wunny1980 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von wunny1980

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb afr 0 Bilder

Neueste Fotos von wunny1980

Bos Kirk
04.04.2015

Neueste Kommentare von wunny1980

Ich habe gestern mal einen Bos VIPr geöffnet. Da sind auch die 2 O-Ringe an der gleichen stelle.
Die großen O-Ringe so wie in deinem Link waren in der äußeren Positiv Kammer.
Da machen die ja auch sinn um die Progression zu erhöhen.
Der Ausgleich zwischen den beiden Luftkammern findet laut Beschreibung erst statt, wenn der Kolben 11mm einfedert.

Bei dem Dämpfer waren noch zusätzlich 5 solcher O-Ringe dabei um die Progression zu erhöhen. Das hat aber doch nur sinn wenn die O-Ringe in die zweite äußere Luftkammer kommen und nicht in die Negativkammer, oder?
In dem Link steht das die in der Negativkammer sitzen um die Progression zu erhöhen.

http://madelkcycles.com/accessories/240-progression-o-ring-.html

das ist doch nicht kaputt. das ist eine im ausfallende eingepresste hülse mit dem sechskant dran. da ist nur die pilverbeschichtung zwischen den teilen gerissen so wie das aussieht.
@RideRiseRule
x-fusion vector hlr air passt nicht ins v-10.
da muss man ne ganze ecke am kolben und an der wippe abfeilen.
ist nicht zu empfehlen.
ein traum

Fotos von wunny1980 die zuletzt kommentiert wurden

Ich habe gestern mal einen Bos VIPr geöffnet. Da sind auch die 2 O-Ringe an der gleichen stelle.
Die großen O-Ringe so wie in deinem Link waren in der äußeren Positiv Kammer.
Da machen die ja auch sinn um die Progression zu erhöhen.
Strange... die O-Ringe sollen u.a. für Void & Kirk passen..

In dem Video schaut das ganze aber anders (mit größerem Durchmesser) aus:

https://www.youtube.com/watch?v=GmMIBfKj78s
Wenn ein Druckausgleich stattfindet, klappt das auch in der "Negativkammer" die dann zum Hauptvolumen wird.

Dennoch hätte man das m.M.n. eleganter lösen können...
Der Ausgleich zwischen den beiden Luftkammern findet laut Beschreibung erst statt, wenn der Kolben 11mm einfedert.

Bei dem Dämpfer waren noch zusätzlich 5 solcher O-Ringe dabei um die Progression zu erhöhen. Das hat aber doch nur sinn wenn die O-Ringe in die zweite äußere Luftkammer kommen und nicht in die Negativkammer, oder?
In dem Link steht das die in der Negativkammer sitzen um die Progression zu erhöhen.

http://madelkcycles.com/accessories/240-progression-o-ring-.html

Aber durchaus logisch...
eventuell haben sie die Verbindung zwischen positiv und negativkammer um wenige zehntel mm verkackt und mit dem 2. oring verkleinert man das Volumen und minimiert ein anschlagen des dämpfers.

Achtung nur eine Theorie!
Zwei von der Sorte sind an der Stelle sind ungewöhnlich! Einer als Anschlagpuffer wäre "normal".

Fotos auf denen wunny1980 markiert wurde

wunny1980 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @wunny1980 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"