boy TEAM (07.01.2014, 21:41)
Form follows function... Gewicht ist manchmal nicht alles. Und nein, ich will keine Werbung für DVO machen.
Avatar
0
#29 Dr. BlutFleck (07.01.2014, 21:42)
die "function", die sie bietet, bieten aber alle anderen hersteller auch
Avatar
0
#30 shape (07.01.2014, 21:42)
Aber nur manchmal

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#32 stephan- (07.01.2014, 21:43)
Die Optik find ich dazu auch noch mistig. Und die Klemmung der Achse ist ein Witz, da schraubt man wieder stundenlang rum, wenn man das VR beim Einladen ins Auto entfernen muss... gibt nichts, was den Preis rechtfertigen würde.
Avatar
0
#33 renky (07.01.2014, 21:58)
Es wurde auch die Standrohrklemmung nicht so gemacht wie im Prototyp was ich sehr schade finde. Wenn man sowas Präsentiert sollte das auch am Ende im Produkt sein.
Wird wohl ein Exot bleiben
Schade eigentlich dabei steckt da so viel Potenzial drin
Avatar
0
#34 DoubIe (07.01.2014, 22:02)
Das mit der Standrohrklemmung wurde schon mal besprochen. Es ist gut, dass sie es nicht gemacht haben. Bei mehrmaligem Ein- und Ausbau würden die wie Hollowtech 2 ähnlichen Klemmringe nullkommanichts zerfressen aussehen.
Avatar
0
#35 renky (07.01.2014, 22:08)
Seh ich anders dann sollte man sowas erst präsentiern wenn man weiss das es funktioniert.
Klar war das ein Prototyp aber er wurde der Öffentlichkeit präsentiert aber vieleicht machen sie es ja noch
Avatar
0
#36 dirty-boy TEAM (07.01.2014, 22:09)
Und warum wurde es so präsentiert? Damit die Leute drüber reden... Einfacheres Marketing gibt es nicht.
Avatar
0
#37 Brainman (07.01.2014, 22:10)
Mal abgesehen von den Daten. Wenn die Gabel nicht Hammer mäßig funktioniert wird DVO es auf Strecke sehr schwer haben. Wenn der erste Hype erstmal vorbei ist zählen nur noch Fakten. Ist ja nicht so das es keine brauchbaren Federgabeln gibt.
Avatar
0
#38 renky (07.01.2014, 22:14)
Ich fand grade die Klemmung ganz Cool.
Hauptsache erst mal nen Hype machen aber damit tuen sie sich auch kein gefallen sieht man ja an den Kommentaren hier.
Avatar
0
#39 DoubIe (07.01.2014, 22:17)
Wenn du drüber nachdenkst war die alte Form der Klemmung mehr als unpraktisch. Stell dir Hollowtech Lagerschalen vor welche mehrmals aus- und eingebaut wurden - auch wenn hier andere Drehmomente walten
Avatar
0
#40 renky (07.01.2014, 22:25)
Geht mir eigentlich nicht umbedingt um die Klemmung in dem Sinne sei mal dahingestellt das die Version im Bild besser ist sie haben es so Präsentiert nun hats nicht hingehauen. Wenn ich das so Vorstelle muss ich doch auch vorher mal im trockenen Testen ob es Funtioniert und der Ring dabei nicht beschädigt wird.
Das mit den Schalen wäre sicher auch anders gegangen. Egal ich hab mir meine Traumgabel gekauft weswegen die DVO sowieso nicht auf der Liste steht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DoubIe
07.01.2014, 16:27
12.12.2013, 11:55
2349
0
Karte
Federung
Apple iPhone 5s
1/33 s ƒ/2.2 4.1 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden