Transition Carbon Patrol 2016, Groesse L, #2 Build Kit
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Flux8.0
Solid Strike
Solid Strike
Solid Strike
Transition Carbon Patrol 2016, Groesse L, #2 Build Kit
Transition Carbon Patrol 2016, Groesse L, #2 Build Kit
WIG – Trailhardtail
Polygon Collosus DH9
Specialized P3 Team BikeMike Edition!
EisenBraut

Transition Carbon Patrol 2016, Groesse L, #2 Build Kit im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Hope Tech 3 V4 brakes, custom fork decals from Slik Graphics, Race Face grips, HT pedals,
Avatar
0
#1 colinoczech (02.03.2016, 16:26)
Schlagen die bremshebel beim oberrohr nicht an wenn du den lenker um über 90 grad drehst?
Avatar
0
#2 caribooyj (02.03.2016, 16:34)
@ colinoczech Nein, kein Problem... sieht eventuell so aus, ist aber nur die Perspektive in dem Foto.
Avatar
0
#3 colinoczech (02.03.2016, 18:04)
Was für ein lenker hast du verbaut? Bei meinem patrol musste ich die bremsen von sram relativ flach einstellen, da es sonst am oberrohr kracht. Habe mittlerweile nen anderen rf lenker mit 35mm rise bestellt, aktuell ist ein 20mm rise rf lenker drann. Früher oder später werde ich jedoch eh zu shimano bremsen wechseln...
Avatar
0
#4 caribooyj (03.03.2016, 02:07)
Ich habe den RaceFace Atlas 35 (800mm x 20mm) verbaut. Kein Problem, sogar mit den recht grossen Hope Bremsen und keinen Spacer unter dem Vorbau. Hast Du den Rahmen auch in Größe L? Vielleicht macht das ja den Unterschied.
http://fotos.mtb-news.de/p/1972230?in=set
Avatar
0
#5 colinoczech (03.03.2016, 07:23)
Gleicher rahmen in blau, grösse L, 3 spacer unterm vorbau, und es hat nicht genug platz, um die bremsen artgerecht zu positionieren...

http://fotos.mtb-news.de/p/1838520?q=Sram+guide&page=6&in=search

Sind auch scheisse tief die kabelausgänge
Avatar
0
#6 gempen72 (18.08.2016, 09:45)
Hi - wo habt ihr eure Patrols gekauft? Es scheint nicht viele Haendler zu geben
Avatar
0
#7 caribooyj (18.08.2016, 16:13)
@gempen72
Habe meines bei meinem oertlichen Bike Shop in British Columbia gekauft, wird Dir leider nicht weiterhelfen. Hatte es lange ueber Transition vorbestellt und glaube ich habe das erste Carbon Patrol in BC erhalten. Als professioneller MTB Trailbuilder ist das Patrol eines meiner Arbeitsgeraete und bin hoch zufrieden.
Avatar
1
#8 freisberg (18.08.2016, 16:51)
Also ich nehme da normalerweise eine Schaufel
Avatar
0
#9 caribooyj (18.08.2016, 17:03)
@freisberg
... ist a langweilig
Avatar
0
#10 gempen72 (18.08.2016, 17:06)
ich frage wegen Haendlern weil ich das Teil gerne mal Probe fahren will (bin mir wegen der Geometrie/Groesse halt nicht sicher)

ps: ich meine das Bike - nicht die Schaufel ...
Avatar
0
#11 caribooyj (18.08.2016, 17:14)
@gempen72
Ich fahre das L bei einer Groesse von 1.86m. Hatte das Covert in L und davor immer M bikes. Bin serh zufrieden mit der Rahmengroesse und fahre zum erstenmal mit einem super kurzen Vorbau und keinem Spacer unterm Vorbau.
Avatar
0
#12 gempen72 (18.08.2016, 17:31)
Ah, interessant. Ich bin auch 186. Fahre ein specialized Enduro 2010 in L, das ist ein wenig zu klein für mich.
Avatar
0
#13 Ozzi (18.08.2016, 17:41)
eine geile kiste
ich liebäugel auch mit dem aufbau eines carbon patrols.. dann aber in XL.. wäre mein erstes 650b bike (mehr oder weniger "leider") und da muss dann alles passen in sachen eierlegende wollmilchsau
vorher müsste ich mich allerdings nach knapp 2jahren nutzung von meinem np mega trennen ...
das patrol hat ja noch kein metrisches dämpfer einbaumaß oder?
Avatar
0
#14 caribooyj (18.08.2016, 17:54)
@gempen
Ja, ich bin der meinung die Enduro Rahmen sind eher klein. Fuhr ein Enduro in M und war zu klein fuer mich. Transition bikes sind eher gross. Meine Frau fuhr immer M und ist nun auf einem S Patrol.

@Ozzi
Bin mir sicher es gibt kein metrisches einbaumass
Avatar
0
#15 gempen72 (07.09.2016, 11:01)
caribooyj, was fuer einen Vorbei hast du denn? Ich bin mir nicht sicher wegen der Laenge, plane aber einen 45mm RaceFace zu verbauen,
Avatar
0
#16 caribooyj (07.09.2016, 16:40)
@gempen , ja genau den hab ich auch. Raceface 45mm
Avatar
0
#17 gempen72 (27.09.2016, 22:44)
Eine lang ist denn der Gabelschaft der verbauten Pike? Hast du den gekürzt?
Avatar
0
#18 caribooyj (28.09.2016, 02:25)
@gempen Nein, hab ich noch nicht gekuerzt. Steht nicht sehr weit ueber und hat mich noch nicht richtig gestoert, kommt aber diesen Winter unter die Saege, da ich an dem Bike eigentlich nichts weiter aendern muss. Bin nun nach ener Saison und 1000km super zufrieden.
Avatar
0
#19 gempen72 (28.09.2016, 08:13)
Die blauen decals an der Gabel sind aber nicht Standard, oder ist die Gabel beim Rahmen mit dabei gewesen?
Avatar
0
#20 caribooyj (28.09.2016, 15:57)
Die Decals sind custom, hab ich bestellt. Glaube aus England...
Avatar
0
#21 gempen72 (29.09.2016, 10:23)
wow - da hast du dir wirklich Muehe und Gedanken gemacht ... decals extra bestellt! Sieht gut aus.

Was ist denn deine Erfahrung nach 1000 km Patrol Carbon? Irgendwelche Probleme oder Besonderheiten?

Ich baue mir gerade ein Bike auf Basis des Carbon Rahmenkits (hellblau). .
Avatar
0
#22 daddy yo yo (29.09.2016, 11:08)
Die unterschiedlichen Blau-Töne würden mich wahnsinnig machen! Ich würd mir für die Gabel (ist mir persönlich zu viel blau) und auch den Dämpfer neue Decals machen lassen. Und zwar zweifarbige: blau (wie Rahmendecals) und weiß (oder grau; grau passt zum LRS, weiß zu dem runden Element am Sitzrohr und zur Schrift an der Kurbel und Reifen). Die weißen Elemente am Dämpfer kannst Du jetzt schon mal mit nem blauen Stift/Edding übermalen...

Dann würd ich den Flaschenhalter durch einen schwarzen ersetzen und auch die Griffe noch wechseln. Die Farbe passt auch nicht 100%ig. Ich denke, ich würde sogar nur langweilig schwarze lock-on Griffe mit eloxierten lock-on Ringen montieren. Entweder blau eloxiert oder, falls erhältlich, in der Farbe der Bremshebel...
Avatar
0
#23 caribooyj (29.09.2016, 15:22)
@daddy yo yo ; Halb so schlimm mit den verschiedenen blau Toenen, kommt auf dem Foto ganz anders rueber als in Original. Aber ist natuerlich, wie so vieles, Geschmackssache. HIer ein Foto das etwas realistischer rueberkommt in Bezug auf die farben.

Denke manchmal das ist auch ein kultureller Unterschied zwischen Nordamerika und Deutschland. Lese hier immer wieder wie detail orientiert manche User sind. Finde ich gut, aber das interessiert hier in Kanada wenige, meiner Erfahrung nach. Oder zumindest nicht im gleichen Maße.



@gempen; Nach 1000 KM auf dem Bike ist meine Bewertung aeusserst positiv. Das gleiche gilt fuer meine Frau und Ihr Alu Patrol. Super Zufriededn. Ich lasse immer oefter das TR500 zuhause wenn's in den Bike Park geht oder auf steile, gnarly Trails. Kann keine Maengel feststellen und der Spassfaktor ist riesig. Ich bin jetzt offiziell auf der Sponsoren Liste von Knolly Bikes (als Profi Trailbuilder) aber werde mich von dem Patrol so schnell nicht trennen. Viel Spass beim Aufbau. Freue mich auf Fotos!
Avatar
0
#24 daddy yo yo (29.09.2016, 15:47)
Geil, sieht auf diesem Foto tatsächlich besser aus! Keep on rollin'!
Avatar
0
#25 gempen72 (13.10.2016, 22:34)
bin gerade dabei mein Patrol aufzubauen. Sag mal, wie hast du denn die Huelle des innenliegenden Kabels verleget? Untem im Sattelroher ist zwar eine Fuehrung (die treffe ich mit etwas Gefummel auch) von oben kommend (also vom Sattelrohr aus), aber dann geht nicht weiter - der Knick am Tretlager scheint zu scharf zu sein. Es geht uebrigens um die fox transfer.
Avatar
0
#26 caribooyj (14.10.2016, 01:11)
@gempen72 Oh Mann, ja das war ein Problem. Mein bester Freund hat einen riesen Bike Shop und 2 Vollzeit Mechaniker. Die haben ewig rumgefummelt bis das geklappt hat. Ich glaube sie haben erst ein duennes Kabel eingezogen und daran dann die Huelle befestigt und durchezogen. Wir dachten dass beim Karbonaufbau das Loch zugemacht wurde. Schade, dass das nicht besser geloest ist. Hab keine bessere Antwort, war einfach ein Gefummel. Freue mich auf Fotos vom Bike. Hoffe Du bist genauso begeistert wie ich von dem Bike. Normalerweise freue ich mich nach einer Saison auf ein neues Bike im kommenden Jahr. Dieses Jahr ist das anders.... behalte das Patrol und wurde es momentan gegen kein anderes Bike auf dem Markt tauschen.
Avatar
0
#27 gempen72 (14.10.2016, 09:29)
Hi caribooyi. Ich dachte auch schon, dass da was verstopft ist (Meterial vom Herstellungsprozess). Wie auch immer, Josh von Transition hat mir gerade gemailt. Der Trick ist, das Kabel vom Steuerrohr aus soweit einzufuehren wie moeglich, und dann einen Seilzug durchziehen - der hakt am Knick am Tretlager auch eine wenig, geht aber mit etwas "push" durch. Der Seilzug kommt dann aus dem Satteltrohr und du kannst dran ziehen waehrend du vom Steuerrohr die Kabelhuelle drueckst. So gings dann innerhalb von 2 minuten durch!

TITS (tubes inside tubes) fuer die Kabelfuehrung wurde laut Josh fuer die Carbon-Modelle 2017 verbessert, so dass es nicht mehr so ein Gefummelt ist (gut, das hilft uns beiden auch nicht weiter ...).

Heute sollte mein LRS ankommen - und dann wird geschraubt (und naturlich Fotos gemacht
Avatar
0
#28 gempen72 (28.10.2016, 00:57)
Hi - hier mal ein Foto von meiner Transe in Patrol Blau ...
http://fotos.mtb-news.de/s/82692

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

caribooyj
02.03.2016, 16:04
01.03.2016, 15:23
2866
5
Karte
Bike der Woche [Vorschläge]
Apple iPhone 6 Plus
1/15 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden