Formula 203mm Bremsscheibe
Mehr Fotos im Album "Teile auf der Waage":
P1080784 1262637083
FRM CU2M Integral 2 Fach 42/27
Lefty Speed SL Carbon 88+
SramX7 2010 ShortCage
Formula 203mm Bremsscheibe
IMGP4105kleiner
SR-Suntour 190mm
Wellgo MG-1 Titan
P1020947
Bos DW Link

Formula 203mm Bremsscheibe im Album Teile auf der Waage

Bremsscheibe einer Formula One 2010
Durchmesser 203mm
Gewicht im Neuzustand 159g
Avatar
0
#1 Surtre (29.12.2009, 09:32)
Sehr schick.
Es wäre schön, wenn sie nicht so stark klingeln würde wie die Anderen...
Avatar
0
#2 jatschek (29.12.2009, 10:25)
Jetzt hör mal auf so Geschichten zu verbreiten. Hab die Scheiben noch garnicht getestet.
Avatar
0
#3 Surtre (29.12.2009, 14:07)
Denn mal los, ich suche noch einen Ersatz für meine klingelnden Standard-Formulascheiben.
Avatar
0
#4 jatschek (29.12.2009, 15:12)
Hö? Ich fahr die alte Formulascheibe mit 200mm Durchmesser hinten mit einer Elixir. Da singt nie was. Höchstens mal auf Asphalt bei höheren Geschwindigkeiten. Aber im Gelände ist mir da noch wie was zu Ohren gekommen.

Ansonsten kann ich die Hope Floatingscheiben empfehlen. Aufgrund des Aluspiders sind die sehr steif. Da kann nix klingeln, außer der Hinterbau verbiegt sich zu arg.
Avatar
0
#5 L0cke (29.12.2009, 23:28)
also bei mir klingelt keine formulascheibe (6Stück im einsatz)
Avatar
0
#6 Surtre (30.12.2009, 09:49)
Bei mir klingeln alle vier, keine Ahnung was da schief läuft.
Die Windcutter waren unter gleichen Einbaubedingungen leiser.
Es wird sowieso mal wieder Zeit für neue Teile.
Avatar
0
#7 jatschek (30.12.2009, 10:34)
Evtl. mal den Fehler in den Naben oder Gabel/Hinterbau suchen?

Die Formulascheiben haben 2mm Durchmesser (Wandstärke ). Das ist sehr massiv, von daher sind die schonmal recht steif.
Avatar
0
#8 Surtre (30.12.2009, 15:19)
Klar, mit klinisch einwandfreien Anbaubedingungen wird es evtl. besser, da sie mir optisch nicht mehr gefallen und sie sowieso zu schwer sind, mag ich mich damit aber nicht mehr beschäftigen.
An zwei verschiedenen Rädern mit unterschiedlichen Teilen (Rahmen/Gabel, Bremse, Naben) haben die Alligator vor dem Wechsel nicht geklingelt. Ich finde die Scheiben auch garnichtmal soooo seitensteif, immerhin haben sie weniger Stege. (Ja ich weiß, die Materialdicke geht ~kubisch ein )
So genug OT...
Avatar
0
#9 jatschek (30.12.2009, 15:32)
Alligator bin ich auch mal gefahren. Was für ein Scheiß. Fingen viel zu früh an zu faden und haben die Beläge gefressen wie nichs. Dabei hab ich verschiedene Beläge probiert. Bin dann auf Hope Floating umgestiegen und damit war alles vergessen.

Nur etwas schwerer, aber wer will schon kleinlich werden.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jatschek
28.12.2009, 21:17
28.12.2009, 20:37
818
0
Teile auf der Waage
Canon Ixus 40
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden