Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2017 - Tests
: Focus O1E Test
Artikelbild Teil 1/2
von
Tobias
640
0
0
Das Focus O1E Team ist das schnellste Pferd im Stall der Stuttgarter
von
Tobias
768
0
0
Markant: Der F.O.L.D. Hinterbau am Focus O1E bietet 100 mm Federweg
von
Tobias
588
0
0
Die Basis des Hinterbaus ist ein Eingelenker, der sich über zwei kleine Umlenkhebel auf den kurzen Dämpfer abstützt.
von
Tobias
536
0
0
Als Antrieb kommt am Focus O1E eine komplette SRAM XX1 Eagle mit 12 Gängen zum Einsatz
von
Tobias
605
0
0
Große Lager sollen für Haltbarkeit sorgen. Die Seitensteifigkeit will man bei Focus gezielt optimiert haben um den Fahrkomfort zu verbessern.
von
Tobias
595
0
0
OUT
von
Tobias
359
0
0
Optisch passt die feine RockShox RS-1 Upside-Down-Federgabel perfekt ins Bild
von
Tobias
615
0
0
Ein 32 Zähne großes Kettenblatt an der Carbonkurbel sorgt dafür, dass bergauf genügend kleine Gänge zur Verfügung stehen.
von
Tobias
586
0
0
Die Focus eigene R.A.T.-Hinterachse verfügt über einen kleinen Anker, sodass sie mit nur einer halben Drehung gesichert werden kann
von
Tobias
667
0
0
Gebremst wird mit SRAM Level Ultimate Bremsen, die per Post Mount direkt montiert werden. 160 mm große Scheiben an Front und Heck müssen reichen.
von
Tobias
607
0
0
Der XLoc Full Sprint-Hebel blockiert hydraulisch Gabel und Dämpfer in einem Zug
von
Tobias
761
0
0
Schlichtes Cockpit mit Carbon-Lenker (720 mm) und genügend Spacern unter dem Vorbau, um mit der Lenkerhöhe spielen zu können.
von
Tobias
606
0
0
90 mm langer Vorbau, ebenfalls aus Carbon
von
Tobias
397
0
0
Am Steuerrohr durfte sich der Industriedesigner austoben und die Möglichkeiten von Kohlefaser voll ausschöpfen.
von
Tobias
477
0
0
Die Leitungen werden sauber im Rahmen geführt – theoretisch ist hier noch Platz für eine vom Lenker aus bediente Teleskopsattelstütze.
von
Tobias
544
0
0
Bergauf weiß das Focus O1E zu überzeugen, denn der steile Sitzwinkel sorgt in Kombination mit den langen Kettenstreben für viel Druck auf dem Vorderrad und sehr gute Traktion.
von
Tobias
3005
21
2
Der Hinterbau arbeitet effizient und gibt seinen Federweg kontrolliert frei
von
Tobias
645
0
0
In der Ebene muss man mit dem Focus mehr kämpfen als bergauf
von
Tobias
614
0
0
Alles in Allem ist das Focus bergauf in seinem Element
von
Tobias
566
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken