stan08 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von stan08

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
2015 Berlin-Erzgebirge-Karwendel-Zillertal-Ötztal.... 80 Bilder 13.03.2016 12:41
Berlin - Riva - Berlin 2013 52 Bilder 12.03.2016 16:14
Berlin - Riva - Berlin 2014 100 Bilder 27.02.2015 21:12
Berlin - Riva - Berlin 2016 28 Bilder 24.06.2018 19:54
Berlin - Riva - Berlin 2017 45 Bilder 24.06.2018 18:25
Berlin-Riva-Berlin 2012 59 Bilder 07.03.2016 16:51
Cima al Bal - C. Nara 20 Bilder 18.03.2013 02:19
Cima SAT 61 Bilder 15.12.2014 20:07
Diverses 13 Bilder 17.09.2015 10:28
Monte Casale Monte Granzoline 2009 s. 408 5 Bilder 19.03.2010 02:40
Pfunderer Joch 18 Bilder 31.03.2010 01:16
Tour Monte Rosa 22 Bilder 06.03.2014 01:29
Tour Monte Rosa 6 Theodul Pass 16 Bilder 18.03.2010 21:32

Neueste Fotos von stan08

Bitumentour (erste Eindrücke)
27.07.2018
Nachher
28.06.2018
Vorher
28.06.2018
Rocchetta Giochello
25.06.2018
Heilig Geist Jöchl
25.06.2018
Monte Rosa Ostwand 2003
24.06.2018
Weg Birnlückenhütte
24.06.2018
Cima SAT
24.06.2018
Horní Blatná CZ
24.06.2018
Ahrntal
24.06.2018
Zollhütte
24.06.2018
Biwak 1.40m
24.06.2018
Laubbläserkolonne
24.06.2018
Radroute 23 CZ
24.06.2018
IMG 3871
24.06.2018
24.06.2018
Am Inn
24.06.2018
24.06.2018
Punta Larici
24.06.2018
Hundskehljoch Petrusbildl
24.06.2018
Hundskehljoch
24.06.2018
Schafskälte
23.06.2018

Neueste Kommentare von stan08

Das Wasser hab ich mit meiner Bialetti Mokkamaschine trinkfertig gemacht!
2016 allerdings war die Quelle trocken und
ich bin am nächsten Morgen ohne Wasser zur Cima SAT aufgebrochen.
Erstaunlicherweise war das Durstgefühl nicht besonders ausgeprägt - die Nachwirkungen haben sich erst 1 oder 2 Tage später eingestellt.
Habe diverse Aufstiege zur Rocchetta Giochello ausprobiert:
Vom Ledrosee vorbei an der Madonna della Addolorata über Bocca Giumella zum Gipfel.
Direktaufstieg (kurz u. schmerzlos) von Biacesa über eine anbetonierte "Rinne" zum Bocca Giumella: https://vstatic.rennrad-news.de/videos/1/9/8/6/3/_/video/Wanderwegumfahrungmp4-h.m4v
Von Campi auf einem unspektakulären Forstweg zum Bocca G.
Und den Direktaufstieg Sentiero 405 von Riva über Bocca d'Enzyma und Cima SAT (leiterfrei). Beim Direktaufstieg war allerdings an der Cima SAT Endstation.
Den "besten" Weg für mtb kann ich dir als Rennrad"fahrer" natürlich nicht empfehlen, bei Gewitter und Starkregen entscheide ich mich aber meistens für die Durchfahrung der Betonrinne nach Biacesa:
https://fotos.rennrad-news.de/p/434820?in=set
Falls du dich nicht sofort für eine Abfahrt entscheiden kannst solltest du die Sache ev. Überschlafen: https://fotos.mtb-news.de/p/1746288?q=rocchetta&page=3&in=search
Da ich meine Biwakplätze im Vorfeld aufräume (Fremdmüll:Kippen, Glas, Unrat), bin ich aufs Ordnungsamt gut vorbereitet.
@shiba: Ja, Probleme mit Mücken, Zecken und anderen Kerbtieren.
Es gab auch böse Überraschungen durch diverse Unwetter mit Starkregen, Orkanböen und Murenabgängen. Am schlimmsten war allerdings der komplette Wildverbiss an meinem Proviant fürs Hundskehljöch.
Es blieb tatsächlich alles in den Alutüten trocken - auch als im Ahrntal eine E-Drinkdose (DESPAR Budget Energydrink) auslief.
Die beiden Schlafsäcke wurden allerdings komplett durchtränkt.
Die ganze Fuhre weckte fortan das Interesse der Wespenschwärme.

Danke! In den Alutüten ist die komplette Garderobe verpresst (inklusive Ausgehanzug).

Fotos von stan08 die zuletzt kommentiert wurden

Das Wasser hab ich mit meiner Bialetti Mokkamaschine trinkfertig gemacht!
2016 allerdings war die Quelle trocken und
ich bin am nächsten Morgen ohne Wasser zur Cima SAT aufgebrochen.
Erstaunlicherweise war das Durstgefühl nicht besonders ausgeprägt - die Nachwirkungen haben sich erst 1 oder 2 Tage später eingestellt.
Hast du das Wasser getrunken oder den Schnaps den die anderen zurückgelassen haben?
Bei uns war die "Quelle" trocken
Überschlafen ist nicht mehr. Wir haben die Tour Okt 2019 durchgezogen. Vom Rifugio Pernici über den ganzen Kamm und dann 413-404-404a-405 im Abstieg. War ein Hammer-Erlebniss das mich noch jetzt trägt!
Nochmal meine ernstgemeinte Frage. Was machst du in solchem Gelände (z.B. 405/404) mit einem Rennrad? Hast du das einfach gern dabei und machst gerne Photos davon in rennraduntypischen Gegenden? Ab kurz nach den Wasserrohren fährst du doch im Aufstieg kaum mehr einen Meter. War schon in der Abfahrt mit dem MTB nicht anspruchslos...nur aus Interesse!

...und trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Georg
Habe diverse Aufstiege zur Rocchetta Giochello ausprobiert:
Vom Ledrosee vorbei an der Madonna della Addolorata über Bocca Giumella zum Gipfel.
Direktaufstieg (kurz u. schmerzlos) von Biacesa über eine anbetonierte "Rinne" zum Bocca Giumella: https://vstatic.rennrad-news.de/videos/1/9/8/6/3/_/video/Wanderwegumfahrungmp4-h.m4v
Von Campi auf einem unspektakulären Forstweg zum Bocca G.
Und den Direktaufstieg Sentiero 405 von Riva über Bocca d'Enzyma und Cima SAT (leiterfrei). Beim Direktaufstieg war allerdings an der Cima SAT Endstation.
Den "besten" Weg für mtb kann ich dir als Rennrad"fahrer" natürlich nicht empfehlen, bei Gewitter und Starkregen entscheide ich mich aber meistens für die Durchfahrung der Betonrinne nach Biacesa:
https://fotos.rennrad-news.de/p/434820?in=set
Falls du dich nicht sofort für eine Abfahrt entscheiden kannst solltest du die Sache ev. Überschlafen: https://fotos.mtb-news.de/p/1746288?q=rocchetta&page=3&in=search
Bist du vom Rifugio Pernici rüber gefahren oder hast du das Rennrad nur als "Utensil" bei deinen Wanderungen dabei? (Ernst gemeinte Frage!)

Würde das gern mit dem MTB machen. Allerdings möchte ich dann von der Rochetta Chiochello ins Ledrotal "absteigen" und frage mich wo da der beste Weg ist!?
Da ich meine Biwakplätze im Vorfeld aufräume (Fremdmüll:Kippen, Glas, Unrat), bin ich aufs Ordnungsamt gut vorbereitet.
Das sind ja die üblichen Campingprobleme, ich meinte eher Polizei, Ordnungsamt und ähnlich unangenehme Zeitgenossen, die dich verjagt oder dir eine Geldstrafe aufgebrummt haben

Fotos auf denen stan08 markiert wurde

stan08 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @stan08 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"