Mein Onkel hatte einen CX, ich fand damals den Lupentacho genial...Anfang der 80er war der echt spacemäßig...und eine Sänfte obendrauf...Klasse Fahrgefühl.
Ne, aus München, lief bis 95 für Salomon und war ein weisser Saugdiesel. Substanz war recht gut (nur ca 75.000km, nur 10 Rostlöcher), aber etwas beulig und innen versaut.
2002 habe ich den von meinem Schwager als rolling chassis gekauft und einen totgerosteten Berliner Turbodiesel aus 1.Hand drin verbaut (Motor, Innenausstattung).
2006 wurde er nach einem üblen Hagelschaden vom Andreas Büsing in Au/Karlsruhe neu lackiert (10k€!).
(siehe Fotos im temp-Album)
Das Auto hat mir viele graue Haare gemacht ....aber jetzt nagelt er wieder durch die Feinstaubzone.
Ich bin aber froh, noch ein normales Auto zu haben. Der Unterschied zum heutigen Standard - insbesondere Sicherheit und Komfort - ist riesig. Und die Bikes sind grösser geworden, die passen in einen Berlingo einfach problemloser rein.
(Wann) kommt das H-Kennzeichen?
Was ein bürokratischer Akt!
Ab jetzt darf ich in jeder Feinstaubzone hemmungslos riesige Russwolken hinter mir lassen .
2002 habe ich den von meinem Schwager als rolling chassis gekauft und einen totgerosteten Berliner Turbodiesel aus 1.Hand drin verbaut (Motor, Innenausstattung).
2006 wurde er nach einem üblen Hagelschaden vom Andreas Büsing in Au/Karlsruhe neu lackiert (10k€!).
(siehe Fotos im temp-Album)
Das Auto hat mir viele graue Haare gemacht ....aber jetzt nagelt er wieder durch die Feinstaubzone.
Ich bin aber froh, noch ein normales Auto zu haben. Der Unterschied zum heutigen Standard - insbesondere Sicherheit und Komfort - ist riesig. Und die Bikes sind grösser geworden, die passen in einen Berlingo einfach problemloser rein.
Viel Spaß mit deinem CX, Klasse Auto.
Hatte mal nen Xantia / Lim. war auch eine schöne Sänfte.