estate8143 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von estate8143

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von estate8143

IMG 2412 (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 0242 (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 0223 (1600 x 1200) (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 5920 (1600 x 1200) (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 5898 (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 5885 (1600 x 1200)
16.03.2015
IMG 0318
16.03.2015
IMG 0267
16.03.2015

Neueste Kommentare von estate8143

@dhfoes Yup, wundert mich das das nicht gelöscht wurde. Dachte eigenlich die Bilder wurden als Gallerie hochgeladen. Da hätte es zu meinem Aufbau dazugepasst. Hab Vorher nacher Bilder von der Wohnung. Da sieht man nichts mehr von der Werkstatt.
@arise:
So schaut es in etwa aus. Mittlererweile hab ich auch hinten eine Scheibenbremse und eine andere Vorbau-Lenker Kombi. Außerdem ist kein Schnellspanner mehr in der Gelenksachse.
http://fotos.mtb-news.de/p/1797518
@freisberg:
Nix Freihand geschweisst. Ich hab dazu eine Lehre gebaut. Der Winkel ist genau vermessen.
@arise: Es gibt Bilder vom fertigen Rad hier. Ich fahr das jetzt schon 1.5 Jahre lang.
@Lord Shadow
Der Rahmen war ein Hardtail Giant Rahmen aus den 90ern. Die Rahmenhöhe war 50cm. Die Rohre sind nicht, oder nur schwach konifiziert. Ich hab absichtlich einen größeren Rahmen gewählt, weil ich diverse Anpassungen durchgeführt habe. Ich hatte dabei vor der Rahmenwahl schon meine Wunschgeometrie festgelegt.
@Gonzo:

Erkenntnisse habe ich daraus einige gezogen. Im Nachhinein hätte ich die Hinterradschwinge viel einfacher und nicht aus so vielen Stücken gebaut. Außerdem hätte ich gleich eine Scheibenbremsaufnahme gebaut. Eine V-Bremse reicht einfach nicht mehr für diese Geschwindigkeiten. Mittlereweile ist allerdings schon eine Scheibenbremse montiert. Den Schnellspanner habe ich auch durch eine Schraubachse ersetzt. Den Radstand und die Geometrie passen allerdings sehr gut. Eleganter wäre ein tieferes Oberrohr, allerdings: Never touch a running system.

Weitere Bastelprojekte sind auf Eis. Ich hab zwar zugang zu einer Selbsthilfewerkstadt, allerdings muss man bei dem Aufwand auch viel zu Hause machen, und ich hab keine Werstatt mehr.
@loki:
Die Schweissnähte sind nur auf einer Seite des Rohres. Auf der anderen Seite ist das Rohr durchgehend..
@duc-mo, nein auf dem Foto hab ich den das erste mal zusammengebaut.

Fotos von estate8143 die zuletzt kommentiert wurden

@dhfoes Yup, wundert mich das das nicht gelöscht wurde. Dachte eigenlich die Bilder wurden als Gallerie hochgeladen. Da hätte es zu meinem Aufbau dazugepasst. Hab Vorher nacher Bilder von der Wohnung. Da sieht man nichts mehr von der Werkstatt.
@arise:
So schaut es in etwa aus. Mittlererweile hab ich auch hinten eine Scheibenbremse und eine andere Vorbau-Lenker Kombi. Außerdem ist kein Schnellspanner mehr in der Gelenksachse.
http://fotos.mtb-news.de/p/1797518
Ja, der Satz ist echt der Knaller!
Und gibt es keinen Shop bei Dir, sodass du mal ein Enduro fahren kannst? Oder Freunde/Bekannte, die eins haben?
Ach du scheiße und ich dachte ich war schlimm vor meinen Umzug

Dennoch ist das Bild in der Falsche Kategorie.
Warum nicht ?
Meine Werkstatt ist woanders aber mein Montage Platz ist auch im Flur (auch wenn meiner doppelt so breit ist wie der hier)
bestes aufbauprojekt der letzten jahre....hut ab
zeig mal !
Ist das der Wohnungsflur?

Auf jeden Fall wird hier Toleranz groß geschrieben. Egal ob von Eltern, Nachbarn oder Vermieter.

Fotos auf denen estate8143 markiert wurde

estate8143 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @estate8143 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"