Alle Kommentare von nuts

Geplant ist bis Ende Januar '24 zu veröffentlichen, also nicht mehr lange hin
Wie geil, den Gedanken mit dem Yoke, das um die Kette greift, hatte ich auch mal - richtig schön umgesetzt, Danke dafür!
Da ist ein wenig das Foto dran schuld, es ist schon eher ein echtes Orange!
Genau richtig, es ist die Fidlock 450 ml Flasche, montiert am Flaschenhalter-Adapter:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1052617-icb-flaschenhalter-adapter-fur-alutech-icb2-0
Rahmengröße M. Flasche sitzt leicht schräg, stört mich persönlich aber überhaupt nicht.
Danke, korrigiert.
Klar, das ist zwischen den Cinque Torri in den Dolomiten
Geometron, Dude!
Das täuscht ein wenig, sieht von der Seite schon nach mehr aus (und ist garantiert mehr als bei vielen Bikes im hinteren Bereich der Kettenstrebe, wenn man im größten Gang fährt)
Korrekt, danke für den Hinweis
Der Punkt ist: Die Gabel ist für 29" UND 27,5+. Deshalb ist bei 27,5+ (im Bild) so viel Luft nach oben.
noch nicht, kommt aber!
@Pure_Power die neuen ICB2.0 werden nicht dort gemacht wo die die ICB01 herkamen
@shape es gibt aktuell nur die Serien-Komponenten an einem Vorserien-Rahmen (das auf der Alutech Homepage was zr0wrk gepostet hat) und Sonder-Komponenten an einem Serien-Rahmen z.B. auf www.crowd.bike
Plotten bezeichnet meines Wissens nach nur die direkte Nutzung von Vektordaten zur X-Y-Führung der Schneideinheit. In jedem Fall wird die Kartonage von einem Laser geschnitten, ob Du dazu jetzt Laserplotten oder Lasercutten sagst, hängt wohl nur von der Materialstärke usw. ab
unbrauchbar wäre zu hart. Ich denke man müsste es einfach lernen. Aber im Einzelfall kann das schon sinnvoll sein, sprich zur S-Bahn und von der S-Bahn zur Arbeit oder so. Denke mal für Strecken bis 2 km tauglich, obendrüber sollte es schon ein richtiges Faltrad sein.
Ähja, auch auf dem Fahrrad müssen wir uns ständig neigen, um nicht umzukippen. Das Ding hat zwar 3 Räder, aber die sind halt viel zu nah beinander um einen Mensch zu stützen...
Da weiß ich jetzt zu wenig über das Material, aber rein von der Duktilität schaut das Scalmalloy gut aus: 9% Bruchdehnung sind ja etwas mehr als beim populären 7075. Aber da bräuchte ich mehr Informationen um das beurteilen zu können.
Es kommt in Kürze ein ausführlicher Artikel dazu auf der Startseite; es handelt sich um ein Demonstrationsobjekt der Firma APWorks. Theoretisch könnten sie jedem Kunden individuelle Maße (Höhe, Länge, Gabel, Lenkerdurchmesser, Brückenhöhe...) anbieten. Und leicht ist das Teil auch noch, 198 g mit Stahlschrauben.
in anderen Ländern gibt's das auch als 27,5"-Bike...
Kommt in Kürze