epic_racer - Benutzeralbum

Persönliche Alben von epic_racer

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von epic_racer

DSC4564
30.12.2011
DSC4561
30.12.2011
DSC1477
29.11.2010

Neueste Kommentare von epic_racer

ja, ich hätte gerne welche, bitte ohne Leichtbaulöcher,
ich fahr die dann aber auch...

viele Grüße Frank
ja ja, ich mach die Tage neue Lager rein und werde Sie ordentlich schmieren und hier regelmäßig ablichten... Heute hab ich die alten Dinger nochmal gut durch den Schnee getreten. Was haltet Ihr denn von alternativen Herstellern z.B. "Reset Racing" oder gibts da noch anderes empfehlenswertes. Die XTR Kurbel finde ich bei der Demontage / Montage etwas anstrengender als die XT von meiner anderen Kiste...
Bei meinem ALU Epic mit BSA Lagern, baue ich die Lager alle 3Mon. aus und schmiere sie nach, das funktioniert recht gut. Diese Press Fit Lager wurden nicht von mir eingebaut, sonst wäre das nicht so schnell passiert. Da muß erst mal wieder Spezialwerkzeug her, zum Ein -bzw Auspressen...
Schon richtig, aber dieser Mist gilt als "Wartungsfrei" und kann eigentlich
gar nicht so weit zerlegt werden, wie hier gezeigt. Das ist schlicht unbrauchbarer Schrott und höchstens für Schönwetterfahrer geeignet.
Ich nehme ein MTB aber richtig ran! Das Ding hab ich so gut es ging gereinigt und gefettet und wird gefahren bis die Kurbel rausfällt....

Fotos von epic_racer die zuletzt kommentiert wurden

ja ja, ich mach die Tage neue Lager rein und werde Sie ordentlich schmieren und hier regelmäßig ablichten... Heute hab ich die alten Dinger nochmal gut durch den Schnee getreten. Was haltet Ihr denn von alternativen Herstellern z.B. "Reset Racing" oder gibts da noch anderes empfehlenswertes. Die XTR Kurbel finde ich bei der Demontage / Montage etwas anstrengender als die XT von meiner anderen Kiste...
@moti: War ich damit gemeint? Falls ja, mit Nichten Aber wenn ein Lager vernünfitg abgeschmiert wird, dann sieht es definitiv SO nicht nach 2000km aus Das hat mit dem Wartungsintervall nicht soviel zu tun, sondern eher mit der Akribie mit der man sie betreibt!
dieser wartungsfreie kram taugt eh nicht..
matsch schmiert genug....
Man muss nur oft genug fahren damit er in den kleinsten ecken nicht eintrocknet
na was denkst du denn? einmal die woche komplett auseinandernehmen ist pflicht!
Die Forumsmechaniker nehmen wohl jede Woche ihr komplettes Rad ausseinander

2000km is echt nen Witz, grad nen Innenlager darf mal nen Sommer ohne Wartung aushalten.
Ein solches Werkzeug kann man sich mit etwas Geschick aber auch sehr günstig selbst bauen. Und nur weil Lager gedichtet sind, heißt es nicht, dass sie Life-Time Warranty haben...

Genau wie die BSA Lager, kann man auch die Pressfit pflegen! Einfach die Dichtringe raus, mit Brunox "durchspülen" und neu abschmieren! Hochwertiges Fett nehmen und über lange Lebensdauer freuen

Grüße,

Robin

EDIT: Die Lager oben müssen aber definitiv raus!

Fotos auf denen epic_racer markiert wurde

epic_racer wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @epic_racer Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"