Ns Fuzz Fahrbericht
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Nukeproof Pulse SamHill Edition
IMG 1769
My old love
Trek Scratch Custom
Ns Fuzz Fahrbericht
Strike fertig
YT Tues ERZ Edition
Commencal V3
Commencal Supreme DH V4
Transition TR450

Ns Fuzz Fahrbericht im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Da noch nicht so viele diesen Rahmen fahren, möchte ich hier einen kurzen Fahrbericht wiedergeben.

Ich bin es Hauptsächlich mit den kurzen Kettenstreben gefahren (420mm).

Gleich vorneweg, das Rad ist in dem Aufbau der reinste Kurvenräuber. Wo ich mit meinem alten Demo längst am Ende war, geht es mit diesem Rad noch entspannend durch die Kurve. Der schwerpunkt liegt extrem tief unten, wodurch das Rad im allgemeinen sehr handlich ist und trotzdem sehr Laufruhig bleibt.

In der langen Ausführung (438mm) fühlt es sich an, als ob man auf einem ganz anderen Rad säße.

Sehr komfortabel und eine Laufruhe steigerung. Allerdings machen die Kurven damit viel weniger spaß, da man das Rad nun durch die Anlieger quälen muss.

Was negativ auffiel war der Lack. Bereits nach dem dritten Tag war der Rahmen enorm verkratzt. Eigendlich etwas schade, lässt sich bei dem Preis aber verkraften.

Eine enorme Laufruhe braucht man aber auch nicht in der langen Ausführung erwarten. Das Rad möchte in die Kurven gepresst werden, und genau dort fühlt es sich auch sehr wohl.


Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem NS. Sehr verspieltes/agiles/aktives Fahrverhalten.

Rahmengröße M bei 180cm. Passt perfekt.

Dämpfer: Vivid Air Low Tune

Gewicht: 15.7kg
Avatar
0
#1 shape (16.03.2016, 19:12)
schönes Teil hast du da echt stimmig zusammen gebaut
Avatar
0
#2 Ustibomber (25.03.2016, 19:46)
Danke ))
Avatar
0
#3 pudde1 (10.11.2017, 23:14)
wie hast du den vivid air hinein bekommen habe das problem das der untere rebount unten aufsteht und ich den befestigungs bolzen nicht hinein bekomme kanst du mit bitte helfen ?????

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ustibomber
16.03.2016, 17:51
16.03.2016, 17:09
1780
8
Downhill-/Freeride-Bikes
Samsung SM-N915FY
1/286 s ƒ/2.2 4.8 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden