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Orbea Rallon R5 1 Bild 28.05.2018 19:53
Transition Patrol XL orange MJ15 1 Bild 20.07.2016 21:56

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Orbea Rallon R5 Carbon 29"
28.05.2018
Transition Patrol XL Stage 1
20.07.2016
100 4767
26.05.2014

Neueste Kommentare von ChrisXdPro

Vielen Dank erstmal für Eure Einschätzungen. Eigentlich sind 6k mein oberstes Limit. Das wäre auch mit dem Evil the Wreckoning perfekt ausgereizt. Jedoch wenn ihr sagt für 7k bekomme ich (fast) eine volle Hütte, dann schaffe ich doch mit meinen Ansprüchen auch einen 6k Custom-Aufbau und muss nicht dauernd wieder Teile tauschen und somit wieder Geld versenken, was auf Dauer gesehen noch viel mehr Geld verschlingt. Ich will jedoch weder ne Fox 36 noch eine Eagle-Schaltung. Als Gabel find ich die SR Suntour Auron am jetzigen Enduro schon genial, eine X01 11-fach Schaltung reicht mir auch vollkommen. Die Spreizung braucht man nicht bei der Kassette sondern in den Haxen, außerdem kostet letzteres nix, nur etwas Schweiss. Bremsen bräuchte ich zB auch keine neuen, ich wär ja blöd wenn meine MT7 Raceline verkaufen würde...beim LRS genügen mir auch Acros ninteen ED Boost Naben mit simplen EX471 Felgen. Rundspeichen reichen mir auch. Lediglich ein Float X2 hinten wäre etwas teurer, bei knapp 105kg aber mMn notwendig...

Ich mach mich dann mal ans Rechnen...mit was darf ich denn für den Rahmen rechnen? Mit 3,5k wird der Plan ja etwas knapp
Also in Dollar gingen die Preise ja noch aber wenn ich mir so die Preise in Euro anschaue ist das ja auf Pivot Niveau
Bin 1,95 bei ner 92er SL. Fahre momentan ein Patrol in XL. Überlege halt Ende des Jahres, wenn die Vorbestellungen losgehen, zu guten Konditionen auf ein 29" Enduro umzusteigen. Switchblade ist mir einfach zu teuer, 7100€ UVP in der ersten halbwegs sinnvollen fahrbaren Ausstattungsvariante. Und dann trotzdem noch Mini-Lenker und Bremsscheiben. Canfield Riot ist mir das Oberrohr zu kurz. Hightower gäbs noch, Prime auch. Und Evil the Wreckoning steht auch noch auf der Liste. Beim Yeti ist halt das Sitzrohr relativ lang...
Welche Rahmengröße ist das? Sieht stimmig aus! Dezent und clean, aber hat was...
Die Auron an sich ist top. Finde ich besser als jede Serien-Pike. Werde bei meinem Gewicht, welches bei 196cm nunmal 3-stellig ist, noch eine härtere Negativfeder verbauen und 10-20ml Öl nachkippen auf die linke Seite (=1-2 Tokens). Mit dem Fahrwerk allgemein bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden wenn ich ehrlich bin, der M+ wirkt hölzern in hohen Geschwindigkeiten und man merkt wie man damit den Hinterbau kastriert. Wenn ich dann aber hinten auf was potenteres wie zB den Fox Float X2 oder CC DoubleBarrel Air CS gehe wird die Auron vorne das schwächere Glied sein, von daher werd ich da gleich auf ne Fox 36 Float RC2 170mm gehen oder eben auf ne neue Durolux mit 170mm Federweg, könnte mir vorstellen dass das dann dem Rahmen schon eher gerecht wird. LRS wird auch breiter, hab im Keller nen Satz neue Flow EX und EX471 liegen, wird bald umgespeicht...wird also alles etwas mehr in Richtung DH verschoben nachdem der Rahmen zum Touren fahren fehl am Platz ist...
Danke! Also hab am DH noch ne MT5, die ist mMn besser und nicht so zickig. Kenne genug die MT7 fahren und Probleme haben, und die 2 MT5 die ich kenne sind sorglos ohne Ende. Speziell die Raceline ist mehr Luxus als Funktion, zumals normalerweise ne kastrierte Version der normalen MT7 ist, nur in meinem Fall habe ich die beiden Versteller und den Carbon Hebel der MT8. Zudem geht der gelbe Lack am Sattel ziemlich schnell ab. Hab die Bremse mit den Carbon-Hebeln und den Jagwire Scheiben billiger bekommen als ne normale neue MT7 ohne alles, von daher kann ich mich nicht beschweren...

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Die Auron an sich ist top. Finde ich besser als jede Serien-Pike. Werde bei meinem Gewicht, welches bei 196cm nunmal 3-stellig ist, noch eine härtere Negativfeder verbauen und 10-20ml Öl nachkippen auf die linke Seite (=1-2 Tokens). Mit dem Fahrwerk allgemein bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden wenn ich ehrlich bin, der M+ wirkt hölzern in hohen Geschwindigkeiten und man merkt wie man damit den Hinterbau kastriert. Wenn ich dann aber hinten auf was potenteres wie zB den Fox Float X2 oder CC DoubleBarrel Air CS gehe wird die Auron vorne das schwächere Glied sein, von daher werd ich da gleich auf ne Fox 36 Float RC2 170mm gehen oder eben auf ne neue Durolux mit 170mm Federweg, könnte mir vorstellen dass das dann dem Rahmen schon eher gerecht wird. LRS wird auch breiter, hab im Keller nen Satz neue Flow EX und EX471 liegen, wird bald umgespeicht...wird also alles etwas mehr in Richtung DH verschoben nachdem der Rahmen zum Touren fahren fehl am Platz ist...
Auch zufrieden mit der Gabel ?
Danke! Also hab am DH noch ne MT5, die ist mMn besser und nicht so zickig. Kenne genug die MT7 fahren und Probleme haben, und die 2 MT5 die ich kenne sind sorglos ohne Ende. Speziell die Raceline ist mehr Luxus als Funktion, zumals normalerweise ne kastrierte Version der normalen MT7 ist, nur in meinem Fall habe ich die beiden Versteller und den Carbon Hebel der MT8. Zudem geht der gelbe Lack am Sattel ziemlich schnell ab. Hab die Bremse mit den Carbon-Hebeln und den Jagwire Scheiben billiger bekommen als ne normale neue MT7 ohne alles, von daher kann ich mich nicht beschweren...
Schönes Bike wie bist Du mit der mT7 zufrieden ?

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