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ruler im Album Dirt-/Street-Bikes

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#1 The984 (31.12.2012, 14:02)
Hi Leute,ich hab nen kleines Problem,meine Kurbeln drehen sich beim schieben immer mit...kann es an einem kaputten Freilauf liegen?Wenn ja wie bekomm ich den ab?
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#2 bjoernRideNS (31.12.2012, 14:36)
mir wurde mal gesagt das das so istdas die nabe dann kaputt ist und naja versuch mal auseinander zuschrauben und sauber machen und neu fetten
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#3 fahrradheini (31.12.2012, 14:38)
dein satzbau und die fülle an satzzeichen grenzen an körperverletzung!
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#4 The984 (31.12.2012, 14:46)
Da geb ich fahrradheini recht,aber immerhin war sein Kommentar hilfreich,im Gegensatz zu deinem ;)
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#5 fahrradheini (31.12.2012, 14:48)
naja.... deine frage war auch nicht präzise formuliert. du sagst ja nicht mal welche nabe du hast. oder glaubst du bei allen naben der freilauf auf die gleiche art und weise befestigt ist? deine kette ist nicht zuuu straff? da dreht auch gern mal die kurbel mit dann ;)
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#6 The984 (31.12.2012, 14:51)
Also die Nabe ist ne reine singlespeed Nabe von Leaf (von komplett Bike) also keine genaue Bezeichnung...Ich habe die Kette schon in vielen "Variationen" gefahren,und es liegt definitiv nicht an einer zu straffen Kette..
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#7 proluckerdeluxe (31.12.2012, 14:53)
wenn du drauf fährst, spürst du das dann an den beinen oder ist es nur wenn du das rad schiebst? hab auch ne singlespeednabe in meinem dirtbike und da dreht sich das auch manchmal ein wenig mit wenn ichs schiebe, beim fahren merkt man aber nichts, kann zB dran liegen wenn im winter das fett in der nabe ein wenig zäher wird, dass es kraft überträgt, wenn du es beim fahren also nicht merkst sollte alles iO sein!
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#8 The984 (31.12.2012, 14:56)
Also die drehen sich extrem stark mit.Ich spüre auch einen leichten Druck beim fahren..Ich kann das Rad auch richtig rückwärts drehen..Ich hab das Problem schon seit ca. 2-3 Monaten,also denke ich,kann man ausschließen dass das Fett zäh geworden ist..
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#9 fahrradheini (31.12.2012, 14:58)
wenn die sperrklinken noch akurat greifen könnten es gammelige lager sein :)
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#10 The984 (31.12.2012, 15:02)
Ja ja,das ist schwer...ich Versuch gleich mal den Freilauf abzubekommen und Schau mal wie es aussieht,falls dann noch nen Problem besteht,lade ich mal nen Bild von dem Freilauf hoch.. Aber vielen Danke für die "Vorschläge"! :)
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#11 flipps (31.12.2012, 17:20)
driver oder komplettes ritzel ?... Weil cih des selbe prob bei meinen eastern naben hatte. Also aufmachen alles putzen neues fett udn öl rein .... alles wieder genau wie vorher zusammen baun NICHTS KAPUTT MACHEN WENNS NICH RICHTIG PAST UDN NEN FACHMAN KONSULTIEREN Dann müsste dass ding wieder laufen eigentlich achja udn wenn lager kaputt sind raushaun und neue einpressen :daumen:
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#12 The984 (31.12.2012, 17:26)
Ich hab nen Driver..Ich wollte vorhin schon mal den Freilauf abnehmen ,habs aber nicht geschafft..Wie hast du es denn gemacht?
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#13 flipps (31.12.2012, 17:30)
:D also du machst erstmal sämtliche schrauben runter .... von bedien seiten dann musst den driver eigentlcih rausziehen können ... wenn nicht dann mh mh mh .... machma alle schrauben runter und poste n bild in der richtigen kategorie ... dann kuck ichs mir mal an :)
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#14 The984 (31.12.2012, 17:34)
hatte ich vorhin erst..:D ich mach es morgen und stell dann nochmal nen bild rein..:D
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#15 brave dirter (31.12.2012, 17:38)
ist es eine male oder female nabe?
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#16 flipps (31.12.2012, 17:38)
okay so machst :) Ach übrigens allen nen guten rutsch :) und n schönes neues und erfolgreiches sturzfreies jahr :daumen:
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#17 The984 (31.12.2012, 17:40)
@brave dirter, male nabe.
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#18 brave dirter (31.12.2012, 17:43)
dann schraubst du alle muttern auf der seite wo der driver sitzt inklusive der konusmutter ab. und versuchst vorsichtig zwischen nabe und driver in den schlitz zu hebeln ,dann müsste es eigentlich abgehen, anosonste sprühst du mal ein bisschen wd 40 drauf
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#19 The984 (31.12.2012, 17:45)
danke,ich versuchs morgen mal,und werd meine ergebnisse posten,oder nach hilfe fragen.
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#20 Lord Shadow (31.12.2012, 17:45)
Oft liegts an einer überspannten Kette;) Dadurch lassen die Sperrklingen nicht richtig locker, oder etwas verkantet. Ansonsten musst du dir den Freilauf vorknöpfen. Da fragste aber jemanden, der die Nabe schonmal in der Hand hatte.
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#21 The984 (31.12.2012, 17:47)
ja,oft,aber nicht bei mir.Ich fahre die kette zwar auch eher stramm,hab aber auch das problem bei einer durchhängenden kette..
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#22 Hauptstadtbiker (31.12.2012, 21:27)
Ich vermiss mein Ruler... :( Dein Rad ist einfach meeeega :love: !
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#23 The984 (01.01.2013, 04:10)
Danke :)
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#24 brave dirter (04.01.2013, 02:23)
die ruler sollen sehr unruhig in der luft sein,aber sollen sehr nice für 3er sein :)
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#25 The984 (04.01.2013, 13:03)
Also ich bin jetzt noch keine dirts alá whistler gefahrn,aber aufs so normalen dirts liegt er irgendwie wackelig in der Luft..Aber zum Park/Street fahrn ist er geil,weil er schön kurz ist..:)
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#26 The984 (28.03.2013, 15:49)
Soll nen Mid-Seat dran?
Oder habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge ?
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#27 proluckerdeluxe (28.03.2013, 15:57)
bekommst du die kette so gespannt, dass sie nichtr auf die kettenstrebe haut? ich bekomme das bei mir irgendwie nich richtig hin, bei manchen sprüngen hör ich hinten immer die kette klappern, aber besser bekomm ichs mit hand nicht gespannt
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#28 The984 (28.03.2013, 16:38)
Ja,schreib mir mal ne pn was du genau meinst.

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#30 The984 (09.08.2013, 12:38)
Brauch jemand die Race Kings? Sind neuwertig.

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The984
31.12.2012, 14:00
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