zero-bond - Benutzeralbum

Persönliche Alben von zero-bond

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb E1 0 Bilder
E1 10 Bilder 18.07.2014 07:04
GT Fury 1.0 4 Bilder 24.05.2014 10:40

Neueste Fotos von zero-bond

IMG 6107
12.02.2017
IMG 5897
15.01.2017
image
14.01.2015
image
28.12.2014
IMG 2745
23.10.2014
IMG 2744
23.10.2014
IMG 2743
23.10.2014
image
19.10.2014
Bildschirmfoto 2014-07-18 um 07.03
18.07.2014
IMG 0337
24.05.2014
image
29.03.2014
image
29.03.2014
image
11.01.2014
image
10.12.2013
image
10.11.2013
image
06.08.2013
image
06.08.2013
image
16.02.2013
image
09.12.2012
image
09.12.2012
22
08.12.2012
11
08.12.2012

Neueste Kommentare von zero-bond

Gegenbesuch. Hübscher Rahmen, nette DIY Lösung...Was Foto Bewertungen angeht...Steine im Glashaus liegen lassen
Naja beruhigend, dass es nicht deins ist frostydragon. Mir gefällt es so wie es da steht und ich denke damit erfüllt es seinen Zweck (mehr als ausreichend).

Und by the way...Welcher Hersteller überschwemmt die Märkte nicht, entweder man geht in die Küche und backt sich seinen Rahmen selber oder nimmt das, was irgendwo in den Regalen steht.

Fotos von zero-bond die zuletzt kommentiert wurden

Sram...#beschde!
nach der 970ern hörts bei mir auch auf
habe 3 davon gebunkert... 2 verbaut und eine "eingelagert"
fürs nächste bike hab ich mir dennoch mal ne teure plastik-next sl gegönnt ^^*
naja ich differenziere da auch etwas. bei den triggern fahre ich zum beispiel viel lieber die guten alten lx weil ab xt aufwärts wiegen sie nich so viel weniger, funktionieren meiner meinung nach nich viel besser aber sind weniger robust. aber beim schaltwerk nehme ich zb lieber ein xt oder xtr weils doch besser geht. und über die xtr kurbeln geht eh nix, aber da bin ich dann auch nostalgiker, weil was die letzten jahre aufn markt kam spricht mich sowieso alles nich besonders an. das xtr zeug wird immer hässlicher, die hope kurbeln auf die ich so lange gewartet habe sind ziemlich schwer und dafür arg teuer, carbon käme mir wenn dann nur ne clavicula ans bike und naja die will auch niemand bezahlen... man nimmt was man kriegt. ich schätze ich muss mir n karton mit allen 970er xtr kurbeln die ich kriegen kann in keller stellen
ich bezog das jetzt auch eher einfach mal aufs allgemeine... nicht unbedingt hier zum bike
bei der preispolitik bin ich absolut bei dir.. da darf man aber einfach nicht, wie der typische 0815 stadler-kunde treudoof die uvp-preise hinlegen bzw. sich aufschwatzen lassen..
es gibt schon einige wege, um deutlich günstiger an neuware ranzukommen.. hier im bikemarkt bei teilaussonderungen von komplettbikes z.b., oder man lernt einfach mal einen händler etwas besser kennen und fragt mal nach treuekundenpreisen oder setrabatten etc. etc. ... denke da wirst du selbst auch schon deine bezugsquellen haben

zum glück gibts auch immer diese typischen preis-leistungsteile.. so muss es, um aufs aktulle beispiel einzugehen, kein x0 oder xtr sein... die industrie will doch heut eh branchenunabhängig, dass man neukaufintervalle von 2-5 jahren hat... es darf also nix mehr von beständiger werthaltigkeit sein; bzw., wenn dann richtig teuer, was dann mit glück 10 jahre hält xD
tu ich ja nich. mir gehts eher um die völlig überteuerten schaltkomponenten von sram, die bis heute am laufenden band kaputt gehen und trotzdem weiter gekauft werden. wenn ich dran denke dass son dummer x0 trigger irgendwas um die 100€ kostet, nichts besser kann als der xtr für 60€ und dann bei bekannten in wenigen monaten 3 mal ersetzt werden muss weil er hinüber is... naja.
rein technisch gesehen bin ich zum beispiel nich auf shimano festgefahren, weil auch da gibts das ein oder andere problemchen. aber die alternativen sind eher rar.
und selbst wenn die fox gabeln die vielen probleme und die unmenschlichen serviceintervalle hinter sich gebracht haben, bleibt dass sie völlig überteuert sind für das was sie bieten.
die reverbs gehen auch heute noch am laufenden band kaputt, kriegen spiel, ziehen luft was weiss ich.

wie gesagt, als ich sagte ich würds anders aufbauen war das nich als "der aufbau is scheisse" zu verstehen, sondern einfach, dass ich einen anderen bevorzugen würde.
na wenns nach schlechten erfahrungen geht, dürfte ich kein fahrrad mehr fahren...


die hersteller haben alle irgendwann mal mit irgendwelchen produktgruppen, pseudo-features oder serviceleistungen etc. ins klo gegriffen... deshalb sollte man aber nicht pauschal ein lebenslanges nutzungsverbot einräumen...
fox z.b. mitte-ende der 2000er mit dem buchsenspiel bei den gabeln, die verkorkste talaseinheit und und.. heute sind die aktuellen fox modelle tiptop (meiner meinung nach.. ja okeh, der rückruf des floatx2.. mein gott..)

rs hatte ebenso genügend problemchen... die ersten 2010er boxxee chargen teils trocken ausgeliefert..
die alten 32er boxxergabeln haben sich gern mal krum gebogen..
die castingbrüche/-risse herstellerübergreifend ...
wenn ich jetzt bei jedem hersteller die 2-3 typischen hauptmankos der letzten 10-15jahre hernehme, seit dem ich aktiv in der szene rumbike... ja dann wär ich wohl inzwischen wanderer oder couchpotato

man muss halt immer bissl hersteller-hopping betreiben und sich nicht unbedingt engstirnig auf eine marke/hersteller einschießen.. finde ich
war jetzt nich wirklich negativ aufzufassen. ich hab nur sowohl mit sram kram als auch mit fox zeug schlechte erfahrungen gemacht und lass die finger von dem zeug
Bond

Naja so pauschal kann man das nicht über jeden Hersteller sagen

SC war mal besser ( spreche aus Erfahrung ) , ist für mich jetzt wie Speci und co

Schade eig !


Fotos auf denen zero-bond markiert wurde

zero-bond wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @zero-bond Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"