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DualFaces Vertical
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Nicolai AFR
DualFaces Vertical

DualFaces Vertical im Album EX-Bikes

made by free-for-ride & KHUJAND

Rahmen: DUAL FACES Vertical (Azonic B52 DH), 180mm FW
Gabel: Marzocchi 66VF, QR20, 150 o. 170mm FW
Dämpfer: Marzocchi Roco Worldcup
Bremsen: Avid Juicy 5 mit 203mm Scheiben
Lager: Truvativ Howitzer
Kurbel: Truvativ Hussefelt DH
Kettenführung: Truvativ Boxguide
Felgen v/h: Excalibur Disc DH
Naben: Marzocchi QR20 , Veltec 150mm mit 12mm Steckachse
Reifen: Big Betty
Schaltung: Sram X.9
Steuersatz: FSA THE PIG DH PRO
Lenker: Truvativ Hussefelt DH
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Sattel: Nope
Griffe Spank
Pedalen: NC17
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#1 F1EVO (29.12.2007, 21:21)
Nettes Vertical ähnlich aufgebaut wie meins
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#2 free-for-ride (30.12.2007, 18:56)
naja geht,
meine verbauten teile weichen von deinen doch stark ab
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#3 F1EVO (31.12.2007, 01:15)
die gleichen felgen wie deine nur in schwarz;
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#4 free-for-ride (31.12.2007, 10:55)
ich kauf jez neue felgen
kommen die mavic EX721 drauf
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#5 SBIKERC (31.12.2007, 11:00)
Gewichtstuning wa mein erster Comment im neuen Fotoalbum gehört somit dir
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#6 free-for-ride (31.12.2007, 11:02)
ich danke dir......
wie kann ich dies nur jemals wieder gut machen

jo, die excalibur sind zu schwer, suche auch noch ne titanfeder für den roco
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#7 SBIKERC (31.12.2007, 11:09)
^^die 721er sind echt gut...fährt n Freund von mir schon eine ganze Weile ohne Probleme...für das Geld für eine Titanfeder bekommste vom Khujand n neuen Pearl und der is noch leichter

Gelöschter Kommentar

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#9 giromechaniker (31.12.2007, 11:18)
jo schickes bike. bin auch am übelegen mir nen bike mit dem rahmen aufzubauen.

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#11 free-for-ride (08.01.2008, 13:25)
der rahmen ist schon geil
und echt stabil
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#12 petete2000 (09.01.2008, 15:01)
1A !
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#13 Trail-Knowledge (15.01.2008, 20:12)
Ich hab den allergleichen Rahmen, find ihn aber nicht so der hit. Also ich würd ihn mir nicht noch einmal kaufen.
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#14 free-for-ride (16.01.2008, 18:54)
was für probleme hast du mit dem rahmen?
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#15 Trail-Knowledge (17.01.2008, 16:22)
Ich finde, dass die Anlenkung zum Dämpfer nicht das wahre ist.. Hab auch nen Roco mit ner 350er Feder drin. Aber irgendwie immer noch zu hart für mich (62kg). Wenn ich mich draufsetze habe ich so gut wie keinen Sag aber habe ich das Gefühl bei Drops, dass er durchschlägt.
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#16 free-for-ride (17.01.2008, 21:05)
kann ich nicht nachvollziehen
nen bakannter hat auch den rahmen und springt in W-berg das road-gap
und bei dem schlägt nix durch, auch die box geht easy
ist dein dämpfer vielleicht nicht richtig eingestellt?
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#17 KHUJAND (17.01.2008, 21:39)
irgend wat stimmt bei deinem dämpfer nicht...
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#18 free-for-ride (18.01.2008, 08:52)
sag ich doch
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#19 Trail-Knowledge (18.01.2008, 19:30)
An was könnte das liegen?
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#20 free-for-ride (19.01.2008, 10:32)
falschen druck auf dem dämpfer?

zug und druckstufe nicht korrekt eingestellt

die federhärte sollte zu deinem gewicht passen, die ist ok
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#21 KHUJAND (19.01.2008, 11:17)
Trail-Knowledge
mein Neffe ist 19 jahre u. wiegt u, die 68 kg.
beim road-gap in winterberg usw. kommt ihm der dämfer mit 450er´feder sogar "fast" zu weich vor !

also sein bike funktioniert mit dem roco u. 450er´feder einwandfrei...
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#22 Trail-Knowledge (19.01.2008, 12:02)
Irgendwas kann da ja aber nicht stimmen. Wenn ich mich auf mein Bike setze, hab ich so gut wie keinen Sag. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Feder zu hart ist. Beim Springen jedoch kommt sie mir dann zu weich vor. Vllt sollte ich es mal mit ein bisschen mehr Druckstufe probieren?!
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#23 Pelzstar (22.01.2008, 11:05)
Geiles Bike! Kannst du mir vielleicht sagen, warum das Kraftstoff F1 und das Azonic B52 laut Hersteller 190 mm FW haben und das Vertical "nur" 170 mm???
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#24 free-for-ride (22.01.2008, 11:10)
hängt mit dem verbauten dämpferhub zusammen und wie hoch die verbauten reifen bauen
bei kraftstoff und azonic ist der theoretische wert angegeben, den du in der praxis aber nicht erreichst
downhill / oder freeride-reifen bauen halt recht hoch und breit
und je nach dämpfer scheuert der reifen beim einfedern dann am sattelrohr.
also ich komme bei meinem auf 180mm federweg
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#25 KHUJAND (22.01.2008, 11:14)
und bei dem max.federweg von 190mm
toschiert der reifen "leicht" das sattelrohr.

aber nur bei monster sprüngen zb.roadgap W-Berg usw.

daher empfehlt www.100bike.de nur 170mm.
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#26 Pelzstar (22.01.2008, 13:22)
okay, macht sinn und scheint logisch thx für die schnellen antworten.
@ alle, die den rahmen schonmal gefahren sind: macht sowas hier sinn? http://www.sicklines.com/news-images/b52.jpg finde es etwas übertrieben, eine triple 8 in den rahmen zu packen, wobei es schon geil ausschaut...
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#27 free-for-ride (22.01.2008, 13:24)
sinn oder unsinn ist hier die falsche frage

willste nen slopestyler oder freerider nimmste ne SC
willste den downhiller nimmste ne DC
immer ganz nach einsatzzweck
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#28 KHUJAND (22.01.2008, 13:34)
Pelzstar

aber ich persönlich würde keine fast 1000 euro mehr ausgeben ,- nur weil da azonic draufsteht.

so finde ich es am besten aufgebaut
---> http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/326390/ppuser/33647/sortby/l/sorttime/999/way/desc


ansonsten wie free-for-ride es schon sagt. je nach einsatz zweck.
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#29 free-for-ride (22.01.2008, 13:53)
wenn du nen azonic willst kaufste den rahmen bei 100bike.de
ziehst die aufkleber ab und bestellst neue label bei azonic die
du dann auf den rahmen pappst

und schon haste nen original azonic, das vertical kommt aus der selben
schweißerei wie der azonic rahmen
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#30 Pelzstar (22.01.2008, 14:45)
um gottes willen! ich kauf mir doch keinen rahmen wegen dem label!!!
ich will was, was funktioniert und mir gefällt. ob da dann azonic, kraftstoff oder dual faces draufsteht, ist mir wurscht...
wenn's der gleiche rahmen ist, wird der günstigste gekauft, alles andere wäre unsinn in meinen augen
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#31 free-for-ride (23.01.2008, 08:20)
richtig
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#32 Pelzstar (23.01.2008, 15:34)
khujand hat ja oben schon geschrieben, dass der reifen bei voller kompression ans sattelrohr schlägt. fährst du deinen dämpfer mit mörderprogression oder wie hast du das problem gelöst?
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#33 KHUJAND (23.01.2008, 16:38)
mit einem kunsstoffspacer (made by Meister-Dieter) der genau auf der kolbenstange vom dämpfer sitzt.
also vor dem gelben gummi propfen.- der auch auf der kolbenstange sitzt.

wie gesagt der reifen toschiert nur bei fetten drops.
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#34 Pelzstar (23.01.2008, 18:49)
ach so, gute idee. wer genau ist meister-dieter? muss mal konkreter werden, da mein interesse an dem rahmen von mal zu mal wächst
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#35 free-for-ride (23.01.2008, 20:40)
kannst aber auch nen dämpfer mit weniger hub nehmen, kommt aufs selbe raus
wie gesagt hat meiner nen federweg von 180
und bei mir touchiert der reifen nicht, liegt aber auch daran das ich nicht
so größe sprünge mache

meister-dieter ist nen freund von khujand
der dreht und fräst ne menge sachen fürs bike und speicht super geil laufräder ein
meister dieter eben
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#36 KHUJAND (24.01.2008, 09:21)
und das bike liegt sehr gut in der luft. (lol)
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/19032


nach einem einschlag aus ca. 2m höhe,-war nur die KeFü leicht verschoben.

Gelöschter Kommentar

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#38 free-for-ride (20.02.2008, 16:51)
nach meinem abflug musste ich nur den lenker wieder richten
der rahmen hält ne menge aus
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#39 werbetafel (07.09.2008, 14:06)
sahne teil
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#40 quietschfidele (10.01.2009, 12:23)
sieht gut aus mit der farbe
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#41 MasterBiker93 (30.05.2009, 12:48)
richtig geile karre super aufbau würde vllt 1 oder 2 sachen anders machen aber aller erste sahne
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#42 AWESOME_SCHWING (07.05.2011, 17:43)
Hast du den Rahmen noch ?
Wenn ja, steht er zum Verkauf ?
Antwort bitte per PN

Mfg Patrick

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29.12.2007, 21:15
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