Trek Farley 6-Shimano XT Brake&Giant Contact Lever Post (2)
Mehr Fotos im Album "Trek Farley 6":
Trek Farley 6&Shimano Mud Flap (5) - Wellgo D10
Trek Farley 6&grip shift&shimano xt  brake lever tr (2)
Trek Farley 6&grip shift&shimano xt  brake lever tr (1)
Trek Farley 6-Shimano XT Brake&Giant Contact Lever Post (1)
Trek Farley 6-Shimano XT Brake&Giant Contact Lever Post (2)
Trek Farley 6&Straitline Bashguard
Trek Farley 6&Straitline Bashguard&Harley Davidson
Trek Farley 6 (4)
Trek Farley 6 (3)
Trek Farley 6 (5)

Trek Farley 6-Shimano XT Brake&Giant Contact Lever Post (2) im Album Trek Farley 6

Avatar
0
#1 MCSanAndreas92 (17.02.2017, 17:44)
Wie macht sich der Grip Shift?
Verschaltet man sich manchmal oder läuft der absolut Problemlos?
Avatar
0
#2 ufp (17.02.2017, 17:55)
Verschalten tut man sich eigentlich nicht/nie. Ist mir noch nie passiert. Ich hab auch noch einen Rohloff Drehgriff. Dort dasselbe. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass zB im Wiegetritt oder wenn man mit dem Körper/Händen nach vorne geht, man sich verschalten könnte.

Ich bin an und für sich mit den Grip Shift zufrieden, aber ein Trigger wäre um eine Spur besser; ergonomischer. Denn bei GS hat man die Hände doch ganz außen am Lenker/Griff. Zum Schalten muss man sie dann doch ein wenig nach innen bewegen, zumindeste eine Hand. Beim Trigger kann man gemütlich in der Griffposition verbleiben und braucht eben nur den Daumen bzw Zeigefinger.

Ansonsten ist es halt ganz nett, wenn man schnell mal ein paar Gänge schalten bzw überspringen kann.
Avatar
0
#3 MCSanAndreas92 (17.02.2017, 18:50)
Ah okay =)
Ich frag weil ich mir eine 11-Fach Schaltung von SRAM zulege und deshalb wissen wollte ob ich mich richtig entschieden hab wieder Daumenschalter zu benutzen.
Aber anscheinend schon. Danke für dein Feedback!
Avatar
0
#4 ufp (17.02.2017, 19:31)
Ich hab eine 11fach mit Trigger auf meinem Cannondale FSi 29, siehe Album.
Die GP ist halt schon eine interessante technische Lösung und ich hab's deswegen, weil ich gerne Abwechslung habe (1x11 Trigger, GripShift 2x10, Rohloff 1x14 und 2x10 Trigger).
Gib Bescheid wie es dir gefallen hat.
Avatar
0
#5 MCSanAndreas92 (17.02.2017, 19:33)
Na derzeit bin ich ja auf 1x11 mit Shimano XT unterwegs.
Aber klar ich meld mich nochmal wenn meine Sram GX angekommen ist.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ufp
17.02.2017, 09:32
16.08.2016, 21:48
100
0
Trek Farley 6
Samsung SM-N9005
1/15 s ƒ/2.2 4.1 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden