Italien - Julische Alpen im November 2016 I
Traumhafter Bike-Dezember
E.T. nach Hause telefonieren
Ho Ho Ho! So fährt der Nikolaus Rad.
Winterzeit...Nightride-Zeit :)
Italien - Julische Alpen im November 2016 I
Fatbike-Snow-NIghtride
KALENDER - Frühling - Fibbs, wie er leibt und lebt
Morgenstimmung bei der Enduro One in Bad Endbach
Last summer days
271116 (4)

Italien - Julische Alpen im November 2016 I im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Ein Traum Tagerl in den Julischen Alpen gleich südlich von Villach.
Avatar
0
#1 damage0099 (03.12.2016, 08:57)
Wow!! Sehr geil!
Avatar
0
#2 Redaktion (04.12.2016, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 04.12.2016 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#3 Redaktion (06.12.2016, 00:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 06.12.2016 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
0
#4 FZ1 (06.12.2016, 11:35)
Sieht sehr cool aus...............klasse
Avatar
0
#5 Herwig (06.12.2016, 15:55)
Bei dieser unerwarteten Ehre zum Foto der Woche, möchte ich noch ein paar Infos zu dieser Tour mitteilen.

[1] Aufstieg direkt unter der senkrechten dunklen Wand war sehr spannend. Immer wieder kamen bis zu Kopf große Eisbrocken vom Berg herunter. Wir hatten aber immer genug Zeit zum Ausweichen nachdem wir das erste Knacksen hörten.

[2] Direkt am Berggrat, links am Foto neben dem Trail, befinden sich mehre Stellungen aus Kriegszeiten. Wo ich heute in der Herbstsonne genussvoll biken durfte, mussten vor Jahren Menschen auch bei Eiseskälte im Krieg ausharren. Eigentlich unvorstellbar.

[3] In den Julischen Alpen lässige Trails zu finden ist recht schwierig, da die Berge sehr schroff und steil sind. Aber diesmal ging unsere Rechnung voll auf. Juhu !!! Wenn ich ausreichend coole Touren finde, werde ich diese wahrscheinlich auch bei MTB Reisebüro www.bikefex.at anbieten.

Biker: Herwig Kamnig
Foto: Lucas Lackner
Avatar
0
#6 zweiheimischer (06.12.2016, 17:38)
tolles bild - aber, ähem, dezente, nette werbung.
der p d s und der 625er sind eh im italienerforum zu finden .
warst auch aufn vrh krni dol?
einen stock tiefer...
Avatar
0
#7 Herwig (06.12.2016, 17:43)
Nein war ich noch nicht, aber beim nächsten mal möchte ich einen oder zwei Stöcke höher hinaus

PS: Jedes Wasserzeichen auf einem Foto ist Werbung. Ist ja nix Schlechtes, wenn sich jemand weiter informieren möchte anstatt nur Foto anzuschauen.
Avatar
0
#8 zweiheimischer (06.12.2016, 17:51)
hmm, eh, ja.
Avatar
0
#9 Biking_Flow (07.12.2016, 22:46)
Eine Ecke der Alpen, in der ich noch nie war, schaut schön aus. Gratulation zu dem tollen Photo!
Avatar
0
#10 Herwig (09.12.2016, 23:41)
@Biking:Flow
Wenn du da noch nie warst, habe ich eine Empfehlung für einen drei Länder MTB Enduro Trip für dich. Dauert halt dann mehr als eine Woche
---> Start in Villach
[1] Gerlitzen, Dobratsch, Schwarzkogel, Besuch in der areaone-Mountainbike Skill Center am Kumitzberg und Affenberg neben Ruine Landskron
---> dann 50 Minuten weiter nach Slowenien
[2] Frauenkogel + Bärenkogel, Hochstuhl
---> dann 50 Minuten weiter nach Italien
[3] Region um Moggio Udinese, Region um Gemona = in beiden Fällen unendlich viele Trails

In jedem Fall ist dies einen Urlaub wert, abseits von überlaufenen Bikespots, sofern du die Einsamkeit auf Bergen und Trails magst.

PS: Finger weg von den großen Bergen in den Julischen Alpen. Da kann man viel falsch planen wenn man sich nicht auskennt. Zumindest mit dem Mountainbike, zu Fuß sind die Berge teilweise mit Klettersteigerfahrung der Hammer!
Avatar
0
#11 zweiheimischer (12.12.2016, 07:58)
zum PS: stimmt, gipfel gehen nur wenige. und vor allem finger weg vom TNP (triglavski narodni park): im nationalpark kann biken teuer werden.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Herwig
02.12.2016, 20:15
?
9893
56
Foto der Woche 06.12.2016
Foto der Woche 04.12.2016
Foto der Woche (Vorschläge)

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden