Iron Horse Sunday Factory Custom
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Ironhorse Sunday Factory
Foto
Iron Horse Sunday Factory Custom
 MG 2693
 MG 2692
image
image
 MG 2462
 MG 2242
image

Iron Horse Sunday Factory Custom

Mein frisch restauriertes Iron Horse Sunday.

Parts:
Dämpfer: RS Vivid 5.1
Gabel: RS Boxxer RC
Bremsen: Shimano XTR Trail 203/180mm
Laufräder: Mavic Deemax Ultimate
Kurbel: Truvativ Descendant
Schaltung: Shimano Zee
Vorbau Lenker: Funn RSX II + Funn Fatboy
Steuersatz: K9 Angleset -2°
Kettenführung: e13 SS+ mit Syntace Grinder
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR Troy Lee Edition
Pedale: Crank Brothers Mallet 2 Eurobike Edition

Gewicht: 17.0 kg
Avatar
0
#1 Brainman (30.07.2013, 17:01)
Schickes Bike
Avatar
0
#2 AlpinistTimm (14.09.2014, 22:18)
Hallo, ich möchte mir die Shimano XTR trail zulegen, kann sie aber nicht testen. Wollte mal fragen, ob du sie mir empfehlen kannst.
Danke Timm
Avatar
0
#3 moRReSSey (15.09.2014, 13:51)
Für Enduro-, Freeride- und flache Downhill-Strecken ist sie sehr zu empfehlen. Wenns denn aber mal richtig steil wird, hat ne Saint doch etwas mehr Reserven als die XTR Trail. Ich bin zufrieden mit ihr, steile Strecken fahre ich eher selten, daher reicht sie mir und für alles andere habe ich mein Norco Aurum mit Saint Bremsen dran.
Avatar
0
#4 marvin3006 (26.05.2015, 14:24)
ich quäle mich nun seit tagen mit einer frage:
wie bekommt man einen Winkelreduziersteuersatz (K9 oder Works) richtig ausgerichtet eingebaut? mir ist bis jetzt keine richtig gute lösung eingefallen....
Avatar
0
#5 Reitermaniac (26.05.2015, 14:31)
Die von workskomponent haben einen schlitz den dann fluchtend einbauen (steuersatz ohne Lager in die tiefkühltruhe und Steuerrohr mit föhn anwärmen) wenn du eine seite eingebaut hast eine metallplatte die genau durch die schlitze passt durchstecken und als "führung" für die 2. schale benutzen
Avatar
0
#6 frostydragon (26.05.2015, 14:46)
was dir aber nicht gewährleistet dass der steuersatz im rahmen dann gerade ausgerichtet is. ich meine zu sich selbst ja aber nachher sitzt die gabel schief im rahmen.
hab mir die frage auch schon öfter gestellt
Avatar
0
#7 Reitermaniac (26.05.2015, 14:50)
da ist wohl Augenmaß gefragt.... ich hab damals einen langen Blechwinkel (schreinerei) genommen und ihn über die 2 Rillen die im Workscomponent drin sind richtung sattelstütze zeigen lassen. Somit wird die Winkelabweichung relativ klein. In die Richtung wo er zeigt hat er 2° also wen er verdreht wird ist die abweichung immernoch relativ klein.
Avatar
0
#8 frostydragon (26.05.2015, 14:52)
das mit dem winkel is egtl ne super idee

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

moRReSSey
30.07.2013, 16:59
30.07.2013, 14:59
1150
1
Canon EOS 550D
1/100 s ƒ/4 36 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden