freiberg
Mehr Fotos im Album "Freeriding":
Hometrail
priesnitz/dd
dresden/heide
priesnitz/dd
freiberg
MirSch-conti-xup
Box-Serie
2ebvj130
DSC03681
urban nstCustom

freiberg im Album Freeriding

Avatar
0
#1 Furry2000 (19.06.2008, 19:21)
action is ganz coll aber warum muss immer ohne helm sein???
is das mega angesagt?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#3 stussy89 (19.06.2008, 19:37)
ich kann da nich viel zu sagen !!


wegen so leuten werden spots abgrissen !!

haben wir ja schonmal bemerkt !!
Avatar
0
#4 .:888-to-Nox:. (19.06.2008, 20:24)
Hmm das mag ja alles sein, aber er is nich grad nen Anfänger was das betrifft also von daher wenn er sich des zutraut dann klappt des auch...

Obwohl ich für Safety-first bin...
Avatar
0
#5 Furry2000 (19.06.2008, 21:44)
@.:888-to-Nox:. stimmt er fährt nciht grade wie ein anfänger, aber passieren kann immer was, auch bei sprüngen die man shcon 50 mal gesprungen ist, man kann immer mal die kontrolle oder was auch immer verlieren oder mal wegrutschen oder wie auch immer!
naja leztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen ob er MIT oder OHNE helm fährt!

naja ride on and safty first dudesss
Avatar
0
#6 wildsau-dd (20.06.2008, 11:59)
eben ist jeden selber überlassen...is auch meine meinung..

und spots werden abgerissen weil sie illegal sind und nich weil da einer ohne helm schienbeinschoner oder ohne handschuhe fährt...

cheeers
Avatar
0
#7 Trickz (20.06.2008, 12:06)
^^ die "illegalen" oder geduldeten spots fallen aber meistens erst richtig auf wenn einer mit heli abtransportiert wird (siehe vonderort). dann ist das geschrei nämlich groß.

und wem schadet das dann ausser dem noob der ohne helm gefahren ist?
ist doch echt scheise sowas.
handschuhe mit nem helm vergleichen ist auch sehr lustig.
Avatar
0
#8 <JoKo> (20.06.2008, 12:13)
Zum Glück ist sowas eine Ausnahme....

Warum übernimmt man jeden schei$$ von den Profis außer den Helm zu tragen?

Man kann 1000mal einen Drop springen und beim 1001mal passiert es dann!
Avatar
0
#9 alexmaus (20.06.2008, 12:21)
Den Satz: "Ob mit oder ohne Helm, bleibt jedem selber überlassen", kann ich nicht mehr hören/lesen. Die ("vermeidbaren") Kosten für Operation und/oder Pflege (evt. lebenslang) bleiben dann auch jedem überlassen? Gute Frage, gelle......
Avatar
0
#10 Furry2000 (20.06.2008, 14:23)
@alexmaus stimmt ist eine gute gute frage!
aber eine andere gute frage ist was man(n) dagegen machen will?
verbot ohne helm zu fahren, da wird sich wohl der ohne-helm-biker kaum dran halten!
Avatar
0
#11 alexmaus (20.06.2008, 16:13)
Verbote helfen da auch nix, nur Apelle an den gesunden Menschenverstand. Garantiert helfen würde es, wenn es wie bei Arbeitsunfällen gemacht wird: Warst Du nicht geschützt, gibt es kaum oder kein Geld.
Avatar
0
#12 Furry2000 (20.06.2008, 17:59)
wenn schon garkein geld^^
Avatar
0
#13 wildsau-dd (20.06.2008, 18:33)
ihr fahrt alle extremsport....vermeidbare kosten für krankenkassen würde bedeuten das es wie den amis läuft und dafür keine kasse was zahlt...

wen einer hinfällt und sich das bein bricht wäre es so gesehen auch vermeidbar gewesen...

sachen die ich nich kenne oder sehr gross sein sollten fahr ich mit helm...

aber sachen von den local spots die ich mir zutraue, fahr ich ohne,...

fahr seit über 10 jahren mountainbike (trial, dh, freeride, street, etc) und sollte wohl langsam einschätzen können, was ich mache oder mir zutraue...

sehr selten mit helm und noch nich aufn helm gestürzt...

verletzungen waren bis jetz schienbein zerkratzt von den pedalen, genähte lippe(8stiche) beim trial.hätte wohl nich ma nen helm nix gebracht...
kette gerissen beim trial, handwurzelknochen 4-fach gebrochen........
und dann noch mittelhandfraktur...

prost jungs, seid mal locker ich sag euch doch auch nich wo ihr langfahren sollt damit ihr euch nich überschätzt und unsere krankenkasse überstrapaziert ;o)
Avatar
0
#14 Lörr (20.06.2008, 18:39)
"fahr seit über 10 jahren mountainbike (trial, dh, freeride, street, etc) und sollte wohl langsam einschätzen können, was ich mache oder mir zutraue..."

komisch das selbst profis protektoren nutzen obwohl sie, wie der titel schon sagt, profis sind... naja nichtdestotrotz ein schönes bild, auch wenn der helm fehlt^^

is der northshore so wackelig wie er aussieht?
Avatar
0
#15 AiaWöppeL (20.06.2008, 23:45)
"ihr fahrt alle extremsport....vermeidbare kosten für krankenkassen würde bedeuten das es wie den amis läuft und dafür keine kasse was zahlt...

wen einer hinfällt und sich das bein bricht wäre es so gesehen auch vermeidbar gewesen..."

halte ich für ziemlich großen blödsinn! und ich finde die regelung der amis auch scheiße, aber extremsport ist kein problem, wenn man sich entsprechend schützt!!
ich finde man muss ja nich gleich überall und bei jedem kleinen pisssprung mit nem safetyjacket und fullface helm anrücken aber wenigstens einen bmx helm könnte man tragen!!! und die mütze ist jetzt auch nicht so der brecher, dass man sie unbedingt gegen einen schicken helm eintauschen muss!!!

in diesem sinne.... helm auf!
Avatar
0
#16 CYCLE-DELIGHT (21.06.2008, 01:37)
Hahahaha,

ich hab mir das gerade durchgelesen und weiß nicht was ich dazu sagen soll! Wieso entscheidet nicht jeder für sich und sorgt dafür das er fit bleibt!

Aber dies ist auch nicht der Grund wieso ich mich hier beteilige.
Ich find es einfach nur funy das der Dude der über mir gepostet hat, ein Bild von sich im Album hat in dem er ohne Helm fährt und gerade noch als Moral Apostel auftritt!

@Wildsau-dd
Sieht nach einer coolen Location aus und das Bild ist Sweet!

Also ich muss ins Bett, Morgen gehts wieder heizen!
(Haha gegen Türkei im Halbfinale, das ich nicht lache)
Avatar
0
#17 wildsau-dd (21.06.2008, 12:22)
der north shore is nich wackelig...sonst hätte ich nen helm auf ;o)
Avatar
0
#18 sevenfilms_micha (21.06.2008, 21:41)
Das eigentlich jeder mit sich machen kann war er mag, sei ja mal unbestritten.
Aber wenn man seine Bilder hier hochlädt, sollte man sich im klaren sein, das man wenigsten ein bischen Vorbildfunktion hat. Der kleine Felix sieht das Bild und fährt ohne Helm ( da der Kerl den Drop auch ohne fährt ) Mir sollst auch egal sein was mit dem kleinen Felix passiert. Aber Bock auf einen Notarzt, nur wegen eine Hinfaller auf dem Kopf, der mit einem Helm glimpflicher abgelaufen hab ich nicht.

Ich denke auch übrigens auch so über Motorradfahrer ohne Kombi und Autofahrer ohne Anschnallgurt.


PS. Ein Helm und ein Anschnallgurt haben mir beide schon mal mein Leben gerettet!
Avatar
0
#19 Kona Bass-Rider (28.06.2008, 14:35)
da geb ich dir recht....micha
Avatar
0
#20 ceraphineraven (01.07.2008, 10:19)
Klar kann jeder selbst entscheiden...aber habt ihr schon mal euren besten Freund von der Piste "gekratzt" und hinterher seinen Schädel so zusammen gehalten, damit das Gehirn sich nicht im gebrochenem Helm verhackt und der Arzt noch was zuretten hat????Hinzu noch die Angst und seine Schreie ihm doch zuhelfen??? Man verzweifelt!!! Und das alles MIT HELM und Protectoren!!!!!!!!
Grausame Erfahrung...
meine Meinung...ohne Protectoren ist noch vertretbar, aber ohne Helm definitiv nicht!!!!!!!!
Avatar
0
#21 tokessa (01.07.2008, 10:50)
Mein gott warst du im krieg ?
Avatar
0
#22 Hardtail94 (16.07.2009, 02:16)
ne,ich glaub ,er hat nur die realität vor Augen...
Avatar
0
#23 frostydragon (05.10.2010, 13:00)
er is ne sie, bild is alt aber ich kann zu dem "wer sichn bein bricht wäre auch vermeidbar gewesen" nur eins sagen... n gebrochenes bein is in n paar wochen wieder fit, kostet nich besonders viel und hinterlässt keine bis wenige schäden...
n gebrochener schädel/ne gebrochene wirbelsäule kann da ganz andere sachen mit einem anstellen... und wenn du dein leben lang auf pflege angewiesen bist, gefüttert werden musst (falls du überhaupt noch dazu imstande bist dich irgendwie genug zu bewegen um nahrung aufzunehmen) kostet das erstens ne ganze verdammte menge geld und zweitens würde ich so nich leben wollen falls man es leben nennen kann
und das argument "ich kenn das ja ich trau mir das zu" is ja wohl der beschissenste bullshit den man dazu ablassen kann. es gibt tonnenweise faktoren die dazu einspielen dass irgendwas passiert... nur weil du in 10 jahren noch nich aufn kopf gefallen bist heisst das nich dass das nich morgen passieren kann. nur weil du dir was zutraust heisst das nich dass nix passieren kann. wie schon die erwähnten pros: die sollten sich das auch zutrauen, die meisten von denen fahren weit länger als 10 jahre, wahrsch teilweise noch eher als sie laufen können und trotzdem zersägst die regelmässig, und warum? weils nunmal passiert
ausserdem was bringts dir denn bitte ohne helm zu fahrn? zerstörst dir deine frisur nich oder was?
boah krieg ichn hass
Avatar
0
#24 psx0407 (05.10.2010, 13:19)
...nicht zu vergessen ist die nachahmungs-wirkung:
fährt einer mal ohne helm, tanzt er aus der reihe. wer aus der reihe tanzt, ist cool. wer cool ist, wird imitiert, um auch cool zu sein. wer imitiert, hat´s nötig. wer´s nötig hat, hat´s nicht drauf. wer´s nicht drauf hat, geht ein höheres risiko ein.
daher finde ich den spruch "helm oder nicht ist jedem seine eigene sache" nicht gut. ein geeigneter helm sollte für alle biker pflicht sein, egal wann wo wie gefahren wird. das ding kostet nicht viel und behindert nicht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wildsau-dd
19.06.2008, 18:02
?
1592
0
Freeriding

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden