Timbozim - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Timbozim

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Timbozim 0 Bilder

Neueste Fotos von Timbozim

Gifhorn jump
21.01.2014

Neueste Kommentare von Timbozim

Moin,
ich habe mich für einen Luftdämpfer als Zweitdämpfer für den Tourenmodus entschlossen weil ich im Tourenmodus die maximale (bezahlbare) Leichtigkeit haben will. Zurzeit wiegt mein Hobel 15,3 kg, was sich durch eine geplante, neue Kettenführung und Tubeless aber noch nach unten schrauben wird. Der DHX Air hat mich gebraucht ca. 170 € gekostet, eine Titan Feder für mein CCDB Coil Dämpfer gibt's nicht in passend gebraucht und kostet neu mehr. Bergauf erfreue ich mich an dem pro pedal Hebel der das Wippen minimiert und Bergab funktioniert das Ding im FRX supergut. Vielleicht futzt hier ein reiner DH Air Dämpfer wie der Vivid oder DB Air besser aber den Unterschied stufe ich mal als gering ein.
Die Idee den Dämpfer beim Umbauen zu wechseln kam in der Tat beim Track Flip abändern, hier habe ich den Dämpfer eh in der Hand, die eine Schraube mehr machts da nicht. Dafür erspare ich mir das abändern des Dämpfersetups was beim CCDB echt ne Herausforderung ist.
Die Mirfe Ritzel Idee ist immer noch reizend aber das mit dem 2. LRS sehe ich als zu aufwändig, ich habe keine Lust die Kette zu wechseln und ein 2. Mirfe Ritzel am Bikepark LRS passt nun garnicht ins Konzept.
Ich beneide deine raw silver Farbe! Hatte ich auch mal beim 2009er Torque FR. Schwarz hat irgendwie jeder. Naja wenn ich fertig bin mit meinen geplanten Umbauten stelle ich noch mal vernünftige Bilder rein.
Aber prinzipiell haben wir wohl beide das breitgefächerte Potential dieses Bikes gefunden, ein Bike für Alles! …einfach genial das Teil!
Sehr schön!
Ich fahre auch ein FRX mit etwa der selben Strategie.
Enduro Aufbau mit LRS 1 und Luftdämpfer
Bikepark Aufbau mit LRS 2 und Stahlfederdämpfer

Was mich sehr interessiert ist dein Mirfe Ritzel. Hast du das an beiden LRS? Wenn nein, wie verhält sich das mit der dann unterschiedlichen Kettenlänge und evt. Schaltungseinstellung?
Schöne Umsetzung!
Auf was für ein Gewicht kommst du mit Hammerschmidt, Popolifter und Titan Feder?
Sehr schön!

Fotos von Timbozim die zuletzt kommentiert wurden

Fotos auf denen Timbozim markiert wurde

Timbozim wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Timbozim Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"