Alle Kommentare von on any sunday

Ich bin zwar bekloppt, aber so bekloppt auch nicht. Aber selbst dann werden sich die Schrauben nicht fluchtartig verabschieden.

Wenn ich gewusst hätte, welche Anteilnahme ich durch das Bild erreichen würde......ich bin gerührt und nicht geschüttelt. Ich beschraube schon über 30 Jahre zweirädrige Fahrzeuge und wenn ich der Meinung wäre, die Maßnahme würde das Teil zusammenbrechen lassen, würde ich damit garantiert nicht rumfahren.

Zu allem Unglück fällt mir jetzt ein, das ich die Befestigungsschrauben höchst fahrlässig ohne Drehmomentschlüssel angezogen habe, das kann nur noch schiefgehen.

Ach so, den Grund, warum ich damit überhaupt fahre, hat Herr Muckal im Kommentar 40 genau beschrieben.

Aber wer weiss, wenn ich 13 EUR entbehren kann, wird doch noch das Orschinal beschafft.
Mir ist schon klar, das der kurvige Verlauf des Originaladapters durchaus einen Sinn hat und es nicht nur auf die Materialstärke ankommt. Aber ich finde es schon amüsant, das Leute auf Grund eines Fotos beurteilen können, das der Adapter unweigerlich kollabieren wird, weil man ca. 1mm Material teilweise abgetragen hat.

Wenn man das Teil im Original sieht, würde man auf diese Idee nie kommen. Ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Danke für die amüsante Unterhaltung.

Vielleicht sollte einer Magura warnen, weil der Originaladapter ungefähr halb so dick ist.