215295 250726228400901 724642813 n
Mehr Fotos im Album "Sonstiges":
IMG 1377
75888897 xl
DSC 0205[2]
4664644664
215295 250726228400901 724642813 n
large P1030715
4
DSC 0070[1]
DSC 0073[1]
Brooks  "Patina"

215295 250726228400901 724642813 n im Album Sonstiges

Avatar
0
#1 lnt (03.05.2013, 16:54)
echt heftig. was bewirken die 2 dämpfer parallel geschalten im vergleich zu einem allein? beim karpiel mit der reihenschaltung kann ich mir das noch (begrenzt) sinnvoll vorstellen ...
Avatar
0
#2 Mitglied (03.05.2013, 17:00)
Hier ist es einfach unbegrenzter Unsinn, zusammen mit der doppelten Bremse vorne.
Avatar
0
#3 Freeridefreund (03.05.2013, 17:23)
keine ahnung habe das bild nur im internet gefunden
Avatar
0
#4 Dr. BlutFleck (03.05.2013, 17:40)
2 dämpfer = belastung auf jeden einzelnen dämpfer halbiert = größeres ÜV/mehr federweg möglich, ohne einen dämpfer übermässig zu belasten (richi hulk)
Avatar
0
#5 BlackHornet (03.05.2013, 17:59)
Weiss jmd wo ich so einen adapter für die 2.bremsaufnahme her bekomme?? So was muss ich auch haben....
2x M6Ti vorne...uiiii
Avatar
0
#6 Dr. BlutFleck (03.05.2013, 18:00)
brunn
da musst du dir aber auch die dazugehörige gabel und die nabe kaufen
Avatar
0
#7 BlackHornet (03.05.2013, 18:01)
aha...ich glaub ich telef.mal mit denen...
Avatar
0
#8 spank_tobi (03.05.2013, 18:38)
Aber müssen ni beide dämpfer gleich abgestimmt sein?
Avatar
0
#9 IJanik (03.05.2013, 18:51)
klar , sonst ist die belastung halt eben einseitig und den lagern auf der einen seite wird das dann besser gefallen als den anderen..
Avatar
0
#10 Ope (03.05.2013, 18:52)
Wer zwei Bremsen vorne braucht hat weit über 100kg Masse oder sollte mal ein Fahrtechnikseminar machen und richtig bremsen lernen
Das Bike oben kam nie auf den Markt weil es einfach total sinnfrei ist, zu schwer und nebenbei auch ganz schön hässlich
Avatar
0
#11 Banshee-Driver (03.05.2013, 18:56)
Dachte das wäre ein Ostblock Export bike
Avatar
0
#12 Baumbiker (03.05.2013, 18:57)
@Ope stimmt so nicht ganz durch 2 Bremsen hat man bei Upside Down nicht mehr das Problem des verziehens beim bremsen.
Avatar
0
#13 Banshee-Driver (03.05.2013, 18:59)
Dafür das Problem das du zusehen kannst wie deine Buchsen sich Stück für Stück verabschieden
Avatar
0
#14 Baumbiker (03.05.2013, 19:00)
Weniger als bei einer einseitigen Belastung.
Avatar
0
#15 Banshee-Driver (03.05.2013, 19:03)
Irgendwann setzt dir auch die Physik die grenzen wenn ich schon jetzt jetzt mit 95kg selbst auf Asphalt mit der schmächtigen bianco das Vorderrad zum blockieren bringe
Avatar
0
#16 DHFoes (03.05.2013, 19:06)
Ich finds Geil
Avatar
0
#17 Baumbiker (03.05.2013, 19:14)
man kann auch sanft bremsen oder hast du ein Anker ?
Avatar
0
#18 Dr. BlutFleck (03.05.2013, 19:15)
@banshee: was haben die beiden bremsen denn, verglichen mit einer, mit dem verschleiß der buchsen zu tun??
Avatar
0
#19 spank_tobi (03.05.2013, 19:52)
Banshee meint die beiden dämpfer....
Avatar
0
#20 Banshee-Driver (03.05.2013, 19:55)
Mehr bremskraft ? , höhere belastung bei einer usd ?
Avatar
0
#21 Ope (03.05.2013, 20:58)
@Baumbiker;
Nur bei schlecht konstruierten USD Gabeln spürbar unangenehm
Avatar
0
#22 Baumbiker (04.05.2013, 13:05)
Ok also bei einer Hanebrink oder so aber die Brunn ist sehr steif ca. so wie die alte Rock shox Boxxer.
Avatar
0
#23 Ope (04.05.2013, 13:38)
Somit wäre die Doppelbremse also unnötig. Bringt nichts ausser mehr Gewicht
Avatar
0
#24 Baumbiker (04.05.2013, 13:48)
unnötig vielleicht aber je nach Fahrergewicht hat es schon einen Sinn
Avatar
0
#25 Ope (04.05.2013, 20:27)
Eine Gustav M oder ähnliche Kaliber bringen auch einen 120kg Mann zum stehen, mehr als blockieren geht nicht. Da reicht eine Bremse vollkommen aus. Technisch gesehen ist es im MTB Bereich Nonsens.
Avatar
0
#26 fahrradheini (04.05.2013, 20:56)

hatte ne marta mit der schlanken scheibe.... selbst mit der schmalen scheibe war das nen klasse stopper.
und ich bin ne fette sau^^
Avatar
0
#27 ABEK (26.08.2013, 21:31)
Ich find das Bike seehr geil!! Die Kettensägenoptik am Hinterbau is´n Knaller! Würd ich mir sofort kaufen den Hobel!
Avatar
0
#28 theschlaatz (06.12.2013, 02:11)
Von unseem Potsdamer Bikebauer! Lustig. Ich hatte das Bike bei mir um die Bremsen zu entlüften. Ist schon echt fett das Gerät. Das muss man Live sehen und dann gefällt es noch um so mehr.
Ich glaube es sollte damals um die 12000€- 14000€ kosten!
Avatar
0
#29 ABEK (06.12.2013, 02:28)
Wahrhaftig?! ! Wann war denn "damals"?
Avatar
0
#30 theschlaatz (06.12.2013, 02:33)
Das ist schon einige Jahre her. Da hate Richi schon überlegt aufzuhören und hatte eine Kooperation mit Head geschlossen, wie zu sehen. Ich denke 07 oder 08.
Avatar
0
#31 ABEK (06.12.2013, 02:48)
Existiert dieses Bike noch irgendwo?
Avatar
0
#32 theschlaatz (06.12.2013, 02:51)
Ich weiss nicht mal ob es jeamls verkauft worden ist! Ich denke es steht nocht hier in Potsdam. ich bin mir aber nicht sicher! ich kann gern mal nachfragen wenn Du magst? Kann aber etwas dauern, da der Herr immer sehr beschäftigt ist.
Avatar
0
#33 ABEK (06.12.2013, 02:54)
Das wäre wirklich sehr nett von dir... wenn du etwas herausgefunden hast, teil es mir bitte via PN mit
Peace
Avatar
0
#34 theschlaatz (05.01.2014, 20:00)
Also es steht in Oslo bei Head in der Zentrale und steht nicht zum Verkauf!
Avatar
0
#35 ABEK (05.01.2014, 20:13)
Schade- Danke...
Avatar
0
#36 sevenfilms_micha (15.01.2014, 14:21)
2 Dämpfer heißt auch das der Hinterbau nur halb so sensibel arbeiten kann.
Sprich de Losbrechkraft ist verdoppelt.
Avatar
0
#37 Dr. BlutFleck (15.01.2014, 14:24)
das hebt sich aber wieder durch das enorm große übersetzungsverhältnis auf (da die dämfer nicht in reihe, sondern parallel angelenkt werden)
also zu vernachlässigen
Avatar
0
#38 sevenfilms_micha (15.01.2014, 14:26)
Wenn getraugt hätte, hätte es sich wohl durchgesetzt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Freeridefreund
03.05.2013, 16:35
?
3343
5
Sonstiges

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden